Sie sind hier: HomeSportFormel 1


Formel 1
Lewis Hamilton
Barcelona:

Mercedes bei Formel-1-Tests weiter an der Spitze

Der dreimalige Weltmeister war dabei satte 1,8 Sekunden schneller als Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Zudem absolvierte Hamilton mit 66 Runden bis zur Mittagspause auch die meisten aller Fahrer und ... Mehr
Nico Hülkenberg
Barcelona:

Formel-1-Neubeginn für Hülkenberg und Wehrlein

Mit seiner neuen Formel-1-Heimat fremdelt Nico Hülkenberg noch etwas. «Es ist ein anderes Zuhause im neuen Cockpit, das war zuerst seltsam, da muss man sich erst akklimatisieren», sagt der ... Mehr
Pascal Wehrlein
Barcelona:

Wehrlein: «Zusehen müssen schmerzt mehr als mein Rücken»

Rennfahrer Pascal Wehrlein ist bei den ersten Testfahrten der Formel 1 vor der neuen Saison zum Zuschauen verdammt. Mehr
Lewis Hamilton
Barcelona:

Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

Lewis Hamilton hat mit Mercedes gleich zum Auftakt der Formel-1-Testfahrten ein Zeichen der Stärke gesetzt. Der dreimalige Weltmeister fuhr in Barcelona die Tagesbestzeit. Mehr
Ferrari SF70H
Barcelona:

Signal zum Aufbruch: Formel-1-Probetage als Reformtest

Das neue Formel-1-Zeitalter beginnt für Sebastian Vettel mit gelben Flecken. Die Farbversuche auf dem Heckflügel des Ferrari SF70H sind in Barcelona nach mehr als drei Monaten Winterpause auch ein ... Mehr












Valtteri Bottas
Barcelona:

Das ist wichtig zum Test-Auftakt

Die Formel 1 startet den Praxistest. Nach monatelanger Tüftelei beginnen die zehn Teams am Montag (9.00 Uhr) in Barcelona mit den offiziellen Probefahrten für die neue Saison. Mehr
«Brutal schnell»
Barcelona:

Formel-1-Kraftprobe mit den neuen Autos in Barcelona

27 Tage vor dem ersten Saisonrennen sind die Formel-1-Ferien endgültig vorbei. Nach drei Monaten Winterpause beginnen am Ende Februar die Testfahrten in Barcelona. Mehr
McLaren-Fahrer
Woking:

Neuer McLaren: Mit Erfolgs-Orange in eine neue Ära

Das Team mit dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso und dem Neuling Stoffel Vandoorne will mit dem MCL32 in eine neue Ära in der Königsklasse des Motorsports starten. Mehr
Alonso und Vandoorne
Fiorano/Woking:

Vettel zum neuen Ferrari: «Schritt vorwärts»

Sebastian Vettels «Rote Göttin» trägt jetzt Haifischflosse. Der neue Formel-1-Ferrari fällt auch sonst durch ein gewagtes Design auf. Mehr
Rennwagen
Silverstone:

Sturm in Silverstone: Hamilton wird Rosberg nicht vermissen

Sturmtief Doris erstaunte auch Lewis Hamilton. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister und sein neuer Teamkollege Valtteri Bottas mussten bei der Präsentation ihrer neuen Dienstwagen heftigen Böen auf ... Mehr
Formel-1-Pensionär
Berlin:

Nico Rosberg, der sorgenfreie Formel-1-Pensionär

Die Ehrenrunde des Nico Rosberg nimmt einfach kein Ende. Auch wenn die Vorstellung des neuen Formel-1-Silberpfeils am Donnerstag den nächsten Schritt in die Zukunft ohne den Weltmeister markiert, ... Mehr
Renault R.S.17
London:

Renault stellt neuen Hülkenberg-Wagen vor

«Wir erwarten, Fünfter in der Konstrukteurwertung zu werden», sagte der Chef des Rennsportprogramms bei dem französischen Autobauer, Jérôme Stoll, bei der Vorstellung des neuen Formel-1-Wagens mit ... Mehr
Fokussiert
Maranello:

Vettel verfolgt WM-Plan «mit großer Leidenschaft»

«Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir die von uns selbst erwünschten und vorgegebenen Ziele schaffen ... Mehr
Sauber-Rennwagen
Hinwil:

Wehrleins neuer Sauber-Rennwagen ist da

Er ist den neuen Regeln entsprechend breiter - zwei Meter, statt 1,80 Meter - und wirkt auch durch die ebenfalls breiteren Reifen aggressiver. Angetrieben wird der C36 erneut von einem Ferrari-Motor. Mehr
Toto Wolff und Niki Lauda
Stuttgart:

Mercedes bindet Wolff und Lauda bis 2020

Auf sein Meistermacher-Duo kann sich Mercedes mindestens bis Ende 2020 verlassen: Teamchef Toto Wolff und Teamaufsichtsratschef Niki Lauda haben ihre Verträge beim deutschen ... Mehr
Toto Wolff
Berlin:

«Ein bisschen retro»: Formel-1-Teams enthüllen neue Autos

Die Formel 1 lässt die Hüllen fallen. Gut einen Monat vor dem ersten Grand Prix der neuen Saison lüften die Teams in den kommenden Tagen das Geheimnis um das Design ihrer Autos für den Jahrgang 2017. Mehr
Pascal Wehrlein
Hinwil:

Wehrlein bestätigt Zwangspause bei Formel-1-Testauftakt

«Es tut mir leid für das Team, aber wir kommen stärker zurück», schrieb der 22-Jährige bei Twitter. Wehrlein hatte sich die Blessur Mitte Januar beim Race of Champions in Miami zugezogen, als er ... Mehr
Im Rennwagen
Stuttgart:

Bewährungsprobe für Rosberg-Nachfolger Bottas

Auf seinem Rundgang durch das Mercedes-Benz-Museum konnte sich Nico Rosbergs Nachfolger Valtteri Bottas dem immensen Druck nicht entziehen. Mehr
Besichtigung
Stuttgart:

Rosberg will Bottas keine Hamilton-Geheimnisse verraten

«Ich werde sehr, sehr neutral bleiben», stellte Rosberg vor der Verleihung der Laureus-Awards in Monaco klar. Bottas habe ihn um ein Gespräch gebeten. Mehr
Pascal Wehrlein
Hinwil:

Nach Unfall: Weitere Untersuchungen bei Wehrlein nötig

«Die medizinischen Untersuchungen dauern noch an», teilte sein Rennstall Sauber mit und bezog sich auf Medienberichte, wonach der Worndorfer unter Umständen nicht an den ersten Testfahrten dieser ... Mehr
Fernando Alonso
Woking:

McLaren bricht mit Tradition: Neuer Name für Formel-1-Wagen

Unter dem im November geschassten ehemaligen Präsidenten des Rennstalls wurden die Autos stets auf die Bezeichnung MP4 getauft, der Wagen für diese Saison heißt nun McLaren-Honda MCL32. Mehr

Mercedes-Motorsportchef Wolff will Vertrag verlängern

von denen ich jeden Tag lerne, mit denen mir die Zusammenarbeit Spaß macht. Insofern können Sie davon ausgehen, dass ich das noch eine Zeit lang machen werde», sagte der 45 Jahre alte Österreicher ... Mehr
Banbury:

Formel-1-Saison beginnt wohl mit 10 Teams

Die 212 Mitarbeiter in der Teamfabrik im englischen Banbury wurden nach Hause geschickt. «Es ist überaus bedauerlich, dass das Team seine Geschäfte einstellen und die Tore schließen muss», sagte ... Mehr
London:

Brawn soll Formel-1-Zukunft gestalten

Das Superhirn hinter Michael Schumachers Erfolgen ist der Hoffnungsträger für eine neue Formel 1. Mehr
London:

Neuer Formel-1-Chef: «Probleme sind überall»

Nach dem Ende der Ära Bernie Ecclestone beginnt die neue Formel-1-Führung mit den Aufräumarbeiten. Der künftige Geschäftsführer Chase Carey attestierte seinem entmachteten Vorgänger eine Reihe von ... Mehr
London:

Formel-1-Direktor Brawn: «Einfachheit ein vorrangiges Ziel»

Zusammen mit den Teilhabern, Teams und dem Weltverband FIA wolle er «eine Vision» erarbeiten, «wo wir in den nächsten paar Jahren sein wollen», sagte der frühere Teamchef von Mercedes am Dienstag ... Mehr
Brackley:

Wolff über neue Formel-1-Führung: «Gutes Setup»

Die Entmachtung von Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone markiert für Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff eine Zeitenwende. Mehr
Berlin:

Die Formel-1-Welt ohne Ecclestone - Wie geht es weiter?

Die Formel 1 steht nach dem Abschied von Bernie Ecclestone vor einem Kurswechsel. Noch ist wenig zu den konkreten Plänen des neuen Eigentümers Liberty Media bekannt. Mehr
London:

Macher mit Moustache: Der neue Formel-1-Chef Chase Carey

«Zehn Sekunden, und dann hab ich ja gesagt.» Und nun ist Carey, 1954 geboren, US-Amerikaner, Harvard-Absolvent und ehemaliger Präsident von 21st Century Fox, der Nachfolger von Bernie Ecclestone. Mehr
London:

Lebenswerk für einen Arbeitersohn: Ecclestones Vermächtnis

Er, der einst selbst eine Rennfahrer-Karriere einschlagen wollte, aber frühzeitig erkannte, dass sein Geschäftssinn deutlich ausgeprägter war als es sein motorsportliches Talent. Mehr
London:

Bernie Ecclestones Erklärung zur Entmachtung

«Ich bin stolz auf das Geschäft, das ich über die vergangenen 40 Jahre aufgebaut habe, und auf all das, was ich mit der Formel 1 erreicht habe, und würde mich gerne bei allen Veranstaltern ... Mehr
London:

Rosberg zu Ecclestones Abgang: «Wandel war überfällig»

«Bernie, mega Job! Aber ein Wandel war überfällig. Mr. Carey, nur das Beste dabei, unseren Sport wieder fantastisch zu machen», schrieb der gebürtige Wiesbadener und langjährige Mercedes-Mann nach ... Mehr
London:

Hintergrund: Sprüche von Bernie Ecclestone

Die Deutsche Presse-Agentur hat einige Aussagen zusammengestellt: «Bin einfach weg.» (Bernie Ecclestone zu «auto-motor-und-sport.de» zu seinem Ende als Formel-1-Chef) «Ich denke, mit Demokratie ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Max Verstappen

Team: Red Bull (seit 2016) Startnummer: 33 Land: Niederlande Geburtsdatum: 30. September 1997 Geburtsort: Hasselt (Belgien) Wohnort: Bree (Belgien) Größe: 1,80 m Gewicht: 67 kg ... Mehr

Der Große Preis von Australien

Ort: Melbourne Offizieller Name: Albert Park Circuit Streckenlänge: 5,303 km Rundenzahl: 58 Renndistanz insgesamt: 307,574 km Rennbeginn (MEZ): 06.00 Uhr (18. März) Internet: ... Mehr

Der Große Preis von Bahrain

Ort: Manama Offizieller Name: Bahrain International Circuit Streckenlänge: 5,412 km Rundenzahl: 57 Renndistanz insgesamt: 308,238 km Rennbeginn (MESZ): 17.00 Uhr (3. April) ... Mehr

Der Große Preis von China

Ort: Shanghai Offizieller Name: Shanghai International Circuit Streckenlänge: 5,451 km Rundenzahl: 56 Renndistanz insgesamt: 305,066 km Rennbeginn (MESZ): 08.00 Uhr (17. April) ... Mehr

Der Große Preis von Russland

Ort: Sotschi Offizieller Name: Sochi International Circuit Streckenlänge: 5,848 km Rundenzahl: 53 Renndistanz insgesamt: 309,732 km Rennbeginn (MESZ): 14.00 Uhr (1. Mai) Internet: ... Mehr

Der Große Preis von Spanien

Ort: Barcelona Offizieller Name: Circuit de Catalunya Streckenlänge: 4,655 km Rundenzahl: 66 Renndistanz insgesamt: 307,104 km Rennbeginn (MESZ): 14.00 Uhr (15. Mai) Internet: ... Mehr

Der Große Preis von Monaco

Ort: Monte Carlo Offizieller Name: Circuit de Monaco Streckenlänge: 3,337 km Rundenzahl: 78 Renndistanz insgesamt: 260,520 km Rennbeginn (MESZ): 14.00 Uhr (29. Mai) Internet: ... Mehr

Der Große Preis von Kanada

Ort: Montréal Offizieller Name: Gilles Villeneuve Circuit Streckenlänge: 4,361 km Rundenzahl: 70 Renndistanz insgesamt: 305,270 km Rennbeginn (MESZ): 20.00 Uhr (12. Juni) Internet: ... Mehr

Der Große Preis von Europa

Ort: Baku Offizieller Name: Baku City Circuit Streckenlänge: 6,006 km Rundenzahl: 51 Renndistanz insgesamt: 306,306 km Rennbeginn (MEZ): 15.00 Uhr (19. Juni) Internet: Letzter ... Mehr

Der Große Preis von Österreich

Ort: Spielberg Offizieller Name: Red Bull Ring Streckenlänge: 4,326 km Rundenzahl: 71 Renndistanz insgesamt: 307,020 km Rennbeginn (MESZ): 14.00 Uhr (3. Juli) Internet: Letzte ... Mehr

Der Große Preis von Großbritannien

Ort: Silverstone Offizieller Name: Silverstone Circuit Streckenlänge: 5,891 km Rundenzahl: 52 Renndistanz insgesamt: 306,198 km Rennbeginn (MESZ): 14.00 Uhr (10. Juli) Internet: ... Mehr
Paris:

Formel-1-Kalender 2016

Datum Grand Prix Austragungsort 20. März Australien Melbourne 03. April Bahrain Sakhir 17. April China Shanghai 01. Mai Russland Sotschi 15. Mai Spanien Barcelona 29. Mai Monaco ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Mercedes AMG

Fahrer / Startnr: (Großbritannien) / 44 (Deutschland) / 6 Testfahrer: Teamchefs: Toto Wolff Technischer Direktor: Paddy Lowe Hauptquartier: Brackley (England) Bolide: F1W07 ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Ferrari

Fahrer / Startnr: (Deutschland) / 5 (Finnland) / 7 Testfahrer: Jean-Eric Vergne (Frankreich) Marc Gené (Spanien) Davide Rigon (Italien) Teamchef: Maurizio Arrivabene ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Williams

Fahrer / Startnr: (Brasilien) / 19 Valtterri Bottas (Finnland) / 77 Ersatzfahrer: (Gräfelfing) Testfahrer: Lance Stroll (Kanada) Teamchef: Sir Frank Williams Technischer Direktor: ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Red Bull

Fahrer / Startnr: Daniel Ricciardo (Australien) / 3 Max Verstappen (Niederlande) / 33 Testfahrer: Sébastian Buemi (Schweiz) Teamchef: Christian Horner Technischer Direktor: ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Force India

Fahrer / Startnr: (Deutschland) / 27 Sergio Perez (Mexiko) / 11 Testfahrer: Alfonso Celis (Mexiko) Teamchef: Vijay Mallya Technischer Direktor: Andrew Green Hauptquartier: ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Renault Sport F1

Fahrer / Startnr: Jolyon Palmer (Großbritannien) / 30 Kevin Magnussen (Dänemark) / 20 Testfahrer: Esteban Ocon (Frankreich) Carmen Jorda (Spanien) Teamchef: Frederic Vassuer ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Toro Rosso

Fahrer / Startnr: Daniil Kwjat (Russland) / 26 Carlos Sainz jr. (Spanien) / 55 Teamchef: Franz Tost Technischer Direktor: James Key Hauptquartier: Faenza (Italien) Bolide: STR11 ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Sauber

Fahrer / Startnr: Marcus (Schweden) / 9 Felipe Nasr (Brasilien) / 12 Testfahrer: Raffaele Marciello (Italien) Teamchefin: Monisha Kaltenborn Technicher Direktor: Mark Smith ... Mehr

Die Teams der Formel 1: McLaren-Honda

Fahrer / Startnr: (Spanien) / 14 (Großbritannien) / 22 Testfahrer: Stoffel Vandoorne (Belgien) Oliver Turvey (Großbritannien) Nobuharu (Japan) Teamchef: Eric Boullier ... Mehr

Die Teams der Formel 1: Manor Racing

Fahrer / Startnr: Pascal Wehrlein (Deutschland) / 94 Rio Haryanto (Indonesien) / 88 Renn-Direktor: Dave Ryan Technischer Direktor: John McQuilliam Hauptquartier: Dinnington ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Lewis Hamilton

Team: Mercedes AMG (seit 2013) Startnummer: 44 Land: Großbritannien Geburtsdatum: 7. Januar 1985 Geburtsort: Hertfordshire (Großbritannien) Wohnort: Monte Carlo (Monaco) Größe: 1,74 ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Nico Rosberg

Team: Mercedes AMG (seit 2010) Startnummer: 6 Land: Deutschland Geburtsdatum: 27. Juni 1985 Geburtsort: Wiesbaden (Deutschland) Wohnort: Monte Carlo (Monaco) Größe: 1,78 m ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Sebastian Vettel

Team: (seit 2015) Startnummer: 5 Land: Deutschland Geburtsdatum: 03. Juli 1987 Geburtsort: Heppenheim (Deutschland) Wohnort: Kemmental (Schweiz) Größe: 1,74 m Gewicht: 64 kg ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Kimi Räikkönen

Team: Startnummer: 7 Land: Finnland Geburtsdatum: 17. Oktober 1979 Geburtsort: Espoo (Finnland) Wohnort: Baar (Schweiz) Größe: 1,75 m Gewicht: 70 kg Familie: ledig, geschieden ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Felipe Massa

Team: Williams (seit 2014) Startnummer: 19 Land: Brasilien Geburtsdatum: 25. April 1981 Geburtsort: Sao Paulo (Brasilien) Wohnort: Sao Paulo (Brasilien) Größe: 1,66 m Gewicht: 59 ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Valtteri Bottas

Team: Williams (seit 2012) Startnummer: 77 Land: Finnland Geburtsdatum: 28. August 1989 Geburtsort: Villähde (Finnland) Wohnort: Oxford (Großbritannien) Größe: 1,73 m Gewicht: 70 ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Fernando Alonso

Team: McLaren (seit 2015) Startnummer: 14 Land: Spanien Geburtsdatum: 29. Juli 1981 Geburtsort: Oviedo (Spanien) Wohnort: Oviedo (Spanien) Größe: 171 cm Gewicht: 68 kg F1-Debüt: ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Jenson Button

Team: McLaren (seit 2010) Startnummer: 22 Land: Großbritannien Geburtsdatum: 19. Januar 1980 Geburtsort: Frome, Somerset (Großbritannien) Wohnort: Monte Carlo (Monaco) Größe: 1,82 m ... Mehr

Die Piloten der Formel 1: Daniel Ricciardo

Team: Red Bull (seit 2014) Startnummer: 3 Land: Australien Geburtsdatum: 1. Juli 1989 Geburtsort: Perth (Australien) Wohnort: Monte Carlo (Monaco) Größe: 1,80 m Gewicht: 66 kg ... Mehr
Paris:

Der vorläufige Formel-1-Kalender 2016

Der Saisonstart wurde um zwei Wochen vorgezogen, die Sommerpause auf vier Wochen verlängert. Es bleibt aber bei der Rekordzahl von 21 Grand Prix. Mehr
Berlin:

Der Formel-1-Kalender 2015

Der vom Motorsport-Weltrat beschlossene Rennkalender für die neue Saison im Überblick: Termin GP Ort Runden Kurs/km Gesamt/km Start 15.03. Australien Melbourne 58 5,303 307,574 06.00 Uhr ... Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige