REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Saar-Fußball
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe Saar-Fußball

1. FCS

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Fussball 2

1. FC Saarbrücken: Sportdirektor kommt im Mai, Umbau des Vereins geplant

Der 1. FC Saarbrücken steckt auch nach dem 3:0 am Samstag gegen den Halleschen FC im Kampf ums Überleben in der 3. Fußball-Liga. Darum fordert Präsident Hartmut Ostermann „volle Konzentration auf den jetzt wieder möglichen Klassenverbleib.

Fussball 2

3. Fußball-Liga: 1. FC Saarbrücken besiegt den Halleschen FC mit 3:0

Das Fünkchen Hoffnung beim 1. FC Saarbrücken, den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga doch noch zu schaffen, ist seit Samstag wieder ein bisschen größer geworden. Der FCS gab durch das 3:0 (2:0) gegen den Halleschen FC die rote Laterne ab.

Fussball 2

3. Fußball-Liga: 1. FC Saarbrücken empfängt am Samstag den Halleschen FC

„Wir wollen aus den fünf ausstehenden Partien das Maximum herausholen. Wofür es dann reicht, sehen wir nach dem 38. Spieltag“, sagt Fuat Kilic, Trainer des 1. FC Saarbrücken, vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC.

Fussball 2

3. Fußball-Liga: 1. FC Saarbrücken verlängert Vertrag mit Trainer Kilic

Der 1. FC Saarbrücken, Tabellenletzter der 3. Fußball-Liga, hat den Vertrag mit Trainer Fuat Kilic bis zum Jahr 2016 verlängert.

SV Elversberg

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Fussball 2

Fußball-Saarlandpokal-Halbfinale: Elversberg schlägt SV Mettlach im Elfmeterschießen mit 5:4

Im Stadion am Schwimmbad in Mettlach kam Fußball-Drittligist SV Elversberg gestern Abend im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den ortsansässigen SV mächtig ins Schwimmen. Der Saarlandligist verlangte der Mannschaft von Neutrainer Roland Seitz vor 650 Zuschauern alles ab.

Fussball 2

3. Fußball-Liga: Neu-Trainer Seitz gibt jedem Spieler der SVE eine neue Chance

Fußball-Drittligist SV Elversberg steht auf einem Abstiegsplatz. Daher musste Trainer Dietmar Hirsch gehen. Seit gestern trainiert Roland Seitz die SVE. Er gibt auch Spielern eine Chance, die zuletzt ohne Chance waren.

Fussball 2

SV Elversberg: Cheftrainer Hirsch und Co. müssen gehen, Seitz übernimmt

Der Fußball-Drittligist SV Elversberg hat den dritten Trainer in dieser Saison. Der abstiegsgefährdete Aufsteiger beurlaubte Dietmar Hirsch, der auf den zurückgetretenen Jens Kiefer gefolgt war. Nun ist Roland Seitz Trainer. Er musste im März bei Eintracht Trier wegen Erfolglosigkeit gehen.

Fussball 2

Fußball-Saarlandpokal: SV Mettlach empfängt im Halbfinale die SV Elversberg

Der SV Mettlach hat morgen die Chance, zum zweiten Mal binnen drei Jahren ins Finale des Fußball-Saarlandpokals einzuziehen. Kapitän Jörg Federmeyer hielt den Cup sogar schon zwei Mal in den Händen.

Regionalliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)
Fussball 2

Fußball-Regionalliga: FC Homburg unterliegt Kickers Offenbach mit 1:2

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Christian Titz hat Regionalligist FC Homburg gestern gegen Kickers Offenbach nach einer 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:2 verloren. Dabei war das späte Siegtor der Gäste umstritten.

Fussball 2

Fußball-Regionalliga: Turbulente Woche beim FC Homburg

Am Sonntag empfängt der FC Homburg in der Fußball-Regionalliga die Kickers aus Offenbach. Eigentlich eine reizvolle Partie. Doch in Homburg dreht sich alles um die Entlassung von Trainer Christian Titz.

Fussball 2

Fußball-Regionalliga: FC Homburg beurlaubt Trainer Titz

Paukenschlag beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg: Einen Tag nach dem 8:0-Sieg im Halbfinale des Saarlandpokals beim Saarlandligisten VfB Dillingen wurde FCH-Trainer Christian Titz beurlaubt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Fussball 2

Fußball-Regionalliga: FC Homburg unterliegt bei Eintracht Frankfurt II mit 2:4

Der FC Homburg hat die Generalprobe für das Saarlandpokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch beim VfB Dillingen verpatzt. Bei der Bundesliga-Reserve von Eintracht Frankfurt verlor der FCH mit 2:4.

Oberliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Fussball 2

Fußball-Oberliga: SV Elversberg II spielt 2:2 gegen den SC Idar-Oberstein

Die zweite Mannschaft der SV Elversberg rettete am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein nach einem 1:2-Rückstand noch einen Punkt. Trainer Peter Eiden war nach dem 2:2 dabei aus mehreren Gründen mit einer Halbzeit mehr zufrieden als mit der anderen.

Fussball 2

Fußball-Oberliga: FC Hertha Wiesbach holt ein 2:2 in Waldalgesheim

Fußball-Oberligist FC Wiesbach hat es am vergangenen Sonntag trotz einer starken Leistung verpasst, dem SV Alemannia Waldalgesheim die erste Heimniederlage der laufenden Saison beizubringen. Die Hertha holte aber beim 2:2 zumindest einen Punkt.

Fussball 2

Fußball-Oberliga: 1. FC Saarbrücken II unterliegt dem SV Mehring mit 0:1

Obwohl der 1. FC Saarbrücken II in der Fußball-Oberliga einen guten Kampf abgeliefert hat, hat er gegen den SV Mehring mit 0:1 verloren. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze ist auf vier Punkte angewachsen.

Fussball 2

Fußball-Oberliga: Neunkirchen kassiert in Gonsenheim die fünfte Pleite in Folge

Die Niederlagen-Serie von Borussia Neunkirchen hält an. Gestern Nachmittag kassierte der Fußball-Oberligist beim 1:2 (0:1) beim SV Gonsenheim die fünfte Niederlage in Folge und rutschte dadurch auf Platz neun in der Tabelle ab.

Frauenfussball

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Fußball

Frauenfußball-Regionalliga: Jägersburg erlebt beim Vorletzten eine böse Überraschung

Die Regionalliga-Fußballerinnen des FSV Jägersburg haben am Samstagabend beim Tabellen-Vorletzten FC Marnheim eine überraschende 2:3-Niederlage kassiert. Bis zur Pause hatten Tina Ruh (19. Minute) und Sina Zelt (33.) den Außenseiter mit 2:0 in Führung gebracht.

Fußball

B-Juniorinnen-Bundesliga: FSV Jägersburg kann doch noch siegen

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg haben am Sonntag durch den souveränen 3:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum im Kampf um den Klassenverbleib in der Bundesliga West/Südwest nach dem letzten Strohhalm gegriffen. Für die Mannschaft von Trainer Björn Dill war es der erste Sieg seit dem ersten Spieltag (2:1 zu Hause gegen das Schlusslicht Herforder SV Borussia Friedenstal).

Fußball

B-Juniorinnen-Bundesliga: FCS enttäuscht mit 1:1 beim Tabellenschlusslicht

Enttäuschung bei den B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken. Die Nachwuchs-Fußballerinnen kamen am Sonntag im Bundesliga-Spiel beim Tabellenletzten Herforder SV Borussia Friedenstal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Fußball

B-Juniorinnen-Bundesliga: FCS will den Abstand auf Rang vier verringern

Nach drei Wochen Pause steht für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken das nächste Spiel in der Fußball-Bundesliga an. An diesem Sonntag um 11 Uhr tritt die Mannschaft beim Tabellenletzten Herforder SV Borussia Friedenstal an.

Saarlandliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Fussball 2

Fußball-Saarlandliga: SVGG Hangard empfängt am Ostermontag Eppelborn

Mit jeweils nur einer Niederlage in bisher sieben Spielen der Rückrunde gehören der FV Eppelborn und die Sportvereinigung Hangard in der Fußball-Saarlandliga zu den erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2014. Am Ostermontag stehen sich die beiden Teams um 15. 30 Uhr im Ferraro-Sportpark in Hangard gegenüber.

Fussball 2

Fußball-Saarlandliga: VfL Primstal muss zu Tabellenführer Saar 05

Schwieriger geht's nicht. An diesem Donnerstag um 19. 30 Uhr muss der VfL Primstal bei Tabellenführer Saar 05 Saarbrücken ran. Das erhoffte Gipfeltreffen fällt jedoch flach.

Fussball 2

Fußball-Saarlandliga: SF Köllerbach bestreiten heute ihr Heimspiel gegen den SV Bübingen

Vier Punkte liegen die SF Köllerbach hinter Relegationsplatz zwei zurück. Diesen Abstand will der Fußball-Saarlandligist verringern – und mit einem Heimsieg gegen den SV Bübingen gleichzeitig einen direkten Konkurrenten beiseiteschaffen.

Fussball 2

Fußball-Saarlandliga: SC Halberg Brebach empfängt heute den SV Auersmacher

Beide Fußball-Vereine hatten sich mehr von dieser Saison erhofft. Doch der SC Halberg Brebach und der SV Auersmacher haben bislang eher enttäuscht. Heute spielen die Saarlandligisten in Brebach gegeneinander.

Verbandsliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Fussball 2

Ballweiler gegen Theley: "Mannschaft steht in der Bringschuld"

Für die Verbandsliga-Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wäre es langsam an der Zeit, mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Der letzte Sieg war am Samstag, 8. März (3:1 zu Hause gegen den SV Furpach). Anschließend gab es für den damaligen Spitzenreiter ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Fussball 2

Fußball-Verbandsliga: Limbach gewinnt Kellerduell gegen Freisen mit 5:1

Der FC Palatia Limbach hat in der Fußball-Verbandsliga Nordost nach dem 1:0 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gleich den nächsten Sieg gelandet. Der Vorletzte bezwang am Sonntag im Kellerduell Schlusslicht FC Freisen vor 160 Zuschauern auf dem heimischen Rasenplatz am Wäldchen mit 5:1 (2:0).

Fussball 2

Fußball-Verbandsliga: Theley holt wichtigen Punkt gegen Merchweiler

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Merchweiler konnte der VfB Theley beim 0:0-Remis immerhin einen Zähler einfahren. Dennoch es bleibt weiterhin eng für den Fußball-Verbandsligisten, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt noch zwei Punkte.

Fussball 2

Fußball-Verbandsliga: Reimsbach siegt im Verfolgerduell in Herrensohr mit 3:2

Der FC Reimsbach hat das Topspiel der Fußball-Verbandsliga beim TuS Herrensohr mit 3:2 gewonnen und so einen großen Schritt in Richtung Relegation gemacht. Im Keller feierten Bachem-Rimlingen und Noswendel-Wadern Siege, während Brotdorf eine späte Niederlage kassierte.

Landesliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Fussball 2

Fußball-Landesliga: SpVgg. Einöd verlängert mit Dilg und Eis

Fußball-Landesligist SpVgg. Einöd-Ingweiler hat mit seinem Trainerduo Markus Dilg und Frank Eis um ein Jahr verlängert.

Fussball 2

Fußball-Landesliga: St. Ingbert 0:1 gegen den FCH II, SV Rohrbach nur 0:0 in Reiskirchen

Der SV Rohrbach und der TuS Rentrisch aus der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga haben am Sonntag beide einen Sieg verpasst. Stark spielte auch der FC Viktoria St. Ingbert zuhause gegen Tabellenführer FC Homburg II – bis ein verhängnisvoller Fehler passierte.

Fussball 2

Fußball-Landesliga: Trainer Heitz hört bei der SG Rehlingen-Fremersdorf auf

Die SG Rehlingen-Fremersdorf ist auf dem besten Weg, in die Landesliga aufzusteigen. Für Trainer Mario Heitz wäre es ein gelungenes Abschiedsgeschenk. Er hört am Saisonende auf, sein Nachfolger wird Sebastian Kiefer vom FV Siersburg.

Fussball 2

Fußball-Landesliga: ATSV Saarbrücken will nach verkorkster Saison umstrukturieren

Null Punkte, ein Torverhältnis von 6:147. Die bisherige Saisonstatistik des Fußball-Landesligisten ATSV Saarbrücken könnte kaum schlimmer aussehen. Doch der Verein arbeitet seit Februar am neuen Aufbau.

Bezirksliga

Saar-Fußball
Fussball 2

Fußball-Bezirksliga: Wolfersweiler empfängt den Liga-Vierten Neunkirchen-Selbach

Der SV Wolfersweiler will es wissen. Der Tabellen-Zweite der Fußball- Bezirksliga St. Wendel möchte im Saison-Endspurt unbedingt noch an Spitzenreiter VfL Primstal II vorbeiziehen und als Meister in die Landesliga zurückkehren.

Fussball 2

Fußball-Bezirksliga: Beim FV Biesingen ist Ernüchterung eingekehrt

Bei den Fußballern des FV Biesingen war vor dem Start der Restrunde die Euphorie im Umfeld groß. Das Team überwinterte als Dritter der Bezirksliga Homburg punktgleich mit dem Tabellenzweiten SF Walsheim. Doch mittlerweile ist die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Köster nach vier Niederlagen in Serie in der Tabelle bis auf Rang neun durchgereicht worden.

Fussball 2

Verfolgerduell in der Fußball-Bezirksliga: Wahlen-Niederlosheim empfängt Düppenweiler

Mit der SG Wahlen-Niederlosheim und dem FC Düppenweiler treffen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga zwei Teams in Lauerstellung aufeinander. Beide haben die Spitze noch im Blick, allerdings ist der Aufstieg für beide kein Muss.

Kreisliga

Saar-Fußball
Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
Fussball 2

Fußball: Kreisliga A Höcherberg fällt weg, eue A Nordost umfasst nur Reserveteams

Ab der kommenden Saison sollen im Ost-Saarland die unteren Fußball-Spielklassen reformiert werden. Das würde bedeuten, dass die Vereine weniger mit Personalmangel, ungleichen Gegnern, Spielerwechseln oder weiten Anfahrten zu kämpfen haben.

Fussball 2

Fußball-Kreisliga: Die schier unglaubliche Serie des SV Oberwürzbach

Die bisher letzte Niederlage kassierte der SV Oberwürzbach am 10. November 2013. Seither gab es nur noch Siege für den Fußball-ALigisten. Die Serie soll nun am Sonntag gegen den SV Wellesweiler weitergehen.

Fussball 2

Fußball-Kreisliga: SV Heckendalheim kurz vor dem Titelgewinn

Am Sonntag steigt in der Kreisliga A Bliestal das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Heckendalheim und dem Tabellendritten FC Niederwürzbach. Nicht nur für SVH-Trainer Dawo ein Sechs-Punkte-Spiel.

Fussball 2

Fußball-Kreisliga A Saarpfalz: Tabellenführer Genclerbirligi empfängt den Zweiten SV Höchen

Im zweiten Spitzenspiel in Folge empfängt der SV Genclerbirligi Homburg heute Abend den Zweiten SV Höchen. Der Tabellenführer der Kreisliga A Saarpfalz, zu dessen letztem Heimspiel stolze 500 Zuschauer kamen, wäre bei einem Sieg wohl durch.



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.