Platz zwei sorgt beim FCS für gute Stimmung

Saarbrücken · Am Freitag hat sich Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg über Astoria Walldorf sportlich versöhnlich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Matthew Taylor nach gut einer halben Stunde.

"Es war ein verdienter Sieg, aber wir müssen das eigentlich souveräner machen", sagte FCS-Trainer Fuat Kilic im Hinblick auf ein halbes Dutzend vergebener guter Möglichkeiten gegen einen Gast, der nur auf Schadensbegrenzung aus war.

Mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen und dank des Patzers der SV Elversberg in Mannheim (0:1) überwintert der FCS auf einem Relegationsplatz. Mannschaft und Trainer erfüllen damit die Mindestanforderung der Vereinsführung und befeuern die Wiederaufstiegs-Hoffnung der Fans, auch wenn kaum mehr als 3000 zum letzten Spiel des Jahres in den Ludwigspark gekommen waren.

Der sportliche Erfolg wirkt sicher beruhigend vor der heutigen Mitgliederversammlung des FCS. Ab 19 Uhr wird in der Saarbrücker Congresshalle das Präsidium seine Rechenschaftsberichte abliefern, dazu wird ein Nachfolger für den aus dem Aufsichtsrat zurückgetretenen Daniel Hager gewählt. Bislang ist Ex-Präsident Horst Hinschberger einziger Bewerber. Aufgrund der kurzfristigen Einladung hat Ehrenratsvorsitzender Werner Cartarius aber angekündigt, dass auch während der Versammlung vorgeschlagene Kandidaten zugelassen werden. Normal gilt eine Bewerbungsfrist von sechs Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort