Sie sind hier: HomeSportSportnachrichten der Saarbrücker Zeitung

Meldungen





Saarbrücken
Meldungen
30. November 2016, 02:00 Uhr

Badminton: BCB besiegt Spitzenreiter

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat das Topspiel in der Badminton-Bundesliga gewonnen. Gegen den bisherigen Spitzenreiter TV Refrath siegte der BCB gestern Abend in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle mit 5:2. Die Bischmisheimer gewannen beide Herrendoppel, die beiden Herreneinzel und das Mixed, die ersatzgeschwächten Refrather das Damendoppel und das Dameneinzel. Seine nächsten Spiele bestreitet der BCB am 17. Dezember beim BC Düren und am 18. Dezember zuhause gegen den FC Langenfeld.

Tischtennis: FCS im Pokal-Halbfinale

Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat das Halbfinale um den deutschen Tischtennis-Pokal erreicht. Der FCS gewann gestern Abend sein Viertelfinalspiel in Bergneustadt mit 3:0. Das Ligaspiel am vergangenen Sonntag hatte Bergneustadt in Saarbrücken überraschend mit 3:2 gewonnen. Für den FCS punkteten Patrick Baum, Tiago Apolonia und Bojan Tokic. Das Pokalfinale mit den letzten vier Mannschaften im Wettbewerb findet am 15. Januar 2017 in Ulm statt.

Hindernis-Star Krause startet künftig für Trier

Leichtathletik-Europameisterin Gesa Felicitas Krause startet künftig für den Verein Silvesterlauf Trier. Das bestätigte ihr Trainer Wolfgang Heinig gestern. Die beste deutsche 3000-Meter-Hindernisläuferin stand bisher bei der LG Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Krause ist kürzlich zu Deutschlands „Läuferin des Jahres“ gewählt worden. Sie hatte im Vorjahr WM-Bronze gewonnen und wurde in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio in der deutschen Rekordzeit von 9:18,41 Minuten Sechste.




Oklahoma City

Ein Nowitzki reicht nicht

Dirk Nowitzki trug das erneute frühe Playoff-Aus mit Fassung. Als die 1:4-Niederlage der Dallas Mavericks in der ersten Runde gegen die Oklahoma City Thunder in der Nacht zu Dienstag durch das ... Mehr
Saarbrücken

BC Bischmisheim verteidigt seinen deutschen Meistertitel

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat zum siebten Mal in seiner Vereinsgeschichte die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton gewonnen. Mehr
Bangkok

Meldungen

Badminton: Sieg und Niederlage für Fuchs Badminton-Nationalspieler Michael Fuchs vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und seine Mixedpartnerin Birgit Michels (BC Beuel) haben bei den Thailand ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige