Jetzt Spitzenreiter: Royals-Trainer Paar fordert Unterstützung

Saarlouis · Vier Spiele, vier Siege, Tabellenführer und als einzige Mannschaft der Damen Basketball Bundesliga noch ungeschlagen - der Saisonstart der Saarlouis Royals hätte besser nicht laufen können. Trotz personeller Veränderungen und einem neuen Trainer ist von einem Umbruch beim deutschen Vizemeister nichts zu sehen. An diesem Sonntag ist nun die BG Rotenburg-Scheeßel in der Stadtgartenhalle zu Gast (15 Uhr). Der fünfte Sieg in Serie ist greifbar.

"Ich denke schon, dass das nicht so selbstverständlich ist", sagt Neu-Trainer Hermann Paar in einer Mitteilung des Vereins und fordert mehr Unterstützung aus dem Umfeld: "Ich hoffe, dass es der wieder aufkommenden Euphorie um Frauenbasketball im Saarland einen weiteren Schub gibt. Wir brauchen die Fans, wir brauchen die Politik und wir brauchen weitere Sponsoren. Das Team ist heiß und will weiter erfolgreich spielen."

Bisher tut es das auf beeindruckende Art und Weise, auch wenn der Vergleich mit dem großen Titelfavoriten TSV Wasserburg noch aussteht. Soweit will Paar aber noch gar nicht denken: "Der Fokus gilt immer dem kommenden Team, dem kommenden Spiel. Egal wo die gegnerische Mannschaft platziert ist, egal wo wir in der Tabelle stehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort