Kind läuft bei Rot über die Straße

Saarbrücken. In der Bergstraße in Burbach gab es am Freitag einen folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 11 Jahre alter Junge war nach Polizeiangaben vom Sonntag trotz Rotlicht über die Fußgängerfurt im Einmündungsbereich der Burbacher Straße in die Bergstraße gelaufen

Saarbrücken. In der Bergstraße in Burbach gab es am Freitag einen folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 11 Jahre alter Junge war nach Polizeiangaben vom Sonntag trotz Rotlicht über die Fußgängerfurt im Einmündungsbereich der Burbacher Straße in die Bergstraße gelaufen. Noch vor Erreichen des gegenüberliegenden Gehweges kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem Taxi, das, aus Richtung Hochstraße kommend, geradeaus in die Bergstraße einfahren wollte. Durch den Aufprall wurde der Junge zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er erlitt unter anderem eine Fraktur des rechten Unterschenkels. Der Junge musste in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort