FCH kann Kickers nicht stoppen

Homburg · Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg hat es gestern verpasst, den Kickers aus Offenbach die erste Niederlage in diesem Jahr beizubringen. Der Spitzenreiter zeigte sich abgezockt und gewann verdient 1:0.

 Homburgs Chadli Amri (rechts) im Zweikampf mit Offenbachs Klaus Gjasula. Den Zweikampf gewinnt Amri, das Spiel gewinnen hingegen die Kickers mit 1:0. Foto: Schlichter

Homburgs Chadli Amri (rechts) im Zweikampf mit Offenbachs Klaus Gjasula. Den Zweikampf gewinnt Amri, das Spiel gewinnen hingegen die Kickers mit 1:0. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste sich Fußball-Regionalligist FC Homburg gestern Abend erstmals geschlagen geben. Mit 0:1 unterlagen die Grün-Weißen zuhause gegen Tabellenführer Kickers Offenbach .

Geschätzte 500 Offenbacher unter den 2280 Zuschauern sorgten im Wechselspiel mit den Heim-Fans für eine tolle Atmosphäre im Waldstadion. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel. Die erste Chance ging an den FCH. Sechs Minuten nach Anpfiff war Chadli Amri nach schönem Zuspiel von Kai Hesse plötzlich ganz frei, legte sich den Ball allerdings etwas zu weit vor und verzog dadurch seinen Schuss. In der 19. Minute hatte Fabian Bäcker die bis dahin größte Chance für den OFC, als er eine Hereingabe aus sechs Metern über das Tor schoss. FCH-Innenverteidiger Clément Halet musste bereits nach 22 Minuten verletzt den Platz verlassen, was die Aufstellung der Homburger heftig durcheinanderwirbelte. Für Halet kam Nico Zimmermann in die Partie, der sich als hängende Spitze hinter Hesse einsortierte.

André Kilian, der diese Position bis dahin bekleidete, rückte zurück ins defensive Mittelfeld. Nils Fischer wechselte von der Sechser-Position in die Innenverteidigung. Der OFC übernahm zunehmend das Kommando und kam durch Giuliano Modica in der 42. Minute zur 1:0-Führung. In einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem Homburger Tor bekam der FCH den Ball nicht weg, woraufhin Modica aus acht Metern einschoss. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit erreichte der FCH nicht die starke Form, die er bei der knappen 1:2-Hinspiel-Niederlage zeigte und tat sich schwer gegen die in der Defensive sehr souverän agierenden Gäste. In der 57. Minute hatte Christian Cappek nach einem erstklassigen Konter das 2:0 für den OFC auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. In der 61. Minute schickte Kiefer Giancarlo Pinna für den wenig überzeugenden Christian Grimm ins Rennen. In der 64. Minute schallte schon der Jubel von den Rängen, als Steven Kröner den Ball zum vermeintlichen 1:1 einschoss, der Treffer wegen Abseits aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde.

Sieben Minuten später verursachte Hesse einen Foulelfmeter für die Gäste. Der gefoulte Gjasula schoss selbst, scheiterte aber am glänzend reagierenden FCH-Schlussmann David Buchholz. Homburg kam daraufhin wieder besser ins Spiel. In der 82. Minute brachte Kiefer mit Matteo Timpone für Steven Kröner einen weiteren Offensivspieler. Drei Minuten später hatte Timpone dann auch die Riesenchance zum Ausgleich, schoss aber freistehend aus 15 Metern über das Tor. In der 89. Minute musste Offenbachs Denis Magnafic wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort