Rotary Club Saarlouis Untere Saar läuft für Polio Plus Aktion

Saarlouis. Zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft mit dem Partnerclub RC Bitche sind Mitglieder des Rotary Clubs Saarlouis Untere Saar vom Großen Markt in Saarlouis bis zum Golfplatz nach Bitche gelaufen. Eine Strecke von mehr als 80 Kilometern, die in etwas mehr als zehn Stunden bewältigt wurde

Saarlouis. Zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft mit dem Partnerclub RC Bitche sind Mitglieder des Rotary Clubs Saarlouis Untere Saar vom Großen Markt in Saarlouis bis zum Golfplatz nach Bitche gelaufen. Eine Strecke von mehr als 80 Kilometern, die in etwas mehr als zehn Stunden bewältigt wurde.Begonnen wurde in dunkler Nacht um sechs Uhr morgens auf dem Großen Markt: SR-Sportreporter Georg Gitzinger lief die ersten rund 7, 5 Kilometer, ehe er in Höhe der Wadgasser Brücke auf Dr. Stefan Otto, Chefarzt der Elisabethklinik übergab.

Organisiert hatte das Ganze der aktuelle Präsident des Rotary Clubs Saarlouis-Untere Saar, Frank Hanus. Der Leiter des Schweisslabors der Dillinger Hütte lief selbst gleich mehrere Etappen. Der älteste Läufer war 72, der älteste Teilnehmer an einer eigens eingerichtete Etappe für Walker zählte stolze 75 Jahre.

In Bitche wurden die Läufer von den befreundeten Rotariern des RC Bitche begrüßt. Die Aktion diente zum einen der Festigung der Partnerschaft, zum anderen aber auch einem guten Zweck: Für jeden gelaufenen Schritt spendet der RC Saarlouis-Untere Saar einen Cent für Polio Plus, das ist die weltweite Stiftung zur Bekämpfung der Kinderlähmung. Auf diese Weise kam ein Betrag von 1000 Euro zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort