FC Homburg erkämpft sich bei Waldhof Mannheim ein 1:1

Homburg · Wie schon in der Hinrunde endete auch das Rückspiel zwischen dem FC Homburg und dem SV Waldhof Mannheim mit einem 1:1-Unentschieden. Die 4108 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sorgten von Beginn an für eine stimmungsvolle und lautstarke Kulisse.

Der FC Homburg ließ sich davon aber nicht ins Bockshorn jagen und spielte mutig nach vorne.

Der in der Tabelle zweitplatzierte Waldhof, bis zum letzten Spieltag wochenlanger Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga, konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Mit einem Schuss aus gut 25 Metern, der dem Mannheimer Torwart Markus Scholz eine Glanzparade abverlangte, hatte Murat Bildirici in der 21. Minute die beste Chance für die Gäste. So war es nicht unverdient, dass Kai Hesse in der 30. Minute einen Querschläger zum 1:0 in den langen Winkel zimmerte. Kurz vor der Pause erhöhte Mannheim den Druck und kam durch einen strammen Schuss von Christian Mühlbauer in der 43. Minute zum Ausgleich. Mit 1:1 ging es die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber klar tonangebend. Offensiv kam vom FCH in der zweiten Halbzeit nur noch sehr wenig. So stand am Ende eine über die 90 Minuten gesehen gerechte Punkteteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort