Jugendspieler Birster wechselt vom FCK zum 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Fußball-Regionaligist 1. FC Saarbrücken meldet den ersten Neuzugang - allerdings nur für die U 19-Mannschaft. Lars Birster wechselt vom A-Junioren-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern , für den er in dieser Saison neun Einsätze bestritten hat, zum FCS. Der 18 Jahre alte Sohn von Jörn Birster, dem ehemaligen Trainer des damaligen Oberligisten SV Auersmacher, kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen.

"Lars wollte unbedingt zu uns, und wir wollten ihn unbedingt haben", sagt Jörg Alt, der neue Vorsitzende des 1. FC Saarbrücken : "Da wir noch keine U 23 haben, wurde mit Lars Birster eine Zusammenarbeit bis zum kommenden Sommer vereinbart. Aber er hat natürlich die Möglichkeit, sich ins Blickfeld von unserem Cheftrainer Dirk Lottner zu spielen." Die von Carsten Specht trainierte U 19 des FCS liegt in der Regionalliga neun Zähler hinter dem Spitzenreiter Eintracht Trier . "Aber da ist der Zug noch nicht abgefahren", glaubt zumindest Alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort