FCS erarbeitet sich einen 1:0-Sieg beim KSV Baunatal

Baunatal · Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken ist wieder in der Erfolgsspur. Am Freitag gewann die Mannschaft in Baunatal mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Abwehrspieler Alexander Hahn in der 14. Minute.

 Saarbrückens Alexander Hahn jubelt vehement über sein Tor zum 1:0 in Baunatal. Foto: Schlichter

Saarbrückens Alexander Hahn jubelt vehement über sein Tor zum 1:0 in Baunatal. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat am Freitagabend sein Auswärtsspiel beim KSV Baunatal mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages fiel bereits nach 14 Minuten. Saarbrückens Innenverteidiger Alexander Hahn traf per Kopf.

FCS-Trainer Fuat Kilic musste seine Mannschaft im Vergleich zur 1:3-Heimniederlage gegen die SV Elversberg umstellen. Für den verletzten Stürmer Felix Luz brachte er mit Aleksandar Pranjes einen Mittelfeldspieler, stellte also von zwei auf eine Spitze um. Pranjes spielte über links, ersetzte dort Dennis Wegner, der auf der Bank Platz nehmen musste. Für den verletzten Mittelfeldspieler Lukas Kiefer brachte Kilic André Mandt, der neben Christian Sauter im Mittelfeld begann. Auch Abwehrchef Peter Chrappan bekam eine Pause. Für ihn spielte Steffen Schäfer in der Innenverteidigung. Chrappan plagt sich bereits seit Wochen mit einem Rückenleiden herum.

Das 1:0 fiel in Minute 14 nach einem Freistoß von Sauter in den Strafraum. Hahn stieg am Höchsten, köpfte, Baunatals Daniel Borgard fälschte ab und der Ball landete unhaltbar für Torhüter Niklas Hartmann im Netz. Es folgten Großchancen von Taylor (18./31.) und Pranjes (18.), doch das 2:0 fiel nicht mehr. Auch der Ausgleich nicht, da Baunatal einen Handelfmeter in Minute 25 verschoss. Pranjes spielte Hand, und Nico Schrader scheiterte an David Hohs.

In Halbzeit zwei verflachte das Spiel. Großchancen waren Mangelware und so war der Sieg des FCS nicht unverdient.

Neuigkeiten in Sachen Stadionsanierung: Am Mittwoch war eine Delegation der "Projektgesellschaft Sanierung Ludwigsparkstadion" in Mainz, um über die Tribünenteile zu verhandeln, die sie für den Saarbrücker Ludwigspark kaufen will (wir berichteten mehrfach). Laut Mitteilung der Stadt Saarbrücken liefen die Verhandlungen gut und stünden kurz vor dem Abschluss. Anfang Oktober will die Stadt wieder ausführlich über den Stand der Dinge berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort