Hochwaldchor verbreitete Weihnachtsstimmung in Nonnweiler

Nonnweiler. Der Hochwaldchor unter der Leitung von Hubert Hoffmann, stimmte die zahlreichen Zuhörer in überzeugender Weise auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Wechsel von sanftem Piano und mächtig klingendem Fortissimo unterstrichen die Leistungsfähigkeit der Chorgemeinschaft. Der Chor Courage aus Tholey, geleitet von Dr

Nonnweiler. Der Hochwaldchor unter der Leitung von Hubert Hoffmann, stimmte die zahlreichen Zuhörer in überzeugender Weise auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Wechsel von sanftem Piano und mächtig klingendem Fortissimo unterstrichen die Leistungsfähigkeit der Chorgemeinschaft. Der Chor Courage aus Tholey, geleitet von Dr. Diethelm Schlegel, ging in seiner Literatur einen Schritt weiter auf das Weihnachtsfest zu. Der gemischte Chor konnte die Zuhörer weiter in vorweihnachtliche Stimmung bringen und gefiel durch einen guten Vortrag.

Kinderchor trat auf

Mit viel Beifall wurde der Nachwuchs des KCV, der Kinderchor Urexweiler, begrüßt, angeführt von ihrer Leiterin Adelheid Recktenwald. Es ist schon Tradition, dass bei Konzerten des Verbandes der Nachwuchs seinen Auftritt hat, was auch Kreisvorsitzender Ingbert Schummer hervorhob, denn es sind immerhin neun Kinder- und Jugendchöre im Kreisverband tätig. Mit ihren jungen Stimmen und einem unbekümmerten, aber sehr schönen Liedvortrag erfreuten sie ihr Publikum.

Einen glänzenden Schlusspunkt setzte der Gemischte Chor Berschweiler mit seinem hervorragenden Vortrag. Der Chor verstand es die Konzertgäste zu verzaubern und stimmte sie überzeugend auf die Weihnachtszeit ein, wobei zum glanzvollen Gesang eine gut gewählte Literatur gehörte. Die musikalische Umrahmung des gelungenen Konzertes hatte in anspruchsvoller Weise das Klarinettenquartett "Schaumberger Land" unter der Leitung von Horst Nagel übernommen.

Die verschiedenen Chöre wurden an der Orgel vom Kreis-Chorleiter Thomas Martin begleitet und gestalteten ein festliches Konzert. In seinen Schlussworten bedankte sich der Kreisvorsitzende Ingbert Schummer bei den Akteuren und Pastor Hans Leininger, dem Hausherrn des Hochwalddomes, der die Begrüßung übernommen hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort