Geläuterter FCK will sich in Bochum ganz anders präsentieren

Kaiserslautern · Wiedergutmachung heißt die Losung, wenn Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern heute in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Ligakonkurrenten VfL Bochum (20.30 Uhr) antritt. Denn im Südwest-Derby beim Karlsruher SC präsentierten sich die Pfälzer in der Liga am Samstag schwach und verloren verdient mit 0:2. "Einfach alles", antwortet Konrad Fünfstück auf die Frage, was in Bochum spielerisch besser werden müsse als in der Partie gegen den KSC.

Der FCK-Trainer ergänzt: "Die Mannschaft war nach dem Spiel in Karlsruhe selbst geknickt. Die Kritik, die in den letzten Tagen auf uns eingeprasselt ist, ist völlig berechtigt. Es ist das Beste, dass wir nun in Bochum direkt wieder die Chance haben, uns anders zu präsentieren."

Für Patrick Ziegler, der in Karlsruhe überraschend für den verletzten Jean Zimmer als rechter Verteidiger aufgeboten wurde, wird dann vermutlich Michael Schulze in der Startelf stehen. Ebenso wird der zuletzt angeschlagene Rechtsaußen Marcus Piossek spielen. Daniel Halfar wird dann wieder ins zentrale Mittelfeld rücken. "Es ist genug geredet worden. Mit leeren Worthülsen gewinnen wir das Spiel nicht. Jeder, der in den Mannschaftsbus nach Bochum steigt, weiß, worum es geht", verspricht Fünfstück. Der 35-Jährige weiß aber: "Der VfL ist in dieser Saison eine Topmannschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort