BC Bischmisheim verteidigt seinen deutschen Meistertitel

Saarbrücken · Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat zum siebten Mal in seiner Vereinsgeschichte die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton gewonnen. Der Titelverteidiger wurde am Freitagabend vor etwa 850 Zuschauern in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Finalgegner SC Union Lüdinghausen mit 4:0. Das Damendoppel Isabel Herttrich und Olga Konon brachte den BCB mit einem 21:19- und 21:13-Sieg gegen Karin Schnaase und Yvonne Li in Führung. Michael Fuchs und Marc Zwiebler bauten diese im Spiel gegen Josche Zurwonne und Nick Fransman aus. Sie siegten mit 21:8, 12:21 und 21:8. Der Weltranglisten-Zehnte Zwiebler gewann gegen Yuhan Tan mit 21:7 im ersten Satz - Tan gab danach auf. Konon war es schließlich vorbehalten, in einem wahren Krimi gegen Li mit dem 21:18, 18:21 und 23:21 den Siegpunkt zu holen.

 Die Olympia-Teilnehmer Marc Zwiebler (vorne) und Michael Fuchs vom BC Bischmisheim gewannen das Herrendoppel in drei Sätzen. Foto: Wieck

Die Olympia-Teilnehmer Marc Zwiebler (vorne) und Michael Fuchs vom BC Bischmisheim gewannen das Herrendoppel in drei Sätzen. Foto: Wieck

Foto: Wieck

"Der Titel ist der verdiente Lohn für ein überragendes Jahr", freute sich Kapitän Fuchs, dessen Mannschaft in der gesamten Saison kein Spiel verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort