Cummings hört nach acht Jahren als Trainer des TV Saarlouis auf

Saarlouis · Chris Cummings wird nach acht Jahren als Trainer der Saarlouiser Basketballer aufhören. Das teilte der 59-jährige US-Amerikaner knapp zwei Wochen nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga ProB mit. Cummings begründete seinen Schritt mit "Einflussnahme von außen, die die Chemie im Team zerstört" habe, und dürfte damit vor allem Manager Hanno Mouget gemeint haben.

Der sprach von einer einvernehmlichen Trennung und lobte Cummings ausdrücklich: "Er hat hier sehr viel Professionalität reingebracht und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber wir sind in gewissen Punkten einfach anderer Meinung." Nachfolger wird Mougets Sohn Dennis, der zuletzt bereits Co-Trainer war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort