NBA-Star Rondo soll Dallas Mavericks zum Titel verhelfen

Dallas · Die Dallas Mavericks haben ihrem deutschen Superstar Dirk Nowitzki einen der besten Spielmacher der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zur Seite gestellt - und sich damit für die zweite Saisonhälfte sowie die Endrunde um die Meisterschaft in Angriffs-Position gebracht.

In der Nacht zu Freitag einigte sich der Verein mit den Boston Celtics auf einen Wechsel von Star-Spieler Rajon Rondo nach Texas.

"Ich freue mich darauf, etwas besonderes in Dallas aufzubauen", sagte der 28-Jährige. Sein neuer Teamkollege Chandler Parsons war von den Neuigkeiten begeistert. "Einen Typen wie Rondo zu bekommen, das ist unglaublich", sagte Parsons: "Es passiert nicht jeden Tag, dass du einen Aufbauspieler von seiner Qualität holen kannst. So wie er den Ball passt, kann er den Unterschied ausmachen." Neben Rondo kommt auch Center Dwight Powell nach Dallas . Im Gegenzug gaben die Mavericks Jameer Nelson, Brandan Wright und Jae Crowder sowie einen künftigen Erst- und Zweitrundenpick an den NBA-Rekordmeister ab.

Rondo hat seine bisherigen acht NBA-Jahre nur in Boston verbracht und gewann mit den Celtics im Jahr 2008 die Meisterschaft. Zudem wurde er vier Mal ins NBA-Allstar-Team gewählt. In dieser Saison führt der 1,86 Meter große Amerikaner die Liga mit einem Schnitt von 10,8 Assists pro Partie an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort