Sie sind hier: HomeSportSportnachrichten der Saarbrücker Zeitung

Meldungen





Aschaffenburg
Meldungen
red,  01. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Kinsinger ist deutscher Nachwuchsringer 2016

Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat Etienne Kinsinger vom Bundesligisten KSV Köllerbach als Nachwuchsringer des Jahres ausgezeichnet. Kinsinger hatte im Jahr 2016 drei internationale Medaillen gewonnen: Silber bei der U20-WM, Bronze bei der U20-EM und Bronze bei der U23-EM. Wie der DRB zudem mitteilte, ist Denis Kudla vom VfK Schifferstadt, Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spiele, Deutschlands Ringer des Jahres.

Bischmisheim jetzt zwei Mal ohne Zwiebler

Badminton-Bundesligist BC Bischmisheim muss nach der erstmaligen Eroberung der Tabellenspitze in dieser Saison bei den nächsten Partien gegen den BC Düren (17. Dezember) und den FC Langenfeld (18. Dezember) auf Topspieler Marc Zwiebler verzichten. Der 32-Jährige, der beim 5:2 am Dienstagabend gegen den TV Refrath einen Einzelsieg beisteuerte, hat sich erstmals in seiner Karriere für die Superseries Finals der acht besten Saisonspieler qualifiziert. Das mit 943 800 Euro dotierte Turnier findet vom 14. bis 18. Dezember in Dubai statt. „Ich hoffe, dass ich es jetzt schaffe, mich in den zwei Wochen vernünftig vorzubereiten“, sagte Zwiebler.

Ski-Flugshow in Mönchengladbach

Der Arag Big Air Weltcup bringt am Wochenende die besten Snowboarder und Freestyle-Skifahrer der Welt ins Hockeystadion nach Mönchengladbach. Auf einer 49 Meter hohen und 130 Tonnen schweren Rampe vollführen sie auf 800 Kubikmetern Schnee aus der Skihalle in Neuss ihre Kunststücke. „Ich freue mich riesig“, sagte Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann. Das Event gehört zum Weltcup und damit zu den Qualifikations-Wettbewerben für Olympia 2018.

Verletzter Nowitzki fehlt Dallas weiterhin

Basketball-Star Dirk Nowitzki wird seinen Dallas Mavericks in der Profiliga NBA wegen Problemen an der Achillessehne weiter fehlen. Trainer Rick Carlisle kündigte an, dass der 38-Jährige für die Partien gegen die San Antonio Spurs und bei den Charlotte Hornets ausfallen wird. „Wir müssen geduldig sein“, sagte Carlisle. Nowitzki hat diese Saison erst fünf von 16 Partien bestritten. Die Mavericks sind mit drei Siegen das schlechteste Team der NBA.

Basketball-Bundesliga entzieht Hagen Lizenz

Die Basketball-Bundesliga hat Phoenix Hagen mit sofortiger Wirkung die Lizenz in der höchsten deutschen Spielklasse entzogen. Der Verein steht damit als erster Absteiger fest, wie die Liga gestern mitteilte. Grund dafür sei der fehlende Nachweis, dass die verbleibenden Partien definitiv ausgetragen werden können. Die insolventen Hagener hatten am Dienstag angekündigt, den Spielbetrieb nach dem 10. Dezember einzustellen. Alle bisherigen Spiele des Teams werden nun aus der Wertung genommen.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Oakland

Nowitzki bleibt in Dallas, Golden State schnappt sich Durant

Sensationstransfer in der Basketball-Profiliga NBA: Kevin Durant, der wertvollste Spieler des Jahres 2014, wechselt zu den Golden State Warriors um Stephen Curry, den besten Schützen der letzten beiden Jahre.Mehr
Phoenix

Meldungen



Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige