HGS erlebt ein Wiedersehen mit Krings und Kropp

Saarlouis · Die HG Saarlouis will Revanche nehmen. Im Hinspiel gegen den TV Emsdetten kassierte der Handball-Zweitligist vor eigenem Publikum eine 25:32-Niederlage. Am Ostersamstag steht um 19 Uhr in Emsdetten das Rückspiel auf dem Plan. Die HG Saarlouis ist Tabellenzwölfter, Emsdetten liegt mit einem Punkt Rückstand auf Platz 14. "Im Hinspiel ist uns vieles nicht gelungen", erinnert sich der Saarlouiser Trainer Jörg Bohrmann, der auf Rückraumspieler Jerome Müller verzichten muss. Nach einer Weisheitszahn-Operation muss der Linkshänder pausieren.

"Wir stehen vor einem schwierigen Auswärtsspiel", sagt Bohrmann. Vor allem in der Abwehr muss seine Mannschaft zulegen, um gegen den starken Angriff der Gastgeber zu bestehen. Mit Spielmacher Merten Krings und Kreisläufer Andre Kropp sind zwei ehemalige Saarlouiser Spieler beim TV Emsdetten tonangebend. "Wir freuen uns auf das Wiedersehen, aber erwarten mit den beiden auch sehr entschlossene Gegner. Beide sind sehr spielstark und prägen das Emsdetter Spiel", erklärt der HG-Vorsitzende Richard Jungmann.

Im Angriff hat sich auch die HG Saarlouis in den vergangenen Spielen stark präsentiert. Und das nach einigen Auftritten mit unzähligen vergebenen Torchancen. Doch Trainer Bohrmann warnt aber auch: "Wir müssen den Finger schon in die Wunde legen und aufzeigen, was nicht so gut läuft. Und das waren zuletzt die Abwehr und das Zusammenspiel mit den Torhütern. Wir können uns jetzt nicht nur auf den Angriff verlassen."

Bohrmann dosiert das Training derzeit. Die kräftezehrenden Partien im Abstiegskampf erzeugen bei den Spielern Müdigkeit. Er sagt: "Das ist normal nach mehr als 30 Saisonspielen. Wir wollen die Qualität im Training hochhalten, aber die Spieler auch nicht zu sehr beanspruchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort