Sie sind hier: HomeSportFormel 1


Formel 1
Schnell
Spa-Fracorchamps:

Bestzeit für Räikkönen vor F1-Quali

Kimi Räikkönen ist im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Belgien die schnellste Runde gefahren. Mehr
Max Verstappen
Spa-Francorchamps:

25 Jahre nach Schumacher-Debüt: Rote Kappen werden weniger

Es ist ein Vierteljahrhundert her. Es ist Vergangenheit. Als Michael Schumacher in der Formel 1 debütierte, war manch aktueller Pilot nicht einmal geboren. So wie der, der nun schon als «Gottesgeschenk» gepriesen wird. Mehr
Im Siegmodus
Spa-Francorchamps:

Rosberg im Pole- und Siegmodus - Nachteil Hamilton

Ein Selbstläufer wird das nicht. Aber das weiß Nico Rosberg auch. In der Qualifikation kann ihm WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton egal sein. Der muss vom Ende des Feldes am Sonntag starten. Im Training aber zeigten die Red-Bull-Piloten, dass mit ihnen zu rechnen sein könnte. Mehr
Start-Nachbarn
Spa-Francorchamps:

Weltmeister in letzter Startreihe: Hamilton neben Alonso

Diese offizielle letzte Startreihe kann sich sehen lassen. Ein dreimaliger Formel-1-Weltmeister im Mercedes neben einem zweimaligen Champion im McLaren. Lewis Hamilton neben Fernando Alonso, einst sogar Teamkollegen bei McLaren. Mehr
Nico Rosberg
Spa-Francorchamps:

Verstappen Schnellster - Hamilton 30 Plätze nach hinten

Das erste Kräftemessen deutet auf einen packenden Start in die zweite Formel-1-Saisonhälfte hin. Max Verstappen, der 18-Jährige, ist der Tagesschnellste. Am Morgen ist Nico Rosberg noch top. Spitzenreiter Lewis Hamilton kassiert die einkalkulierten Strafplätze. Mehr
Pascal Wehrlein
Spa-Francorchamps:

Mercedes-Junioren unter sich - Duell um die Zukunft

Er freut sich drauf. Auch wenn es den Druck erhöht. Pascal Wehrlein fährt ab dem Belgien-Rennen im direkten Duell gegen einen weiteren Formel-1-Piloten aus der Mercedes-Talentschmiede. «Da kommt jetzt noch ein bisschen mehr Spannung rein», sagt Wehrlein. Mehr
«Halo»
Spa-Francorchamps:

Mit Halo Bestzeit im ersten Training - Rosberg: Erfolg

Es war ein ebenso ungewohnter Anblick wie Ausblick. Nico Rosberg fuhr erstmals damit, Nico Hülkenberg ebenfalls. Einige Formel-1-Teams testeten am Freitag den Cockpitschutz namens Halo. Mehr
Mercedes
Spa-Francorchamps:

Hamilton startet von hinten - Rosberg hofft auf Spa-Sieg

Der Spitzenreiter muss von hinten starten. Das ist die Chance für Nico Rosberg. Aber wie weit kann Lewis Hamilton sich nach vorn kämpfen? Es wird spannend in Spa, beim Start in den zweiten Saisonabschnitt der Formel 1. Mehr
Nico Hülkenberg
Spa-Francorchamps:

Hülkenberg vor Cockpitschutz-Test: «Bin gespannt»

Nico Hülkenberg wird beim Training zum Großen Preis von Belgien den Cockpitschutz Halo testen. «Ich bin gespannt darauf», sagte der Force India-Pilot aus Emmerich im Formel-1-Fahrerlager in Spa-Francorchamps. Mehr
Sebastian Vettel
Spa-Francorchamps:

Vettel hofft auf Sieg im zweiten Saisonabschnitt

Sebastian Vettel hofft nach der Formel-1-Sommerpause auf den ersten Saisonerfolg. Mehr
Duo
Spa-Francorchamps:

Brawn zum Schumi-Jubiläum: «Außergewöhnliche 25 Jahre»

Ross Brawn hat sich zum 25. Jahrestag der Formel-1-Rennpremiere von Michael Schumacher an die gemeinsame Zeit erinnert. Mehr
Max Verstappen
Spa-Francorchamps:

Immer am Limit: Teenager Verstappen vor dem Heimspiel

Max Verstappen wurde in Belgien geboren. Das Rennen in Spa-Francorchamps ist für ihn daher ein ganz besonderes. Der Teenager hat schon mit 18 Jahren Formel-1-Geschichte geschrieben. Und es dürften noch viele Kapitel hinzukommen. Mehr
Michael Schumacher
Spa-Francorchamps:

Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

25. August 1991. Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Der Beginn einer einzigartigen Karriere. Beim Jubiläum auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps wird er nicht da sein können. Mehr
Jean Todt
Spa-Francorchamps:

Todt: Angst vor Versagen gab Schumacher Extra-Antrieb

Jean Todt und Michael Schumacher haben zusammen viel erlebt. Sie machten Ferrari einst zum Seriensieger in der Formel 1 - und wurden Freunde. Todt schwärmt von Schumachers außergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner Einstellung. Mehr
F1-Debüt
Spa-Francorchamps:

Die Ära Michael Schumacher mit Debüt am 25. August 1991

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 68 Pole-Positionen hat er Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Mehr
Karrierebeginn
Spa-Francorchamps:

Hintergrund: Schumacher-Debüt, Rennpremiere, WM-Titel

An jenem 25. August 1991 war vieles noch nicht absehbar, was Michael Schumacher einmal für die Formel 1 bedeuten würde. Die Strecke in Spa-Francorchamps ist mit Schumachers einzigartiger Karriere aber untrennbar verbunden. Mehr
Zugzwang
Spa-Francorchamps:

Aussichten der vier Deutschen beim Grand Prix von Belgien

Auch das deutsche Quartett hat neue Kraft in den Ferien getankt. Entsprechend motiviert sind die vier Piloten. Für sie wird das Rennen in den Ardennen aber auch wieder eine neue Herausforderung. Mehr
Duell
Spa-Francorchamps:

Duell: Spitzenreiter Hamilton vs. Neuanfänger Rosberg

Der Urlaub ist vorbei, die Formel 1 startet mit einem Klassiker in den zweiten Saisonabschnitt. Nico Rosberg will endlich auch mal in Spa-Francorchamps gewinnen. Nützlicher Nebeneffekt: Er würde die nahezu beängstigende Serie von Lewis Hamilton stoppen. Mehr
Neuanfang
Spa-Francorchamps:

Rosberg-Neuanfang nach der Sommerpause

Nico Rosberg fängt nach der Formel-1-Sommerpause im Kampf gegen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton praktisch noch einmal von vorn an. Mehr
Rio Haryanto
Banbury:

Ex-Stammfahrer Haryanto wird Ersatzpilot bei Manor

Rio Haryanto ist nach seiner Absetzung als Stammpilot für den Rest der Saison Ersatzfahrer beim Formel-1-Rennstall Manor, gab das Team bekannt. Mehr
Esteban Ocon
Banbury:

Neuer Kollege für Wehrlein: Ocon von DTM in die Formel 1

Der deutsche Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein bekommt einen neuen Teamkollegen. Nach der Sommerpause wird der bisherige Mercedes-Junior-Pilot Esteban Ocon am Steuer des zweiten Manor-Rennwagens sitzen. Mehr
Frust
Hockenheim:

Mit Ernüchterung in den Urlaub: Vettels Frust-Monate

In diesem Ferrari siegte Vettel dreimal. Mit dem Wagen des Vorjahrs durfte er am Montag die neuen breiteren Reifen für 2017 testen. Ein Jahr, in dem es aus Sicht des Heppenheimers hoffentlich besser läuft. Mehr
Nico Rosberg
Hockenheim:

Rosberg beschwört sich selbst - Wolff rühmt Hamilton

Der Formel-1-Urlaub kommt für Nico Rosberg zur rechten Zeit. Den Doppel-Rückschlag binnen sieben Tagen muss er erstmal verarbeiten. Vier Wochen hat er Zeit. Genauso viel wie sein Dauer-Bezwinger Lewis Hamilton. Der an guten Tagen «Unbesiegbare». Mehr
Unfall
Hockenheimring:

Der Tag des Flammen-Infernos für Niki Lauda

Ein Auto in Flammen. Drinnen Niki Lauda. Der Österreicher überlebt. Schwer gezeichnet. Er verarbeitet das Drama schnell. Wird im Jahr drauf zum dritten Mal Weltmeister. Ein Stoff für Hollywood. Mehr
Rückschlag
Hockenheim:

Die Lehren aus dem Großen Preis von Deutschland

Eine defekte Stoppuhr in der Mercedes-Box, ein erneut schwächelnder Ferrari. Das eine sollte beim nächsten Mal sicher kein Problem mehr sein, das andere ist schwerer zu beheben. Das Deutschland-Rennen brachte noch andere Erkenntnisse. Mehr
Enttäuschung
Hockenheim:

Rosberg: Nach schwierigen Momenten immer am stärksten

Nico Rosberg muss diese Niederlage erstmal verarbeiten. Für den gebürtigen Wiesbadener und Hockenheim-Sieger von 2014 lief praktisch alles schief. Mehr
Sebastian Vettel
Hockenheim:

Rosberg bei Hamilton-Sieg mit schwerem WM-Rückschlag

Nico Rosberg erlebt ein verpatztes deutsches Heimrennen. Der Mercedes-Fahrer verpasst beim nächsten Sieg von Lewis Hamilton sogar das Podium. Rosberg geht mit 19 Punkten Rückstand in die Sommerpause. Mehr
Lewis Hamilton
Hockenheim:

Cockpitschutz: Hamilton in Sorge wegen später Einführung

Lewis Hamilton sorgt sich wegen der verzögerten Einführung eines Cockpitschutzes in der Formel 1. Mehr
Hockenheim
Hockenheim:

Sorge im Autobauerland: Formel 1, wohin fährst Du?

Letzte Ausfahrt Sachsenring? Die Spekulationen um die Zukunft der Formel 1 in Deutschland werden immer abenteuerlicher. Ein Boom bleibt auch beim Comeback nach einem Jahr geldbedingter Zwangspause aus. Es ist mehr als verzwickt. Mehr
Sebastian Vettel
Hockenheim:

Vettel über Schumacher: «Es ist ein brutales Schicksal»

Sebastian Vettel hofft weiter auf eine Genesung von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Mehr
Nico Rosberg
Hockenheim:

Darauf muss man beim Großen Preis von Deutschland achten

Runde 12. Die Formel 1 startet in Deutschland. Zum ersten Mal wieder seit 2014. Und wie damals steht Nico Rosberg auf der Pole. Gewinnt er auch wie vor zwei Jahren? Mehr
Nico Hülkenberg
Hockenheim:

Strafe für Hülkenberg wegen falscher Reifen

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg ist in der Startaufstellung zum Großen Preis von Deutschland um einen Platz nach hinten versetzt worden. Das entschieden die Rennkommissare. Mehr
Nico Rosberg
Hockenheim:

Rosberg rast auf Heim-Pole - Vettel nur Sechster

Teil eins der Heimmission ist erfüllt. Nico Rosberg steht am Sonntag auf der Pole. Allerdings macht ein Elektronikproblem leichte Sorgen. Stallrivale Lewis Hamilton wird neben Rosberg starten. Für Sebastian Vettel läuft es dagegen gar nicht. Mehr
Nico Rosberg
Hockenheim:

Rosberg auch im Training vor Qualifikation vor Hamilton

Nico Rosberg hat auch im letzten Freien Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland den ersten Platz belegt. Der gebürtige Wiesbadener verwies am Samstag auf dem Hockenheimring seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Mehr
Hockenheimring
Hockenheim:

Die Fahrt ins Ungewisse: Formel 1 in Deutschland

Es ist besser als vor zwei Jahren, aber nur ein bisschen. Gut ist es noch lange nicht gut: Das Zuschauerinteresse am Formel-1-Grand-Prix in Deutschland. Fehlt ein deutscher Superstar mit Hype-Faktor? Mehr
Hamilton/Rosberg
Hockenheimring:

Der Kampf um die letzte Pole vor der Formel-1-Sommerpause

Alles deutet auf das erneute Duell Hamilton vs. Rosberg hin. Zehn der bisher elf Poles machten die beiden Silberpfeil-Duellanten 2016 unter sich aus. Im Vergleich liegt Rosberg hinten. Mit dem Top-Startplatz beim Heimrennen will er aufholen und seine Siegchancen erhöhen. Mehr
Hockenheim:

Button nach Augenproblemen ins Krankenhaus

Der britische Formel-1-Pilot Jenson Button hat während des zweiten Freien Trainings zum Großen Preis von Deutschland über Augenprobleme geklagt. Mehr
Hockenheim:

Rosberg Schnellster auch im zweiten Training

Nico Rosberg dominiert das Training. Er fährt beide Male die Bestzeit. Lewis Hamilton wird zweimal Zweiter, Sebastian Vettel zweimal Dritter. Die Zuschauermassen lassen allerdings bei der Formel-1-Rückkehr nach Deutschland noch auf sich warten. Mehr
Hockenheim:

Cockpitschutz: Fahrer wollen, aber bekommen ihn nicht

Vor 2018 soll er nun doch nicht kommen, der sogenannte «Heiligenschein». Der eindringliche Wunsch von rund 95 Prozent der Formel-1-Fahrer wurde vorerst nicht erhört. Mehr
Paris:

Formel-1-Kalender 2016

Die Formel-1-Saison 2016 beginnt am 20. März im australischen Melbourne. Mit 21 Rennen wird es mehr als je zuvor in einem Jahr geben, wie der Motorsport-Weltrat am Mittwoch in Paris beschloss. Der Terminplan im Überblick: Mehr
Paris:

Der vorläufige Formel-1-Kalender 2016

Der Motorsport-Weltrat hat am Mittwoch 30. September den vorläufigen Kalender für die neue Formel-1-Saison noch einmal überarbeitet. Mehr
Berlin:

Der Formel-1-Kalender 2015

Die Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft 2015 umfasst 19 Rennen. Traditionell beginnt die Saison mit dem Großen Preis von Australien. Das Finale wird Ende November in Abu Dhabi ausgefahren. Mehr




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige