Souveräne HG Saarlouis mit Gala-Auftritt bei Sieg in Konstanz

Konstanz · Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sich beim Auswärtsspiel am Samstag bei Aufsteiger HSG Konstanz für die Heimpleite vor einer Woche gegen den TV Hüttenberg rehabilitiert. Die Mannschaft von Jörg Bohrmann präsentierte sich am Bodensee vor 1250 Zuschauern in der Schänzle-Halle von ihrer besten Seite und fuhr beim 30:23 (Halbzeit 15:10) einen souveränen Auswärtssieg ein.

Bohrmann sorgte zu Beginn für eine Überraschung, als er mit einer sehr aggressiven und offensiven 3-3-Deckung spielen ließ. Zwar hatte Konstanz nach fünf Minuten mit 3:0 noch die Nase vorn, aber dann kamen die HGS-Angreifer ins Rollen und setzten sich mit einem 6:0-Lauf bis zur 13. Minute erstmals ab und gaben die Kontrolle übers Spiel in der Folge nicht mehr ab.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Saarländer die Jungs vom Bodensee nicht mehr ins Spiel kommen, sondern bauten ihren Vorsprung weiter aus. Nach 38 Minuten hieß es 21:13 für die Gäste - das Spiel war entschieden. "Heute hat alles gepasst", sagte HGS-Manager Richard Jungmann. Neben dem starken Torwart Darius Jonczyk gefielen Torjäger Jonas Faulenbach, der elf Treffer markierte, Rückraumspieler Jerome Müller (sechs Tore) und Spielmacher Ibai Meoki (fünf). In der Tabelle liegt die HG Saarlouis mit 7:9 Punkten nun im Mittelfeld. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, hat die HGS den TuS Lübbecke in der Stadtgartenhalle zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort