Kein normales Spiel: Schalkes Heidel trifft auf Ex-Club Mainz

Gelsenkirchen · Fast ein Vierteljahrhundert prägte er die Entwicklung des FSV Mainz 05 , nun steht Christian Heidel seinem Herzensclub erstmals als Gegner gegenüber. Der im Sommer von den Rheinhessen zum FC Schalke 04 gewechselte Manager macht vor dem Bundesliga-Duell der Europa-League-Starter am Sonntag (17.30 Uhr) in Gelsenkirchen erst gar nicht den Versuch, die Partie als normal einzustufen. Natürlich sei es kein Spiel wie jedes andere. "Ich habe fast 25 Jahre im Verein gearbeitet. Ich freue mich sehr, ganz viele Leute wiederzusehen", sagte der 53-Jährige.

Dass sein Abschied aus Mainz von einigen Misstönen begleitet war, weil 05-Clubchef Harald Strutz Heidels Wechsel vorzeitig öffentlich machte, soll keine Rolle mehr spielen. "Er hat sich entschuldigt", erklärte Heidel.

Schalke will den Schwung vom 1:0 beim FK Krasnodar nutzen, um in der Bundesliga Boden gutzumachen. Laut Trainer Markus Weinzierl befindet sich sein Team nach vier Spielen ohne Niederlage im "Aufholmodus".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort