Basketball: Royals verlängern den Vertrag mit Spandauw nicht

Saarlouis · Frauenbasketball-Bundesligist TV Saarlouis und Trainer René Spandauw gehen künftig getrennte Wege. Das erfuhr die Saarbrücker Zeitung gestern aus Vereinskreisen. Spandauw war seit elf Jahren bei den Royals tätig und führte den Club in dieser Zeit unter anderem zu zwei deutschen Meistertiteln und zu drei deutschen Pokalsiegen.In der gerade abgelaufenen Saison waren die Royals trotz einiger Verletzungsprobleme deutscher Vizemeister geworden und hatten in zwei von drei Spielen der Finalserie den ungeschlagenen Ligaprimus TSV Wasserburg in die Verlängerung gezwungen.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich der 56 Jahre alte Niederländer: "Das tut schon weh. Saarlouis ist zu einem Stück Heimat für mich geworden." Nach SZ-Informationen konnten sich die Royals und Spandauw vor allem im finanziellen Bereich nicht einigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort