Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Leichtathletik
NEWS

Lokalausgabe Leichtathletik

München

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe beendet Saison

Saison-Ende

Wegen seiner schwachen Form hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe die Leichtathletik-Saison beendet. Der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken tritt nicht bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm an.

Leichtathletik
Usain Bolt

Sprint-Olympiasieger Bolt läuft im WM-Land Brasilien

Der sechsmalige Olympiasieger Usain Bolt wird am 17. August an der berühmten Copacabana von Rio de Janeiro ein 100-Meter-Rennen bestreiten. Dies kündigte der Sprintstar auf seiner Website an.

David Storl

Storl-Siege: Erst Gotha, dann London mit Bestleistung

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat am Wochenende gleich zwei Siege geschafft und seine persönliche Bestleistung um sieben Zentimeter übertroffen.

Raúl Spank

Spank nur über 2,15 Meter - Meeting abgebrochen

Der frühere Weltmeisterschafts-Dritte Raúl Spank ist von seiner einstigen Form noch weit entfernt. Beim Hochsprung-Meeting im nordrhein-westfälischen Viersen kam er nicht über 2,15 Meter hinaus.

Zweiter

Ex-Weltrekordler Powell fehlt noch die Spritzigkeit

Dem früheren Weltrekordler Asafa Powell fehlt nach seiner sechsmonatigen Dopingsperre noch die Spritzigkeit für Spitzenzeiten.

Leichtathletik
Verzicht
Mannheim

Hürdensprinterin Dietrich verzichtet auf Saison

Hürdensprinterin Carolin Dietrich wird nach zwei Fußoperationen nicht rechtzeitig fit und muss auf die aktuelle Leichtathletik-Saison verzichten.

Langsam
Luzern

Comeback ohne Sprint-Power von Powell

Zwischen 2005 und 2007 lief Asafa Powell vier Weltrekorde über 100 Meter. In Luzern gab der Jamaikaner nach verkürzter Dopingsperre sein Comeback und kam in 10,30 Sekunden ins Ziel. Der Deutsche Julian Reus hält den Start für ein Unding: «Alle sind wieder da.»

Langsam

Comeback nach Doping-Sperre: Powell läuft 10,30 Sekunden

Luzern(dpa) - Der frühere Sprint-Weltrekordler Asafa Powell hatte beim Comeback nach seiner Doping-Sperre noch Mühe mit der Beschleunigung über 100 Meter. Beim Leichtathletik-Meeting in Luzern wurde der 31-jährige Jamaikaner in 10,30 Sekunden nur Dritter seines Laufs.

Justin Gatlin
Linz

Sprinter Gatlin weiter in Topform: 9,82 Sekunden in Linz

Der US-amerikanische Sprintstar Justin Gatlin ist weiter in Topform. Beim Leichtathletik-Meeting am Montagabend in Linz verfehlte der 32-jährige US-Amerikaner in 9,82 Sekunden über 100 Meter seine Weltjahresbestzeit um zwei Hundertstelsekunden.

Souverän
Biberach

Weltmeister Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Biberach

Weltmeister David Storl hat das Kugelstoß-Meeting auf dem Marktplatz in Biberach gewonnen. Mit 21,84 Metern erzielte der 23-Jährige aus Chemnitz die drittbeste Weite seiner Karriere.


Leichtathletik
Zweite

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler in Ungarn Zweite

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler fehlten beim traditionsreichen Leichtathletik-Meeting im ungarischen Székesfehérvár nur 20 Zentimeter zum Sieg.

Sprinter

Erster Sieg für US-Sprinter Gay nach Dopingsperre

Der ehemalige Sprintweltmeister Tyson Gay hat nach einer einjährigen Dopingsperre sein erstes Rennen gewonnen. Der Amerikaner setzte sich in Paris-Montreuil über die 100 Meter in 10,04 Sekunden durch.

Weltrekordler

Stabhochspriner Lavillenie gewinnt Diamond Race

Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat sich beim Leichtathletik-Meeting in Paris vorzeitig den Sieg im Diamond Race und damit eine Prämie von 40 000 Dollar (29 425 Euro) gesichert.

Sieger

EM-Favorit Storl siegt in Paris

Die deutschen Leichtathleten kommen in EM-Form. Kugelstoßer David Storl siegt bei der Diamond League in Paris. Auch Sprinterin Verena Sailer und Stabhochspringerin Lisa Ryzih überzeugen. Beim Heimspiel macht Renaud Lavillenie vorzeitig den Sieg im Diamond Race perfekt.

Bestzeit

Verena Sailer sprintet zu deutscher Jahresbestleistung

Die Mannheimerin Verena Sailer hat ihre deutsche Jahresbestzeit über 100 Meter um drei Hundertstelsekunden unterboten. Die frühere Europameisterin sprintete bei der Junioren-Gala in Mannheim in 11,14 Sekunden zum Sieg. «Es läuft in dieser Saison sehr gut», sagte die Sprinterin.

Leichtathletik
Stark
Bad Langensalza

Moguenara dominiert Springer-Meeting in Bad Langensalza

Die 24-jährige Sosthene Moguenara war die dominierende Athletin beim Springer-Meeting im thüringischen Bad Langensalza.

Hochschwanger
Sacramento

US-Meisterschaft: Hochschwangere Montano läuft 800 m

Hochschwanger, aber ehrgeizig: Gut sechs Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes hat Mittelstreckenläuferin Alysia Montano bei den US-Meisterschaften der Leichtathleten in Sacramento etwas höchst Bemerkenswertes vollbracht.

Landung
Sacramento

Dreispringer Claye glänzt mit 17,75 Metern

Mit 17,75 Metern hat Dreispringer Will Claye bei den US-Meisterschaften der Leichtathleten in Sacramento das Top-Ergebnis erzielt. Der Olympia-Zweite von 2012 ließ den London-Gewinner Christian Taylor (17,37 Meter) klar hinter sich.

Auftakt
Ratingen

Mäßiger Auftakt vom Europameister - Freimuth vorne

Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch muss um sein Ticket für die Europameisterschaften in Zürich bangen. Der Frankfurter belegt nach dem ersten Tag des Mehrkampf-Meetings in Ratingen, der letzten Qualifikationschance für die Zehnkämpfer, nur Rang fünf mit 4090 Punkten.

Bestleistung
Schönebeck

Storl überrascht sich: Bestleistung aus vollem Training

David Storl hat das kleine Werfermeeting in Schönebeck für einen Paukenschlag genutzt. Der zweimalige Weltmeister stieß persönliche Bestleistung und ist nun nur noch zehn Zentimeter von der 22-Meter-Marke entfernt.



App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.