Vorsitzender der Altherren-Abteilung: Ferner wieder beim FCS

Saarbrücken · Dieter Ferner ist zurück beim 1. FC Saarbrücken . Der ehemalige Spieler, Trainer und Sportdirektor ist neuer Abteilungsleiter der Alten Herren des Fußball-Regionalligisten. "Wir freuen uns sehr, dass wir Dieter Ferner auch in offizieller Funktion wieder in der FCS-Familie begrüßen können.

Treu verbunden war er uns immer. Schön, dass er jetzt selbst wieder mit anpackt", erklärte FCS-Vizepräsident Sebastian Pini. Vakant wurde das Amt durch den Tod des Ex-Abteilungsleiters Albert Kempf.

Ferner freut sich auf die Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken . "Früher stand ich auf Grund meiner Funktion mit Sicherheit mehr im Fokus", sagte der 65-Jährige, der feste Ziele vor Augen hat: "Ich will mit allen zusammen die alte Gemeinschaft aufleben lassen." Doch das ist nicht alles, was er in den kommenden Monaten vorhat. Ferner hat zudem beim Saarlandligisten SC Friedrichsthal das Traineramt übernommen. Die Spielertrainer Marco Schmit und Tobias Mansfeld waren beim Tabellen-15. am Sonntag zurückgetreten. Ferner war bereits zwischen 2006 und 2008 Trainer des SC Friedrichsthal. Sein Ziel für diese Saison: "Der Klassenverbleib."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort