Saarlouis Royals bleiben weiter ungeschlagen an der Spitze

Saarlouis · Es hätte nicht viel gefehlt, und die Basketballerinnen des TV Saarlouis hätten gestern ihre erste Niederlage der diesjährigen Bundesliga-Saison kassiert. Eine Minute ist in der Stadtgartenhalle gegen die BG Rotenburg-Scheeßel noch zu spielen, die Royals sind in Ballbesitz - und treffen eine falsche Entscheidung, weil sie einen Dreier-Versuch nehmen. Rebound Rotenburg, die Niedersachsen können in Führung gehen - aber vergeben einen leichten Korbleger. Saarlouis sichert den Ball, macht die letzten beiden Punkte - 70:67, der Sieg ist perfekt.

Die Mannschaft von Herrmann Paar hatte sich von Beginn an schwer getan gegen die bissigen Niedersachsen, die deutlich treffsicherer waren als die Royals (43 Prozent Trefferquote Rotenburg, 36 Prozent Saarlouis ). Zur Halbzeit führte Saarlouis zwar mit 39:38, doch das dritte Viertel ging mit 18:14 an Rotenburg. In den Schlussminuten passte es dann aber wieder - und der Tabellenführer aus dem Saarland zeigte, dass er auch in engen Spielen die Oberhand behalten kann. Beste Saarlouiserin war die überragende Sabine Niedola, die 22 Punkte erzielte und zehn Rebounds pflückte. Auch Angela Tisdale (18 Punkte) und Kristi Mokube (14) trafen zweistellig.

Der TV Saarlouis bleibt damit als einzige Mannschaft in der Liga ohne Niederlage und muss am Samstag beim Dritten Herner TC antreten. Sprungball in der Halle der Mont-Cenis-Gesamtschule in Herne ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort