Borussia: Verhandlungen mit Rubeck gescheitert, Simonetta bleibt doch

Neunkirchen · Vincenzo Simonetta, vorige Woche von seinem Amt zurückgetreten, bleibt nun doch Sportkoordinator beim Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen . Nach einem Gespräch mit Vereinschef Giuseppe Ferraro wurden laut Simonetta Unklarheiten beseitigt und beschlossen, "noch enger zusammenarbeiten.

Das betrifft den gesamten Verein. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein. Dazu gehört eine entsprechende interne Organisation, die wir aufbauen wollen."

Auch die Kommunikation nach außen, also mit Mitgliedern und Fans, soll besser werden. Intern soll es klare Zuständigkeiten geben. "Wir brauchen jeden, der mit anpackt, um viele Dinge zum Positiven zu verändern", sagt Simonetta. Zu diesem Personenkreis werden Peter Rubeck (derzeit Trainer bei Eintracht Trier ) und der Unternehmer Heiner Semar nicht gehören. Gespräche mit beiden über ein Engagement in Neunkirchen wurden abgebrochen. "Beide sind für die Borussia kein Thema mehr", stellt Giuseppe Ferraro klar: "Wir stehen nach wie vor hinter unserem Trainer Daniel Paulus, der gute Arbeit macht." Für diese Arbeit bekommt Paulus ein Weihnachtsgeschenk: Yannick Bach, 23-jähriger Mittelfeldspieler von Regionalligist SVN Zweibrücken, kommt als Verstärkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort