Bürgerbüro bleibt am Karsamstag geschlossen

Oberbexbach Wohnhaus-Brand vor der Aufklärung Einen entscheidenden Schritt ist die Polizei am Montag bei der Aufklärung des Wohnhausbrandes in Oberbexbach vorangekommen. Es handele sich nicht um Brandstiftung, so die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung.

Zwar seien die Ermittlungen noch nicht komplett abgeschlossen, aber man könne von einem technischen Defekt ausgehen. In der Neunkircher Straße in Oberbexbach war am Freitag gegen 14.40 Uhr in der Küche eines Hauses Feuer ausgebrochen und hatte sich in das daneben liegende Schlafzimmer und das Dachgeschoss ausgebreitet (wir berichteten). Das Wohnhaus wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass es zur Zeit nicht bewohnbar ist.

Bexbach

Kompostieranlage über die Ostertage zu

Die städtische Kompostieranlage "Hinter den Fichten" in Bexbach ist vom Freitag, 18. April, bis Montag, 21. April, geschlossen. Dies teilte die Stadtverwaltung mit.

Bexbach

Bürgerbüro bleibt am Karsamstag geschlossen

Das Bürgerbüro der Stadt Bexbach ist am Karsamstag, 19. April, geschlossen. Das Team des Bürgerbüros bittet um Kenntnisnahme und entsprechende Vormerkung.

Kirkel

Wochenmarkt schonam Gründonnerstag

Wegen des Feiertags am Karfreitag wird der Kirkeler Wochenmarkt einen Tag vorverlegt, also auf Gründonnerstag. Dies teilte die Gemeindeverwaltung mit.

Limbach

Taizé-Gebet am Karfreitag

In der Christ-König-Kirche in Limbach findet am Karfreitag, 18. April, ab 19 Uhr ein Abend mit meditativen Texten und Liedern aus Taizé statt. Dabei soll das Leiden Jesu noch einmal anschaulich gemacht werden und dabei Verbindungen zum eigenen Leben und der Welt von heute entdecken werden. Das Gebet wird musikalisch begleitet vom Projektchor Kirkel/Limbach.

Altstadt

Osterhase kommt zuGeflügelzüchtern

Der Rassegeflügelzuchtverein in Altstadt lädt am Karfreitag, 18. April zum Ostereiersuchen ein. Die Einladung richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Ewachsene.

Um die Eiersuche planen zu können, wird um Anmeldung bei der Vorsitzenden Petra Müller unter Tel. (0 68 41) 89 02 70 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort