FC Homburg wartet weiter auf den ersten Sieg in 2017

Homburg · Das Ergebnis der 2:5-Niederlage des Fußball-Regionalligisten FC Homburg bei der TSG Hoffenheim II wurde der Leistung der Saarländer nicht gerecht. Das sah auch FCH-Trainer Jens Kiefer so. "Auch wenn es verrückt klingt: Wir haben heute ein gutes Auswärtsspiel gemacht", sagte Kiefer. Die Gegentore seien durch "katastrophale Einzelfehler" gefallen. Mittelfeldspieler Steven Kröner brachte das Spiel auf eine einfache Formel: "Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wider, aber unsere Fehler. Wenn wir die nicht abstellen, können wir nicht gewinnen." Nach vier sieglosen Spielen in diesem Jahr braucht der FCH allmählich dringend ein Erfolgserlebnis.

 Homburgs Trainer Jens Kiefer. Foto: Schlichter

Homburgs Trainer Jens Kiefer. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

In der 21. Minute hatte Chadli Amri die große Chance, die Gäste in Front zu bringen, als der Flügelspieler alleine vor TSG-Torwart Gregor Kobel auftauchte. Doch anstatt den Abschluss zu suchen, legte Amri den Ball zurück, aber es war kein Mitspieler mitgelaufen. Sieben Minuten später machte es Hoffenheims Jannik Dehm besser und nutzte den Platz, den FCH-Verteidiger Christian Lensch ihm bot, um zum 1:0 einzuschießen. Nach 33 Minuten erhöhte Marco Engelhardt per Kopf auf 2:0.

In der 41. Minute belohnten sich die Grün-Weißen mit dem 1:2 durch Kai Hesse. Nach dem Seitenwechsel waren knapp drei Minuten gespielt, als erneut Hesse die Riesenchance zum Ausgleich hatte, mit seinem Kopfball aber nur den Torwart traf. Der FCH präsentierte sich vor 200 Zuschauern auch in der zweiten Hälfte lange Zeit als gleichwertiger Gegner. Das Tor zum 3:1 durch Stefan Posch in der 68. Minute war denn auch ein Zufallsprodukt, das aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum resultierte. Mit dem 4:1 von Joshua Mees in der 73. Minute war das Spiel entschieden. In der 84. Minute verkürzte Marc Gallego noch auf 2:4.

Danach hatten Gallego und Hesse weitere Chancen, das Spiel nochmal spannend zu machen. Stattdessen setzte Yusuf Cerdan-Coban in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 5:2 für die TSG Hoffenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort