Sie sind hier: HomeSportSportnachrichten der Saarbrücker Zeitung

Meldungen





Los Angeles
Meldungen
sid,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Box-Lizenz für MMA-Star McGregor

Käfigkämpfer Conor McGregor treibt seine Pläne zum Wechsel in den Ring voran. Der 28-jährige Ire, Superstar der Vollkontakt-Sportart Mixed Martial Arts (MMA), hat laut US-Medienberichten eine Boxlizenz in Kalifornien erhalten. Der UFC-Champion will den zurückgetretenen Boxstar Floyd Mayweather herausfordern. McGregor hat als erster Kämpfer Titel in zwei Gewichtsklassen der Ultimate Fighting Championship geholt. Leonard Ellerbe, Geschäftsführer von Mayweather Promotions, glaubt nicht an das Zustandekommen eines Duells. „Es ist alles nur ein Spiel“, sagte Ellerbe.

Tennis: Top-Besetzung bei Stuttgarter Turnier

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber führt das Feld beim Stuttgarter Tennisturnier an. Die Sandplatz-Veranstaltung findet vom 22. bis 30. April statt. Kerber will als erste Deutsche zum dritten Mal am Weissenhof gewinnen. Bei der 40. Auflage treten neben Kerber die WTA-WM-Siegerin Dominika Cibulkova (Slowakei) und die polnische Weltranglisten-Dritte Agnieszka Radwanska an. Zudem schlagen Simona Halep (Rumänien), Swetlana Kusnezowa (Russland), Karolina Pliskova (Tschechien), Madison Keys (USA) und French-Open-Gewinnerin Garbiñe Muguruza (Spanien) als weitere Top-Zehn-Spielerinnen auf.

Handball I: Stuttgart holt Kreisläufer Späth

Der TVB Stuttgart hat Kreisläufer Manuel Späth vom Liga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen verpflichtet. Der 38-malige Nationalspieler wechselt in der kommenden Saison zum Tabellen-14. der Handball-Bundesliga und hat nach TVB-Angaben vom Donnerstag einen Zweijahresvertrag bis 2019 mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Handball II: Kiel bleibt an der Tabellenspitze

Rekordmeister THW Kiel hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Die Norddeutschen gewannen am Mittwochabend bei der MT Melsungen mit 30:23 (18:10). Mit 26:2 Punkten ist das Team von Trainer Alfred Gislason am 14. Spieltag Erster, die SG Flensburg-Handewitt rangiert mit einer Partie weniger und 24:2 Zählern auf Platz zwei. In einem Nachholspiel vom sechsten Spieltag gewannen die Schleswig-Holsteiner gegen den SC DHfK Leipzig mit 31:23 (14:10).

Baseball: MLB schließt neuen Tarifvertrag ab

Die Major League Baseball (MLB) hat sich mit ihren Spielern auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der Kontrakt läuft bis 2021. Damit wurde in der nordamerikanischen Profiliga eine Aussperrung verhindert. Zuletzt hatten sich die Parteien 1994 nicht einigen können, damals war zum bislang einzigen Mal in der Geschichte die World Series dem Arbeitskampf zum Opfer gefallen. In der MLB kam es bisher zu acht sogenannten „Lockouts“ beziehungsweise Streiks.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Hamburg

SG Flensburg-Handewitt ist der große Titelfavorit

Nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Bronze beginnt die 51. Saison in der Handball-Bundesliga. Die Mehrheit der Trainer glaubt, dass die SG Flensburg neuer Titelträger wird. Einer hat einen ganz mutigen Tipp.Mehr
Abu Dhabi

Meldungen

Berlin

Handballer suchen den Bodenkontakt

Die Vereine hoffen auf neuen Zulauf, die Liga auf ein weiter gesundes Arbeitsklima und die Spieler auf weitere Erfolge. Nach dem EM-Gold winkt dem Deutschen Handball-Bund eine rosige Zukunft – oder doch nicht?Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige