Auto brannte: Mutter und Tochter retten sich

Limbach · Großes Glück hatte am Mittwoch gegen 17 Uhr eine 44-jährige Auto-Fahrerin mit ihrer kleinen Tochter bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A 8 bei Limbach. Die Frau befuhr nach Angaben der Homburger Polizei vom Karfreitag die Autobahn in Richtung Zweibrücken, als sie einen Rauchgeruch im Inneren des Fahrzeuges bemerkte.

Geistesgegenwärtig verließ die Frau mit ihrem Wagen an der Anschlussstelle Limbach die Autobahn und kam auf dem Standstreifen der Landstraße L 119 zum Stehen. Sie konnte sich gemeinsam mit ihrer Tochter rechtzeitig auf den nahe gelegenen Grünstreifen in Sicherheit begeben, bevor ihr Auto, ein Opel Corsa, in Flammen aufging und gänzlich ausbrannte, so die Polizei. Die Löscharbeiten und die anschließenden Aufräumarbeiten durch die freiwillige Feuerwehr dauerten eineinhalb Stunden. Auf der L 119 sowie an der Autobahnabfahrt kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens bezifferte die Polizei am Freitagabend mit 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort