Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - US-Sport
NEWS

Lokalausgabe US-Sport

US-Sport
Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
Aufbauspieler
Dallas

Dallas Mavericks verpflichten Aufbauspieler Nelson

Aufbauspieler Jameer Nelson wird zur neuen Basketball-Saison bei den Dallas Mavericks Teamkollege von Dirk Nowitzki.


Verletzt
Dallas

Mavericks annullieren Vertrag mit Lewis

Die Dallas Mavericks haben den neu geschlossenen Vertrag mit Power Forward Rashard Lewis nach nur vier Tagen wieder aufgelöst.


Legende
New York

Vertrag von Michael Jordan wird versteigert

Ein Arbeitsvertrag der Basketball-Legende Michael Jordan (51) könnte bei einer Versteigerung in den USA mehr als 30 000 Dollar (etwa 22 000 Euro) einbringen.


Konsequent
Los Angeles

Bleibt Sterling Clippers-Besitzer, geht Coach Rivers

Basketball-Trainer Doc Rivers will bei den Los Angeles Clippers kündigen, falls Donald Sterling weiter Team-Besitzer bleibt. Sterling war wegen rassistischer Äußerungen in die Schlagzeilen geraten und von der nordamerikanischen Profiliga NBA bestraft worden.


Las Vegas

Sacramento Kings gewinnen NBA-Summer-League

Die Sacramento Kings haben die Summer League der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Das Team aus Kalifornien setzte sich im entscheidenden Spiel in Las Vegas mit 77:68 gegen die Houston Rockets durch.


Ergattert
Dallas

Dallas verpflichtet Richard Jefferson

Die Dallas Mavericks um Basketball-Star Dirk Nowitzki haben Richard Jefferson verpflichtet. Dies gab der Club aus der nordamerikanischen Profiliga NBA bekannt.


Berlin

Football: Berlin Adler gewinnen BIG 6-Premiere

Nach dem EFAF-Cup 2008 und dem Eurobowl 2010 haben sich die Berlin Adler mit dem Sieg über die Braunschweig Lions ihren dritten internationalen Cup-Erfolg im American Football geholt. Doch glücklich waren die Chefs nach der Premiere der BIG 6 nicht.


Leon Draisaitl
Edmonton

Supertalent Draisaitl schuftet hart für das Ziel NHL

Von Leon Draisaitl erwartet die Fachwelt viel: Der bereits als «German Gretzky» gerühmte 18-Jährige soll der Nowitzki des Eishockeys werden. Zunächst quält sich das Riesentalent in den Trainingscamps der Edmonton Oilers für seinen Karrierestart in der NHL.


Bestätigt
Dallas

Nowitzki unterschreibt Dreijahresvertrag bei Mavericks

Basketball-Superstar hat am Dienstag seine weitere Zukunft bei den Dallas Mavericks mit der Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag besiegelt.


Wechsel
Berlin

Basketball-Star Pau Gasol wechselt zu den Chicago Bulls

Der spanische Basketball-Nationalspieler Pau Gasol verlässt die Los Angeles Lakers und wechselt zum NBA-Konkurrenten Chicago Bulls. Das gab der 34-Jährige auf seiner Facebook-Seite bekannt.


Carmelo Anthony
New York

NBA-Star Anthony bleibt bei New York Knicks

Basketball-Star Carmelo Anthony bleibt nach übereinstimmenden Medienberichten beim NBA-Club New York Knicks. Anthony war als sogenannter Free Agent auf dem Markt und hätte somit den Verein wechseln können.


Starspieler
Miami

TV-Sender: NBA-Star Bosh bleibt in Miami

Trotz des Abschieds von Basketball-Superstar LeBron James bleibt Chris Bosh bei den Miami Heat. Wie der amerikanische TV-Sender ESPN am Freitag (Ortszeit) berichtete, habe der 30-Jährige einen neuen Fünfjahresvertrag über 118 Millionen Dollar unterschrieben.


Wechsel
Cleveland

NBA-Star LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Mit Miami hat LeBron James alles erreicht. Nun kehrt der beste Basketballspieler seiner Generation mit einem Sensationstransfer zurück zu den Wurzeln. Die Cleveland Cavaliers will er zum ersten NBA-Titel führen. James zeigt zudem neue Reife.


Vielseitig
Dallas

Mavericks holen Parsons als Topverdiener

Chandler Parsons wechselt von den Houston Rockets zu den Dallas Mavericks. Der NBA-Profi hat einen Dreijahres-Vertrag beim Meister von 2011 unterschrieben. Der 25 Jahre alte Flügelspieler erhält 46 Millionen Dollar. Der neue Teamkollege von Dirk Nowitzki ist damit der Topverdiener der Mavs.


Donald Sterling
Los Angeles

Rassismus-Skandal: Sterling lehnt Clippers-Verkauf ab

Der wegen eines Rassismus-Skandals in Ungnade gefallene NBA-Clubbesitzer Donald Sterling hat den Verkauf seines Teams Los Angeles Clippers kategorisch abgelehnt.


Supertalent
Edmonton

Draisaitl zuversichtlich: «Kurz davor, NHL zu spielen»

Jungstar Leon Draisaitl rechnet sich gute Chancen aus, schon in der kommenden Saison für die Edmonton Oilers in der NHL zu spielen.


Marcel Goc
Pittsburgh

Deutsche NHL-Kolonie Pittsburgh: Ehrhoff, Goc und Greiss

Nach seinem Wechsel zum NHL-Spitzenclub Pittsburgh Penguins hofft Star-Verteidiger Christian Ehrhoff endlich auf den Stanley Cup. Gemeinsam mit Marcel Goc und Thomas Greiss bildet er die deutsche Fraktion beim dreifachen Champion um Superstar Sidney Crosby.


Christian Ehrhoff
Pittsburgh

Ehrhoff und Greiss nach Pittsburgh - Zepp zu den Flyers

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff setzte seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins fort. Der Club teilte am Dienstag via Twitter mit, dass der 31 Jahre alte Verteidiger einen Einjahresvertrag erhält.


Umzug
New York

Jason Kidd beendet Trainer-Station in Brooklyn

Dirk Nowitzkis einstiger Teamkollege Jason Kidd steht vor dem Abschied von seinem Trainer-Job bei den Brooklyn Nets. Der Club der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erklärte, dem 41-Jährigen sei erlaubt worden, seine Trainer-Karriere bei den Milwaukee Bucks fortzuführen.


Free Agent
Miami

Auch Bosh steigt aus Vertrag bei NBA-Vize Miami aus

Der Umbau bei den Miami Heat geht weiter. Nach seinen Teamkollegen LeBron James, Dwyane Wade und Udonis Haslem steigt auch Chris Bosh aus seinem Vertrag beim Vizemeister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA aus.


Christian Ehrhoff
Buffalo

Buffalo Sabres trennen sich von Profi Ehrhoff

Die Buffalo Sabres haben sich überraschend vom deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff getrennt. Wie die nordamerikanische Profiliga NHL auf ihrer Homepage mitteilte, wird der 31 Jahre alte Verteidiger mit einer Ausgleichssumme abgefunden.


«Big3»
Berlin

Die «Big 3» lassen NBA-Vize Miami zittern

Wie geht es mit den Miami Heat weiter? Nach Superstar LeBron James steigen auch Dwyane Wade und Udonis Haslem aus ihren Verträgen aus. Hinter Chris Bosh steht ein Fragezeichen. Möglich, dass die Basketballer weg wollen - oder in Miami ein neues Team aufgebaut wird.


Rückkehrer
Dallas

Dallas Mavericks holen Tyson Chandler zurück

Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben Center Tyson Chandler zurückgeholt.


LeBron James
Miami

NBA-Star James steigt aus Vertrag bei Miami Heat aus

Basketball-Star LeBron James steigt aus seinem Vertrag bei den Miami Heat vorzeitig aus. Der 29-Jährige habe dem NBA-Club seine Entscheidung bereits mitgeteilt, berichtete die Nachrichtenagentur AP.


Leon Draisaitl
Philadelphia

Toptalent Draisaitl vor NHL-Draft bescheiden

Der als künftiger NHL-Star gehandelte Leon Draisaitl bleibt vor der Ziehung der weltweit größten Eishockey-Talente bescheiden.


Frankfurt/Main

Zukunft der Clippers hängt von Gericht ab

Der Streit um den Verkauf des Basketballclubs Los Angeles Clippers spitzt sich zu.


Leistungsträger
Berlin

NBA-Star Duncan verlängert in San Antonio

Keine Rente für die Legende: Basketball-Star Tim Duncan hat seinen Vertrag bei Meister San Antonio Spurs verlängert. Damit bleibt der mittlerweile 38 Jahre alte Leistungsträger der Texaner der NBA mindestens eine weitere Saison erhalten.


David Blatt
Los Angeles

NBA: Blatt neuer Coach der Cleveland Cavaliers

David Blatt ist neuer Trainer der Cleveland Cavaliers. Der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gab die Verpflichtung des 55-Jährigen bekannt. Blatt tritt die Nachfolge von Mike Brown an, der am 12. Mai nach dem Verpassen der Playoffs entlassen wurde.


Donald Sterling
Los Angeles

Neuer Telefoneklat um Ex-Clippers-Boss Sterling

Im Streit um den Verkauf des Basketballclubs Los Angeles Clippers soll der frühere Club-Boss Donald Sterling am Telefon auf eine Psychiaterin losgegangen sein, die ihn als unzurechnungsfähig eingestuft hatte.


Parade
San Antonio

San Antonio Spurs feiern NBA-Titel

Mit einer Meisterparade haben die San Antonio Spurs ihren fünften Titel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefeiert. Auch bei einer Bootstour präsentierten Routinier Tony Parker und seine Teamkollegen dabei Zehntausenden Fans die Siegertrophäe.


Harry Reid
Washington

US-Senator boykottiert Spiel der «Redskins»

Der einflussreiche US-Senator Harry Reid hat eine Einladung der Footballmannschaft «Washington Redskins» («Rothäute») aufgrund ihres aus seiner Sicht rassistischen Namens ausgeschlagen.




Finalsieger
Los Angeles

Los Angeles Kings holen sich Stanley Cup

Die Los Angeles Kings sind NHL-Champion. Mit 4:1 Siegen gegen die New York Rangers holten sie sich zum zweiten Mal den Stanley Cup. Das letzte Spiel war ein Krimi, bei dem die Zuschauer Nerven ließen.


















Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.