Nowitzki siegt mit Dallas, Schröder für Playoffs qualifiziert

Dallas · Trotz einer schwachen Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Texaner setzten sich gegen die New York Knicks mit 91:89 (51:48) durch und feierten den zweiten Erfolg in Serie.

Nowitzki traf nur fünf seiner 23 Würfe aus dem Feld und kam auf elf Punkte und vier Rebounds. Mit 37 Siegen und 38 Niederlagen bleiben die Mavs als Neunter in der Western Conference knapp außerhalb der Playoff-Ränge, liegen dabei aber gleichauf mit den direkt vor ihnen platzierten Houston Rockets und den Utah Jazz .

Nationalspieler Dennis Schröder ist derweil mit den Atlanta Hawks für die K.o.-Phase qualifiziert. Zwar verloren die Hawks bei den Toronto Raptors mit 97:105, können aber nicht mehr aus den Top Acht der Eastern Conference fallen. Schröder zeigte eine eher durchwachsene Leistung, kam auf 13 Punkte, leistete sich dabei jedoch auch vier Ballverluste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort