Saar-Pfalz-Braves wollen Wiedergutmachung

Homburg. Nach dem verpatzten Auftakt in der 2. Basketball-Bundesliga gegen die Baskets Würzburg (86:97) wollen die Saar-Pfalz Braves am morgigen Samstag, 18 Uhr, bei den Baskets Paderborn den ersten Saisonsieg einfahren

Homburg. Nach dem verpatzten Auftakt in der 2. Basketball-Bundesliga gegen die Baskets Würzburg (86:97) wollen die Saar-Pfalz Braves am morgigen Samstag, 18 Uhr, bei den Baskets Paderborn den ersten Saisonsieg einfahren. Kapitän Carl Mbassa hat den kommenden Gegner bei dessen Sieg bei den Cuxhaven Baskets (79:71) beobachtet und versprüht schon wieder Optimismus: "Ich bin recht zuversichtlich. Paderborn ist nicht zu vergleichen mit Würzburg, die sind bei weitem nicht so tief besetzt."

Die Fehler beim Liga-Start gegen den starken Aufsteiger wurden unter der Woche analysiert - ob sie auch behoben werden konnten, wird sich morgen zeigen. "Würzburg hat uns bei den Rebounds klar dominiert, da haben unsere Center einen schlechten Tag erwischt. Aber so etwas passiert nun mal. Nun müssen wir uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren", sagt Mbassa. Gerade beim Kampf um den abprallenden Ball glaubt er seine Mannschaft am Samstag im Vorteil. "Paderborn ist unter dem Korb nicht so stark wie Würzburg. Wenn wir da die Oberhand behalten, haben wir gute Chancen", prophezeit der 32-Jährige.

Trotz der Niederlage sieht Mbassa den letztjährigen Tabellendritten auf einem guten Weg: "Auch voriges Jahr sind wir mit einer Niederlage gestartet und waren zum Schluss vorne mit dabei. Die Saison ist noch lang und es ist nicht wichtig zu Beginn, sondern am Ende unter den besten Mannschaften zu sein." Ein Sieg in Nordrhein-Westfalen käme zur rechten Zeit - bei einer erneuten Niederlage wäre der Fehlstart perfekt. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort