FC Homburg mit wichtigem Heimsieg gegen Kassel

Homburg · Fischer schießt Fußball-Regionalligist zum 1:0-Sieg.

 Homburgs Kai Hesse (links) und Kassels Henrik Griese liefern sich ein hartes Kopfballduell. Foto: Schlichter

Homburgs Kai Hesse (links) und Kassels Henrik Griese liefern sich ein hartes Kopfballduell. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Kai Hesse, der Mannschaftskapitän des FC Homburg, hatte für das gestrige Spiel gegen den KSV Hessen Kassel versprochen, dass die Mannschaft "ein Feuerwerk abbrennen" werde. Ein wirkliches Feuerwerk wurde es zwar nicht, aber der saarländische Fußball-Regionalligist schaffte es mit einer engagierten Leistung, die Hessen mit 1:0 niederzukämpfen.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich der FCH sehr engagiert. Es war der Mannschaft anzumerken, dass sie nach vier Niederlagen und einem Unentschieden in diesem Jahr unbedingt den ersehnten Dreier einfahren wollten. In der 21. Minute ging ein Raunen durch das Waldstadion. Björn Kluft hatte es aus spitzem Winkel versucht, doch die Querlatte des Kasseler Tores verhinderte die Homburger Führung. Ansonsten passierte in der Offensive auf beiden Seiten wenig Berichtenswertes. Zur Pause ging es torlos in die Kabinen.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Randy Edwini-Bonsu eine gute Möglichkeit, kam aber an Kassels Schlussmann Niklas Hartmann nicht vorbei. In der 57. Minute hatte der FCH Glück als Kassels Henrik Giese nur den Pfosten des Homburger Tores traf. Eine Minute reagierte FCH-Torwart Niklas Jakusch bei einem Schuss von Sergej Evljuskin hervorragend. In der 74. Minute verursachte Jan Eichmann einen Handelfmeter. Gegen den Elferschützen Sebastian Schmeer blieb wiederum Jakusch der Sieger. In der 84. Minute war es dann Manuel Fischer, der per Kopf vor 1035 Zuschauern zum erlösenden 1:0 für den FCH traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort