Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A 8

Pachten Polizei verhindert mögliche Alkoholfahrt Den Autoschlüssel stellte die Polizei in der Nacht auf Ostermontag bei einem 23-jährigen Dillinger in der Friedrichstraße sicher, um eine mögliche Alkoholfahrt zu verhindern. Aufgrund einer Beschwerde über ruhestörenden Lärm, verursacht durch ein Autoradio, hatte die Polizei drei junge Leute in der Straße kontrolliert.

Laut Polizei gaben die drei das Abspielen der Musik und Alkoholkonsum vor Ort zu. Die Polizei stellte den Autoschlüssel präventiv sicher, da der 23-Jährige fast 1,5 Promille Atemalkoholgehalt hatte.

Dillingen

Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A 8

Offenbar schlief eine 22-jährige Autofahrerin aus Rehlingen-Siersburg während ihrer Fahrt auf der Autobahn A 8 in Richtung Luxemburg für Sekundenbruchteile ein, sodass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und dasselbe mehrmals gegen die Schutzplanken in Höhe der Anschlussstelle Dillingen-Mitte prallte. Bei der jungen Frau, die sich noch mit ihrem Führerschein in der Probezeit befindet, wurde laut Polizeiangabe ein nicht unerheblicher Atemalkoholgehalt, der für den Sekundenschlaf ausschlaggebend gewesen sein dürfte, festgestellt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Felsberg

Dachdecker verletzt sich schwer bei Sturz

Schwerer Arbeitsunfall am Dienstagmorgen in Felsberg: Ein Dachdecker wurde schwer verletzt, als er vom Gerüst stürzte, weil sich eine Verankerung aus der Wand gelöst hatte. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz, ebenso die Überherrner Feuerwehr mit ihren Löschbezirken Altforweiler, Felsberg und Überherrn sowie DRK-Rettungsdienst und die Polizei aus Bous.

Dillingen

Mathias Richling im SZ-Interview

Noch kennt der Kabarettist Mathias Richling die Stadt Dillingen nicht. Das wird sich am 6. Mai ändern, wenn er dort sein aktuelles Programm "Deutschland to go" vorstellt. Im Interview spricht er über Politik, Humor, Heiko Maas und sein Verhältnis zu Comedy. >

Lokal Spezial

Saar-Winzer stellen neue Weine vor

Am kommenden Wochenende präsentieren die saarländischen Winzer von der Obermosel den Wein aus dem Jahr 2013. Weinfreunde und -genießer dürfen sich trotz des für Winzer schwierigen Jahres auf einen abwechslungsreichen Jahrgang freuen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort