Sie sind hier: HomeSportMotorsport


Motorsport
Vertragsende
Leipzig:

Aleix Espargaro beerbt Stefan Bradl bei Aprilia

Aleix Espargaro aus Spanien wird 2017 Nachfolger von Stefan Bradl beim Motorrad-WM-Werksteam Aprilia. Das gaben die Italiener auf ihrer Website bekannt. Espargaro erhält einen Zweijahresvertrag. Damit endet zum Saisonschluss nun auch offiziell Bradls anderthalbjähriges Engagement.Mehr
Abgeschlagen
Assen:

Deutsche Motorrad-Piloten in Assen geschlagen

Eine gelungene Generalprobe für den Heim-Grand-Prix sieht anders aus. Die deutschen Motorrad-WM-Piloten hatten in Assen mehr mit sich als mit der Konkurrenz zu tun. Das gute Gefühl wollte sich nicht einstellen.Mehr
Überaschung
Nürnberg:

Audi-Fahrer Müller holt Premieren-Sieg in der DTM

Nico Müller hat auf dem Stadtkurs in Nürnberg sein erstes DTM-Rennen gewonnen. Der Audi-Fahrer aus der Schweiz war am Sonntag auf dem Norisring schneller als die beiden BMW-Piloten Tom Blomqvist und Maxime Martin auf den Plätzen zwei und drei.Mehr
Francesco Bagnaia
Assen:

Italiener Bagnaia gewinnt Moto3-Rennen in Assen

Der Italiener Francesco Bagnaia hat den Motorrad-Weltmeisterschaftslauf im niederländischen Assen gewonnen. Der Mahindra-Pilot setzte sich in der Moto3-Klasse vor seinen Landsleuten Andrea Migno auf KTM und Fabio Di Giannantonio auf Honda durch.Mehr
DTM
Nürnberg:

Ekström provoziert Unfall und erzürnt die Konkurrenz

Mattias Ekström zählt fraglos zu den besten Fahrern in der DTM. Weil er sich zuletzt aber mehrfach öffentlich über seine Konkurrenten beklagte, war der Aufschrei nach einem von ihm verursachten Unfall am Norisring groß. Eine Strafe gab es aber auch für eines seiner Opfer.Mehr
Startplatz sieben
Assen:

Cortese und Folger hoffen auf Punkte in Motorrad-WM

Die Teamkollegen Sandro Cortese und Joans Folger können sich beim Motorrad-Grand-Prix der Niederlande am Sonntag in Assen Hoffnung auf einen Podestplatz machen. Der Berkheimer Cortese fuhr in der Qualifikation der Klasse Moto2 auf den siebten Platz und war damit bester Deutscher.Mehr
Sieger
Nürnberg:

DTM: Mortara erlöst Audi auf Norisring - Mercedes sauer

Edoardo Mortara hat Audi den ersten DTM-Sieg auf dem Norisring seit 14 Jahren beschert. Doch der Erfolg hat einen fahlen Beigeschmack. Denn alle Siegchancen von Mercedes waren nach einem Unfall dahin - verursacht durch den erfahrensten Audi-Piloten im Feld.Mehr
Trennung
Assen:

Stefan Bradl muss sich neues Team suchen

MotoGP-Pilot Stefan Bradl muss sich für die kommende Saison ein neues Team suchen. Sein Arbeitgeber Aprilia verzichtete auf die Option zur Vertragsverlängerung mit dem 26-Jährigen und wird stattdessen den Spanier Aleix Espargaro verpflichten.Mehr
«Heimrennen»
Nürnberg:

DTM: Audi will auf Norisring Mercedes-Serie beenden

Nach 13 Jahren Mercedes-Dominanz auf dem Norisring will Audi den DTM-Klassiker endlich wieder gewinnen. Ein Sieg wäre für die Bayern auch ein wenig Wiedergutmachung für die Sportwagen-Pleite zuletzt in Le Mans. Eine weitere Niederlage ließe den Druck weiter steigen.Mehr
Le-Mans-Sieger
Le Mans:

Drama nach 383 Runden: Porsche triumphiert in Le Mans

Bis kurz vor Ende sieht Toyota in Le Mans wie der sichere Sieger aus. Dann verhilft ein Defekt beim Spitzenreiter dem Titelverteidiger Porsche doch noch zum nächsten Triumph.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
(6 Seiten)



EM-Ticker




Zum EM-Special 2016 ->





ANZEIGE
Beilagen






Anzeige