Sie sind hier: HomeSportLeichtathletik


Leichtathletik
Zehnkämpfer
Berlin:

«König Arthur» Abele und das doppelte Glück

14 Monate nach seinem Achillessehnenriss hat Arthur Abele einen grandiosen Zehnkampf abgeliefert: Der Schwabe steigerte sich in Ratingen auf 8605 Punkte. «Irre», sagt er selber. Und träumt nun von einem «Edelmetallteil» bei Olympia in Rio.Mehr
Teddy Tamgho
Angers:

Dreispringer Tamgho verpasst nach Beinbruch Olympia

Frankreichs Weltklasse-Dreispringer Teddy Tamgho hat sich bei den nationalen Meisterschaften den Oberschenkel gebrochen und muss zum zweiten Mal auf Olympische Spiele verzichten.Mehr
Zika
Kingston:

Bolts Staffel-Kollege Bailey-Cole mit Zika-Virus infiziert

Jamaikas Staffel-Olympiasieger Kemar Bailey-Cole hat sich nach eigener Aussage mit dem Zika-Virus infiziert. «Ich hatte Rückenschmerzen und Muskelkater, aber ich dachte, der Muskelkater käme vom Training», sagte der 24 Jahre alte Sprinter der jamaikanischen Zeitung «The Gleaner».Mehr
Vorn
Ratingen:

Kazmirek in Ratingen zur Halbzeit vorn

Bei der WM trumpft er mit Bronze auf - um seinen Olympia-Start muss Rico Freimuth nun bangen. Noch hat der Zehnkämpfer die Hoffnung aber nicht aufgegeben. Das gilt auch für Siebenkämpferin Jennifer Oeser: In Ratingen wahrt sie als Vierte nach dem ersten Tag ihre Chance.Mehr
Jelena Issinbajewa
Berlin:

Issinbajewa: Teamsperre wäre «Super-GAU» für Russland

Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa ist sechs Wochen vor Olympia in Topform. Mit 4,90 Metern schwang sie sich gerade zur Saisonbestleistung auf. Aber darf die zweimalige Olympiasiegerin in Rio überhaupt starten? Sie will dafür kämpfen.Mehr
Kai Kazmirek
Ratingen:

Guter Start für Mehrkämpfer Kazmirek und Ennis-Hill

Zehnkämpfer Kai Kazmirek und Siebenkampf- Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill haben beim traditionsreichen Mehrkampfmeeting in Ratingen den besten Start erwischt.Mehr
Rekord
Zeulenroda:

Reus rennt Rekord - Vier Hundertstel fehlen zur Historie

Julian Reus fehlen noch vier Hundertstel zu einem denkwürdigen Rennen und einem historischen Rekord: Der 28-Jährige könnte der erste deutsche Sprinter werden, der die 10-Sekunden-Schallmauer durchbricht. Auch über 200 Meter ist der Rekord wohl bald fällig.Mehr
Stark
Zeulenroda:

Diskus-Ass Harting setzt Siegesserie fort

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat seine Siegesserie auch beim Leichtathletik-Meeting im thüringischen Zeulenroda fortgesetzt.Mehr
Carolin Schäfer
Ratingen:

Showdown der Mehrkämpfer um Olympia-Tickets

Für die deutschen Sieben- und Zehnkämpfer geht es in Ratingen vor den Toren Düsseldorfs um die finale Olympia-Qualifikation. Von den sechs Rio-Tickets dürfte je eins an Kazmirek und Schäfer vergeben sein. Schaffen es Oeser und Schwarzkopf noch, ins Rio-Trio zu kommen?Mehr
Julia Stepanowa
Berlin:

Stepanowa kann auf EM-Start hoffen

Die russische Whistleblowerin Julia Stepanowa kann auf einen Start bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Amsterdam hoffen. Am Donnerstag veröffentlichte der Leichtathletik-Weltverband IAAF die festgelegten Kriterien für einen Start unter neutraler Flagge.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
(8 Seiten)



EM-Ticker




Zum EM-Special 2016 ->



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige