Sie sind hier: HomeSportLeichtathletik


Leichtathletik
Olympiasieger
London:

Olympiasieger Mo Farah hat Doping-Verdächtigungen satt

Vorausgegangen war ein Zeitungsbericht, wonach Salazar bei der US-Anti-Doping-Agentur USADA weiter im Fokus stehen soll. Mehr
Kenianer
Tokio:

Kipsang verpasst Marathon-Weltrekord um 61 Sekunden

Die Bestmarke seines Landsmanns Dennis Kimetto (2:02:57) war bis Kilometer 30 in Reichweite. «Es war ein bisschen windig», sagte Kipsang, der die zwölftschnellste je auf einer rekordkonformen ... Mehr
IAAF
Monte Carlo:

IAAF erteilt nur drei Russen internationales Startrecht

Angelina Sidorowa (Stabhochsprung) und Kristina Siwkowa (Sprint) können nun an den Hallen-Europameisterschaften im März in Belgrad, teilte die IAAF mit. Mehr
Gesa Krause
Frankfurt/Main:

Hindernis-Europameisterin Gesa Krause trainiert in Äthiopien

«In diesem Jahr machen wir viel Neues», sagte Krause am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. «Ich war schon elfmal in Kenia. Mehr
Thomas Wessinghage
Bad Wiessee:

Wessinghage: «Größte Zweifel» beim Kampf gegen Doping

Er rannte einst gegen Sebastian Coe, hält seit über 36 Jahren den deutschen 1500-Meter-Rekord, hat als Mediziner Karriere gemacht - und ist immer noch topfit. Mehr












Clemens Prokop
Frankfurt/Main:

Prokop kritisiert Bach: Vermisse «ethische Maßstäbe»

«Was ich an seiner Sportpolitik vermisse, ist eine konsequente Ausrichtung an ethischen Maßstäben», sagte der promovierte Jurist in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Mehr
Sprint-Sieg
Leipzig:

Junge Sprinterinnen und Kugel-Ass Storl überzeugen

Die jungen Sprintladies um Gina Lückenkemper, die Weltklasse-Hürdenflitzerinnen Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz und Mittelstrecken-Talent Konstanze Klosterhalfen sorgen in der den deutschen ... Mehr
David Storl
Leipzig:

Kugelstoß-Duo Storl/Schwanitz im Glück

Lachend schlenderte Deutschlands «Sportlerin des Jahres 2015» nach ihrem Sieg zu den Journalisten. Und nach den ersten Fragen sprudelte die Neuigkeit nur so aus ihr heraus: «Ich bin schwanger!» ... Mehr
Mo Farah
Birmingham:

Hallen-Abschied von Olympiasieger Mo Farah mit Europarekord

Standesgemäß hat sich Sir Mo Farah von der Hallen-Leichtathletik verabschiedet. Der viermalige Olympiasieger stellte im letzten Rennen seiner Karriere unter dem Dach noch einen Europarekord über ... Mehr
Christina Schwanitz
Leipzig:

Kugelstoßer Schwanitz und Storl holen Hallentitel

Die schwangere Christina Schwanitz bejubelte ihren vierten Titel, dann kam die Siegerfaust auch bei ihrem sächsischen Kugelstoß-Kollegen David Storl. Mehr
Clemens Prokop
Leipzig:

Abschied nach 17 Jahren: Leichtathletik-Boss Prokop geht

Nach fast 17 Jahren als Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes wird Clemens Prokop im Herbst nicht mehr kandidieren. Mehr
Nesta Carter und Usain Bolt
Lausanne:

Sprinter Carter legt Einspruch gegen Dopingsperre ein

Sein jamaikanischer Staffel-Kollege Nesta Carter hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen seine nachträgliche Dopingsperre durch das Internationale Olympische Komitee ... Mehr
Robin Erewa
Leipzig:

Leichtathleten kämpfen in Leipzig um EM-Tickets

Der schnellste Mann Deutschlands fehlt - aber sonst sind am Wochenende in Leipzig alle Asse am Start. Mehr
Motiviert
Leipzig:

Alexandra Wester und die magischen 7 Meter

In der Arena hatte sie vor einem Jahr mit 6,75 Metern zum ersten Mal gewonnen. Doch der Coup glückte der jungen Weitspringerin zuvor beim ISTAF Indoor: 6,95 Meter - willkommen in der Weltspitze. Mehr
Verbandspräsident
Moskau:

Russischer Verband macht Druck auf Doping-Sünder

Zudem würden sie nicht für Nationalmannschaften ausgewählt, hieß es weiter. Russland kämpft seit Jahren mit massiven Dopingvorwürfen. Mehr
Nesta Carter
Kingston:

Nesta Carter fechtet Dopingsperre vor dem CAS an

Carter war durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) wegen eines Dopingvergehens suspendiert worden. Mehr
Hürden-Ass
Leipzig:

Hürden-Ass Roleder: Mit Fanclub beim Heimspiel zum Hattrick

Tage, Stunden, Minuten, Sekunden: Auf ihrer Homepage läuft schon der digitale Countdown für die Weltmeisterschaften in London, doch am Wochenende will Cindy Roleder erst einmal ihr Heimspiel ... Mehr
Christoph Harting
Berlin:

Christoph Harting feiert ersten Sieg beim ISTAF Indoor

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat beim Berliner ISTAF Indoor im vierten Anlauf seinen ersten Sieg gefeiert. Mehr
Alexandra Wester
Berlin:

Weitspringerin Wester beim ISTAF Indoor Dritte

Einen überlegenen Sieg feierte die serbische Europameisterin Ivana Spanovic, die mit 6,87 Metern die Jahresweltbestweite der Amerikanerin Sha'Keela Saunders um 14 Zentimeter übertraf. Mehr
Kim Collins
Berlin:

ISTAF Indoor: Sprint-Oldie Collins geschlagen

Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister aus St. Kitts und Nevis musste sich beim Leichtathletik-Hallenmeeting im 60-Meter-Finale in 6,59 Sekunden aber nur dem britischen Europameister James Dasaolu ... Mehr
ISTAF-Pressekonferenz
Berlin:

4. ISTAF Indoor: Harting, Wester, Collins und Co.

60 METER MÄNNER (19.50 Uhr): Sprint-Opa Kim Collins strebt seinen vierten Sieg in Serie an. Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister aus St. Mehr
Diskus-Star
Berlin:

Olympiasieger Christoph Harting: Beim ISTAF der Local Hero

In Rio holte er sensationell Gold, beim Berliner Hallenmeeting ist Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting der Local Hero. Mehr
Raphael Holzdeppe
Berlin:

Holzdeppe: ISTAF Indoor ist «das geilste Meeting»

Beim Berliner Hallenmeeting der Leichtathleten ist auch Stabhochspringer Raphael Holzdeppe wieder dabei. Der 27-Jährige war im vorigen Jahr beim ISTAF Indoor Dritter. Mehr
Stark
Potsdam:

Storl gewinnt Potsdamer Wettkampf «k.o. durch die Kugel»

Im Finale setzte sich der Kugelstoßer aus Leipzig mit Tagesbestweite von 21,32 Metern gegen den Tschechen Tomas Stanek (19,85 m) durch, der im Halbfinale 21,30 Meter erzielt hatte. Mehr
Sebastian Coe
Monte Carlo:

Keine Gnade für Russlands Leichtathleten

IAAF-Präsident Sebastian Coe bleibt im Skandal um das systematische Doping in Russland bei seiner harten Linie. Mehr
IAAF
Monte Carlo:

IAAF: Keine Aufhebung der Suspendierung von Russland vor WM

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF bleibt bei der Aufarbeitung des Doping-Skandals in Russland kompromisslos. Mehr
David Storl
Rochlitz:

Storl und Schwanitz gewinnen Kugelstoß-Meeting

Der 26 Jahre alte Welt- und Europameister, dessen Lebensgefährtin in der Nacht zuvor einen Sohn zur Welt brachte, wuchtete die Kugel im letzten Versuch auf 21,37 Meter und verwies den Tschechen ... Mehr
Clemens Prokop
Berlin:

DLV-Chef schlägt Europarekord-Listen für jedes Jahrzehnt vor

Angesichts der «dynamischen Entwicklung des Anti-Doping-Kampfes» sei es sinnvoll, für jedes Jahrzehnt neue Rekordlisten zu erstellen, sagte der DLV-Chef dem «Deutschlandfunk». Mehr
Siegerin
Rheinstetten:

Kugelstoßerin Schwanitz siegt mit mäßigen 18,41 Metern

Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Stabhochspringerin Lisa Ryzih haben beim IAAF-Meeting der Leichtathleten in Karlsruhe Siege gefeiert. Mehr
Bolt-Show
Melbourne:

Bolt startet bei Spaßwettbewerb in die Saison

« Das war ein guter Start für mich», sagte der von 7000 Zuschauern gefeierte Jamaikaner nach seinem Saisoneinstieg. Mehr
Sprinter-Routinier
Berlin:

ISTAF Indoor: Collins will Attacken abwehren

Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister aus St. Kitts und Nevis trifft am 10. Februar in der Mercedes-Benz-Arena über 60 Meter auf den Briten James Dasaolu (29), der 2014 und 2016 EM-Gold holte, und den ... Mehr
Homiyu Tesfaye
Düsseldorf:

Tesfaye läuft auf eigene Faust: «Jetzt bin ich wieder dran»

Der Weltklasseläufer Homiyu Tesfaye will allein seinen Weg zum großen Erfolg finden. Beim Hallenmeeting in Düsseldorf startete er sein Projekt «Laufen auf eigene Faust» mit einem vierten Platz ... Mehr
Uchow
Moskau:

31 Leichtathleten wollen unter neutraler Flagge starten

Dazu zählen der Hochsprung-Olympiasieger von 2012, Iwan Uchow, der Weltmeister über 100 Meter Hürden von 2015, Sergej Schubenkow, und die Hochsprung-Weltmeisterin von 2015, Maria Kutschina. Mehr
Christina Schwanitz
Düsseldorf:

Schwanitz knackt EM-Norm - Hürdensprinterin Roleder siegt

Welt- und Europameisterin Christina Schwanitz hat noch viel Luft nach oben. Beim World-Indoor-Series-Meeting in Düsseldorf reichte es nur zum zweiten Platz und 18,13 Metern im Kugelstoßen. Mehr
Nesta Carter und Usain Bolt
Melbourne:

Usain Bolt: Kein Groll gegen Staffelkollegen Carter

Zunächst sei er «natürlich enttäuscht» gewesen, sagte der Jamaikaner in Melbourne. «Aber solche Dinge passieren im Leben, ich bin nicht traurig», versicherte der schnellste Mann der Welt. Mehr
Arne Gabius
Stuttgart:

Marathon-Läufer Gabius: Mehr Geld für Anti-Doping-Kampf

Es sei nötig, den Etat der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA von rund 30 Millionen Euro pro Jahr auf 300 Millionen Euro zu erhöhen, sagte der 35-Jährige der «Stuttgarter Zeitung» und den ... Mehr
Disqualifiziert
Lausanne:

Russische Frauenstaffel verliert Silber von Olympia 2012

Die Leichtathletin Antonia Kriwoschapka wurde bei Nachkontrollen von Proben der Olympischen Spiele 2012 positiv getestet, wie das IOC mitteilte. Mehr
Nick Davies
Monaco:

IAAF sperrt Top-Funktionär Davies lebenslang

Davies habe zugegeben, im Zusammenhang mit einer im Jahr 2013 von der IAAF erhaltenen 30 000-Euro-Zahlung bei Befragungen gelogen zu haben. Mehr
Diskuswurf-Altmeister
Berlin:

Harting und die Glückszahl 8: Letzter Titel am 8.8.18?

Der 8.8.18 soll ein Glückstag im Leben des werden. Schon auf seinem Handball-Trikot stand einst die Rückennummer 8, diese Ziffer hat etwas Magisches für den Diskus-Riesen - und so ist die 8 ist ... Mehr
Mo Farah
London:

Läufer Farah gelassen: Trump-Order gilt nicht für ihn

Der Brite wurde in Somalia geboren. «Mo ist erleichtert, dass er zu seiner Familie zurückkehren kann, wenn sein derzeitiges Trainingslager beendet ist», teilte sie mit. Mehr
Mo Farah
New York:

Sport fürchtet von Trump-Erlass - Farah: Zum Fremden gemacht

Leichtathletik-Superstar Mo Farah bangt um die Rückkehr in seine Wahlheimat, den Bewerbungen um und die Fußball-WM droht ein massiver Imageschaden. Mehr
Chemnitz:

Kugelstoßer Storl steigert sich: Sieg mit 20,88 in Chemnitz

Der zweimalige Weltmeister vom SC DHfK Leipzig gewann die Konkurrenz beim Leichtathletik-Meeting des LAC Erdgas Chemnitz. Mehr
Berlin:

Abschied beim Heimspiel: Robert Harting macht 2018 Schluss

Mit einem Heimspiel wird sich Diskuswurf-Olympiasieger im Sommer 2018 von seinen verabschieden. Nach den im Berliner Olympiastadion will er seine erfolgreiche definitiv beenden. Mehr
Erfurt:

Sprinterin Haase läuft Weltjahresbestleistung über 60 Meter

Auch Europameisterin Cindy Roleder vom SV zeigte bei dem Hallen-Meeting vor 1100 Zuschauern eine starke Leistung und siegte über die 60 Meter Hürden in 7,97 Sekunden. Mehr
Kingston:

Jamaikanischer Sprintstar Bolt gibt Goldmedaille zurück

«Es ist hart, dass ich eine meiner Medaillen zurückgeben musste», sagte Bolt der Zeitung «Jamaica Gleaner». «Ich bin nicht glücklich darüber. Mehr
Berlin:

Schumann: Anti-Doping-System «in die Mülltonne treten»

«Ich würde das gesamte Anti-Doping-Kontrollsystem in die Mülltonne treten», sagte der ehemalige Weltklasse-Läufer dem Redaktionsnetzwerk . Mehr
Boston:

Stepanowa plant Start am Samstag in Boston

Die mit ihrem Mann an einem unbekannten Ort in den lebende Stepanowa steht auf der Startliste für das 800-Meter-Rennen beim Hallenmeeting in Boston an diesem Samstag. Mehr
Cottbus:

Stabhochspringer Holzdeppe Zweiter in Cottbus

Der WM-Zweite aus Zweibrücken scheiterte erst an der Norm für die Hallen-EM in Belgrad (3. bis 5. März) von 5,78 Metern. Diese Höhe meisterte aber der Pole Piotr Lisek. Mehr
Moskau:

Russlands Verband untersucht Massenabsage bei Turnier

«Es gibt Informationen, dass nur ein Teil der Athleten erschienen ist», sagte der WFLA-Chef, Dmitri Schljachtin, der Agentur Tass zufolge in Moskau. Mehr
Lausanne:

Bolt verliert Staffel-Goldmedaille von Peking

Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) am 25. Januar in Lausanne mitteilte, wurde bei einem erneuten Test der Probe Carters das verbotene leistungssteigernde Mittel Methylhexanamin ... Mehr
Düsseldorf:

DLV-Chef: Kein WM-Start von Russland

Für den Deutschen Leichtathletik-Verband kommt eine Aufhebung der Suspendierung Russlands nach den Aussagen von Andrej Dimitrijew über Verstöße gegen Anti-Doping-Auflagen nicht infrage. Mehr
Schönebeck:

Harting mit Sieg nach Rio - Storl konstant gut

Diskus-Ass hat sich mit einem Sieg zu den Olympischen Spielen nach de Janeiro verabschiedet. Der Berliner gewann beim 11. Solecup in Schönebeck mit 66,95 Metern erst im letzten Versuch. Mehr
Lausanne:

CAS-Urteil Steilvorlage für IOC: Russland vor Olympia-Aus

steht am Olympia-Abgrund. Die Bestätigung der Rio-Sperre der russischen durch den Internationalen Sportgerichtshof () ist eine Steilvorlage für das IOC, die systematisch dopende Sportmacht ... Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige