Royals drehen im Schlussviertel auf

Saarlouis · Nach Zehn-Punkte-Rückstand: Basketball-Erstligist Saarlouis bezwingt Halle mit 78:67.

 Angela Tisdale war beste Royals-Werferin. Foto: ruppenthal

Angela Tisdale war beste Royals-Werferin. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Was war das für eine Aufholjagd: Basketball-Bundesligist TV Saarlouis Royals hat gestern sein Heimspiel in der Stadtgartenhalle gegen den Tabellenneunten Halle Lions mit 78:67 (36:39) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Hermann Paar, die mit dem Gegner aus Sachsen-Anhalt noch eine Rechnung offen hatte, lag zwischenzeitlich mit zehn Punkten in Rückstand. Doch im letzten Viertel drehte der Tabellendritte mächtig auf. Die Saarlouiserinnen gewannen dieses mit 29:13. Die Folge: Aus dem Zehn-Punkte-Rückstand wurde bis zur Schluss-Sirene eine Elf-Punkte-Führung.

Die vom ehemaligen Saarlouiser René Spandauw trainierten Halle Lions, die im Dezember in der dritten Runde des DBBL-Pokals für das Ausscheiden der Saarländerinnen gesorgt hatten (88:69), entschieden das erste Viertel mit 17:14 und das dritte mit 15:13 für sich. Das zweite Viertel endete 22:22.

Beste Werferinnen auf Seiten der Saarlouis Royals waren gestern Angela Tisdale, die 23 Punkte erzielte, sowie Winter-Neuzugang Portia Durrett, die auf 20 Zähler kam. Bei den Halle Lions war Sara Patterson Hammond mit 19 Punkten die beste Werferin, gefolgt von Janee April Thompson und Kaneisha Horn, die jeweils auf 13 Zähler kamen.

royals-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort