Daniel Hager legt Posten als FCS-Vize-Aufsichtsrat nieder

Saarbrücken · Wie die Hager Group heute mitteilt, wird sie ihr Engagement beim 1. FC Saarbrücken mit sofortiger Wirkung beenden. Außerdem gibt das Unternehmen bekannt, dass Daniel Hager seinen Posten als Vize-Aufsichtsrat des Vereins niederlegt.

Die Hager Group mit Sitz im saarländischen Blieskastel wird ihr Engagement beim 1. FC Saarbrücken mit sofortiger Wirkung beenden. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt.

Das Elektrotechnik-Unternehmen begründet seine Entscheidung damit, dass durch den Abstieg der 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga ein wesentlicher Bestandteil der Sponsoringvereinbarung entfallen sei. Weiter heißt es in der Pressemitteilung: "Zudem scheint die Vereinsführung der Jugendförderung nicht mehr den Stellenwert einräumen zu können, auf den sich Verein und Sponsor gemeinsam verständigt hatten. Nachdem die Grundlagen der gemeinsamen Vereinbarung nicht mehr gegeben sind, hat das Unternehmen daher seinen Sponsoringvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. "

Außerdem teilt das Unternehmen mit, dass FCS-Vize-Aufsichtsrat Daniel Hager gleichzeitig seinen Posten niederlegt. "Wir bedauern es sehr, dass wir Nachwuchssportler und sportlichen Erfolg nicht wie vereinbart fördern können", so der Vorstandsvorsitzende der Hager Group. "Sollten die entsprechenden Voraussetzungen beim 1. FC Saarbrücken wieder gegeben sein, freuen wir uns sehr, mit dem Verein über neue Möglichkeiten der Unterstützung zu sprechen. Wir wünschen unserem Heimatverein nur das Allerbeste.""

Gestern (11.06.2014) war Harald Ebertz, Vizepräsident des 1. FC Saarbrücken, von seinem Amt zurückgetreten. Als Grund gab der 47-jährige Ex-Profi an, keinen Einfluss mehr auf die Belange der ersten Mannschaft zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort