Kanalarbeiten in der Langenäckerstraße

Homburg Deponien sind überOstern geschlossen Zu einer Veränderung bei der Annahme von Grünschnitt in Homburg kommt es am Karsamstag, 19. April.

Die Abgabe ist dann, so die Homburger Stadt-Pressestelle, nur auf dem Sammelplatz an der Kirrberger Landstraße zu den üblichen Zeiten möglich. In den Ortsteilen Beeden, Einöd und Jägersburg kann an diesem Tag kein Grünschnitt abgegeben werden. Ebenso ist es nicht möglich, Grünschnitt im Wertstoffzentrum Homburg Am Zunderbaum abzugeben, da dieses geschlossen bleibt. Die Deponien des Saarpfalz-Kreises sind ebenfalls bis Dienstag geschlossen.

Homburg

Wochenmarkt schonan Gründonnerstag

Wegen des Feiertages Karfreitag wird der Homburger Wochenmarkt auf Donnerstag, 17. April, vorverlegt. Darauf weist die Ortspolizeibehörde der Stadtverwaltung Homburg hin.

Erbach

Kanalarbeiten in der Langenäckerstraße

Die Tiefbauabteilung der Stadt Homburg teilt mit, dass in der Langenäckerstraße in Erbach ab Montag, 5. Mai, eine Kanalbaumaßnahme beginnt. Nach dem Abfräsen der Straßen- und Gehwegdecke wird der Hauptkanal auf einer Länge von 190 Metern verlegt vom Westring bis zur Einmündung Lutherstraße. Die Hausanschlüsse werden auch erneuert. Die Arbeiten dauern drei Monate.

Homburg

Schneider bleibt weiter Schiedsmann

Seit 15 Jahren vermittelt der Schwarzenbacher Manfred Schneider in Streitfällen, und das wird auch weitere fünf Jahre so bleiben. Der Homburger Schiedsmann ist wiedergewählt und hat nun seine Ernennungsurkunde bekommen. >

Kultur regional

Der beste Trommlerim Saarland

Max Hofmann aus Altstadt hat an "Jugend musiziert" teilgenommen, weil er, wie er sagt, über längere Zeit auf ein Ziel hin arbeiten und sich mit Gleichaltrigen messen wollte. Jetzt hat er den Wettbewerb in der Kategorie Drum Set sogar gewonnen - ein "schöner Nebeneffekt". >

Vereine

Einöder Wandererwaren viel unterwegs

Es waren beeindruckende Zahlen, die Otto Schöbel, der erste Vorsitzende der Ski- und Wanderfreunde Einöd, bei der Mitgliederehrung präsentierte. 15 Wanderungen waren im Programm, an denen 472 Wanderer teilnahmen und dabei zusammen 4713 Kilometer zurücklegten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort