Verwaltungsgerichtsprozess Gericht befasst sich mit eingestürztem Scheunendach

Zweibrücken · Das städtische Eingreifen bei einer einsturzgefährdeten Scheune in Hengstbach vor etwa zwei Jahren hat am 10. Januar 2018 ein Nachspiel vor dem Verwaltungsgericht in Neustadt. Es geht dann in einem Prozess um die Kosten eines Sachverständigengutachters, der die Standsicherheit des Gebäudes unter die Lupe nahm und dessen Ergebnis ein Einschreiten des Bauamts nötig machte.

Laut Stadtsprecher Heinz Braun war damals das Dach der Scheune eingestürzt, eine Reparatur nötig. Der Gebäudebesitzer habe sich im Nachgang geweigert, die Gutachterkosten zu zahlen. Es handele sich dabei um einen „niedrigen vierstelligen Betrag“, so Braun. Ob er diesen nun nachträglich überweisen muss, soll das Gericht entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort