Sie sind hier: HomeSport2. Bundesliga


2. Bundesliga
Ausfall
Berlin:

Union-Mittelfeldspieler Fürstner fällt vorerst aus

Über die Dauer der Pause machten die Köpenicker keine Angaben. Vor anderthalb Wochen hatte der Defensivspezialist seinen Vertrag bei Union bis 2018 verlängert. Mehr
Hannes Wolf
Stuttgart:

VfB-Trainer Wolf: Verlust der Tabellenführung als Chance

«Wir dürfen uns nicht einreden lassen, dass wir etwas zu verlieren haben. Wir sollten stattdessen das Gefühl haben, dass wir sehr, sehr viel gewinnen können», sagte der 35-Jährige in einem ... Mehr
Martin Kind
Hannover:

Hannover-Boss Kind hat Angst vor Mittelmaß

Daher sei der Erstliga-Absteiger finanziell «ein deutliches Risiko eingegangen. Zusammen mit Stuttgart haben wir die teuerste Mannschaft.» Hannover 96 liegt derzeit auf Platz vier der Tabelle. Mehr
Verletzt
Nürnberg:

1. FC Nürnberg mehrere Monate ohne Verteidiger Lippert

Lippert werde damit für die nächsten Monate ausfallen. Er wird voraussichtlich am Mittwoch in Augsburg operiert. Lippert hatte im Februar beim 3:2 gegen den 1. Mehr
Hajime Hosogai
Stuttgart:

Hosogai verlässt VfB Stuttgart und wechselt nach Japan

Der 30-jährige Japaner habe den Wunsch geäußert, den VfB zu verlassen, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Mehr












André Breitenreiter
Hannover:

Hannover gewinnt Testspiel bei Breitenreiter-Debüt

Der Spanier Coke erzielte bei seinem Comeback nach einer schwerwiegenden Knie-Verletzung das zwischenzeitliche 1:1 (55.). Mehr
VfL-Profi
Bochum:

VfL Bochum verlängert Vertrag mit Hoogland

Hoogland spielt seit 2015 für den Revierclub und absolvierte in dieser Zeit 56 Pflichtspiele, in denen ihm sieben Tore gelangen. Mehr
Dirk Zingler
Berlin:

Zingler bleibt bis 2021 Union-Präsident

«Die nächsten vier Jahre werden vielleicht noch spannender», erklärte Zingler. Sein Ziel sei es, mit Union bis 2021 in die Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Mehr
Ian Ayre
München:

Neuer 1860-Geschäftsführer Ayre soll am 3. April starten

Seit 2007 leitete Ayre die Geschicke des FC Liverpool mit und soll nun den seit Jahren ersehnten Aufschwung der Münchner mit herbeiführen. Mehr
Problemlos
Hannover:

Breitenreiter zu Heldt: «funken auf einer Wellenlänge»

Alte Differenzen aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04 seien ausgeräumt. «Horst und ich funken auf einer Wellenlänge und denken ähnlich», sagte der neue 96-Coach im Interview des «Kicker». Mehr
Spielmacher
Fürth:

Fürth zieht Option und verlängert Vertrag von Gjasula

Wie die Franken bekanntgaben, wurde eine vereinsseitige Option gezogen. Der Albaner ist in Fürth Leistungsträger, fehlt wegen eines Achillessehnenrisses aber bereits seit Anfang Oktober. Mehr
Abwehrspieler
Nürnberg:

1. FC Nürnberg holt Verteidiger Valentini für neue Saison

Valentini komme ablösefrei, wie der Fußball-Zweitligist bekanntgab, ohne weitere Details des Vertrags wie etwa die Laufzeit zu verraten. Mehr
Bleibt
Fürth:

Zweitligist Fürth verlängert Vertrag mit Sontheimer

Der Mittelfeldspieler kam im Januar erstmals bei den Profis zum Einsatz und stand danach noch viermal in der Liga und einmal im Pokal auf dem Platz. Mehr
Erster
Berlin:

Union Berlin Spitze - Hosiners unglaubliche Rückkehr

Spitzenreiter, Spitzenreiter», schallte es durch das Stadion An der Alten Försterei in Berlin-Köpenick. Das Trainerteam um Chefcoach Jens Keller vollführte Freudensprünge. Mehr
Oliver Kreuzer

Sportdirektor Kreuzer kündigt beim KSC härtere Gangart an

Karlsruhe (dpa) - Sportdirektor Oliver Kreuzer hat nach der 0:3-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf die Profis des Karlsruher SC scharf angegriffen und eine härtere Gangart ... Mehr
Treu
Fürth:

Zweitligist Fürth verlängert mit Ersatzkeepern

Die beiden Keeper waren in der vergangenen Sommerpause nach Fürth gekommen, sind dort aber nur Ersatz hinter dem Ungarn Balazs Megyeri. Mehr
Jeff Saibene
Bielefeld:

Bielefeld verpflichtet Luxemburger Saibene als Trainer

Der Luxemburger Jeff Saibene soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga bewahren. Der ostwestfälische Verein bestätigte die Verpflichtung des 48 Jahre alten Trainers. Mehr
Ausfall
Würzburg:

Würzburgs Torwart Wulnikowski fällt aus

Eingehende medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass sich der 39 Jahre alte Torhüter beim 1:2 am Freitagabend beim TSV 1860 München einen Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie ... Mehr
VfL Bochum - Erzgebirge Aue
Bochum:

Erzgebirge Aue nur 1:1 in Bochum

Vor 13 875 Zuschauern im Ruhrstadion gingen die Gäste durch einen von Dimitrij Nazarov verwandelten Foulelfmeter in der 11. Spielminute in Führung und hatten sogar weitere Chancen. Mehr
SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen
Dresden:

Erster Heimsieg in 2017: Dresden bezwingt Sandhausen 2:0

Damit konnten die Elbestädter, die ihren letzten Heimerfolg am 20. November gegen Fürth (2:1) feierten, den Abstand auf das Führungsquartett bis auf fünf Punkte verkürzen. Mehr
Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf
Karlsruhe:

Karlsruher SC 0:3 gegen Düsseldorf

Der frühere Karlsruher Rouwen Hennings mit einem Doppelpack (26./89. Minute) und ein Eigentor von Jordi Figueras (29.) bescherten den Gastgebern, die zuletzt nur einen Sieg aus sieben Spielen ... Mehr
Unsicherheit
Hannover:

96-Sportchef Heldt zur Zukunft von Stendel: «Alles offen»

«Es ist alles offen», sagte Sportchef Horst Heldt der Deutschen Presse-Agentur. Heldt kündigte weitere Analysegespräche an und schloss nicht aus, dass der Tabellenvierte der 2. Mehr
Ewald Lienen
Hamburg:

Lienen kritisiert Trainer-Debatte in Hannover scharf

Skandalös, lächerlich!» Mit scharfen Worten und harscher Kritik hat Trainer Ewald Lienen vom FC St. Mehr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
Fürth:

VfB Stuttgart patzt in Fürth

Veton Berisha war in der neunten Minute per Weitschuss der entscheidende Treffer gelungen. Die Stuttgarter kassierten die erste Niederlage in der Rückrunde und blieben nach zuletzt zwei ... Mehr
FC St. Pauli - Hannover 96
Hamburg:

Hannover 96 nur 0:0 beim FC St. Pauli

Vor 29 546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion war St. Pauli lange dem Siegtor näher, doch Aziz Bouhaddouz (57.) traf bei der besten Chance nur den ... Mehr
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
Bielefeld:

Bielefeld nach Sieg nicht mehr Schlusslicht

Die von Interimstrainer Carsten Rump betreuten Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (0:0). Durch die Tore von Christoph Hemlein (47. Mehr
Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim
Braunschweig:

Braunschweig bleibt nach Sieg im Aufstiegsrennen

Heidenheim bleibt mit 35 Zählern Sechster. Ken Reichel sorgtet mit einem Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer. Zuvor waren vor 20 000 Zuschauern Mirko Boland (33. Mehr
TSV 1860 München - Würzburger Kickers
München:

1860 München feiert wichtigen Derbysieg gegen Würzburg

Die «Löwen» siegten mit 2:1 (0:0) und schlossen mit 28 Punkten zum Aufsteiger aus Unterfranken auf. Abwehrchef Abdoulaye Ba (67. Mehr
Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

Gründungsdatum 3. Mai 1905 Anschrift Melanchthonstraße 31 a 33615 Bielefeld Postfach 100487 33504 Bielefeld Stadion SchücoArena (26 137 Plätze) Vereinsfarben schwarz-weiß-blau ... Mehr
Stephan Fürstner
Berlin:

Union verlängert Vertrag von Mittelfeldspieler Fürstner

«Wir haben in den letzten beiden Jahren als Mannschaft eine tolle Entwicklung genommen und ich freue mich, auch in der kommenden Saison für unsere Ziele zu kämpfen und gemeinsam mit dem Team ... Mehr
96-Sportdirektor
Hannover:

Neu-Manager Heldt will mit 96 wieder in den Europapokal

«Und selbstverständlich kann man aus 96 einen Verein machen, der, wie Köln und Frankfurt es zeigen, wieder um die internationalen Plätze spielen kann», sagte Heldt im Interview des ... Mehr
FCK-Coach
Bielefeld:

Meier kehrt mit neuem Club nach Bielefeld zurück

Norbert Meier und Arminia Bielefeld - das war noch vor einem Jahr eine sehr erfolgreiche Verbindung. Der erfahrene Fußball-Lehrer führte den Verein 2015 in die 2. Mehr
Abschied
Fürth:

Greuther Fürth löst Vertrag mit Stürmer Vukusic auf

Die Fürther hatten den damals vereinslosen Vukusic im Januar 2016 verpflichtet, sein Kontrakt bei den Franken lief eigentlich noch bis Ende Juni 2018. Mehr
Mittelfeldspieler
Düsseldorf:

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Bodzek um zwei Jahre

«Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir schon jetzt signalisiert, mich auch nach der Profikarriere zu unterstützen», sagte Bodzek. Der Profi steht seit dem 1. Mehr
96-Präsident
Hannover:

96-Präsident Kind will schnell Klarheit in Trainerfrage

«Wir brauchen baldmöglichst eine klare Entscheidung. Wir sollten diese Diskussion beenden», sagte Kind der «Bild»-Zeitung. Seine «Empfehlung» sei es, sich nach dem Spiel beim FC St. Mehr
Marcel Correia
Braunschweig:

Braunschweigs Kapitän Correia fällt bis Saisonende aus

«Es ist tragisch, dass Cello sich erneut eine so schwere Verletzung zugezogen hat», sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold. Mehr
Trennung
Bielefeld:

Bielefeld bei Trainersuche erneut unter Zeitdruck

Die Zeit drängt, die Ressourcen sind knapp: Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld muss zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit unter schwierigen Bedingungen einen neuen Trainer finden. Mehr
Onel Hernandez
Düsseldorf:

Braunschweiger Hernandez nach Siegtor: «Geiles Gefühl»

Onel Hernandez konnte sein Glück kaum fassen. «Ich habe einfach aus dem Nichts abgezogen. Das war ein total geiles Gefühl, als dann alle Mitspieler mit mir gejubelt haben», sagte der ... Mehr
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig
Düsseldorf:

Erfolg im Aufstiegsrennen: Braunschweig siegt in Düsseldorf

Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Mehr
Rico Benatelli
Dresden:

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Benatelli

Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019, der für die Bundesliga und 2. Bundesliga gilt. Das teilte Dynamo mit. Mehr
Karim Matmour
München:

Matmour darf vorerst nicht zu 1860-Profis zurück

Allerdings deutete der Richter an, dass Matmour in einem anstehenden Hauptsacheverfahren gute Erfolgschancen habe. Der Anwalt des 31-Jährigen wertete die Verhandlung daher als Erfolg. Mehr
Daniel Stendel
Hannover:

Hannover-Boss Kind spricht Stendel Vertrauen aus

Nach dem 1:0-Sieg gegen 1860 München hatten Kind und der neue 96-Manager Horst Heldt ein klares Bekenntnis zu Stendel vermieden. Mehr
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
Sandhausen:

Dursun rettet Greuther Fürth Remis in Sandhausen

Wenige Minuten vor dem Ende erzielte Dursun (88. Minute) das Tor zum 1:1 (0:1)-Endstand beim SV Sandhausen. Mehr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim
Kaiserslautern:

Kaiserslautern nur 1:1 gegen Heidenheim

Ein Eigentor von Norman Theuerkauf in der 76. Minute rettete dem FCK wenigstens einen Punkt. Arne Feick hatte die Gäste zehn Minuten zuvor in Führung gebracht (66.). Mehr
1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
Nürnberg:

1. FC Nürnberg beendet Tief bei Köllner-Debüt

Wie schon in der Hinrunde erwies sich für den diesmal solide auftretenden «Club» das harmlose Schlusslicht als dankbarer Aufbaugegner. Mehr
Hannover 96 - TSV 1860 München
Hannover:

Harnik-Treffer rettet Hannover 96 und Trainer Stendel

Der Fußball-Zweitligist besiegte am Samstag dank des 13. Saisontores des Österreichers den TSV 1860 München mit 1:0 (0:0) und bleibt mit 45 Punkten Dritter. Mehr
Würzburger Kickers - Dynamo Dresden
Würzburg:

Würzburg verliert 0:2 gegen Dynamo Dresden

Aias Aosman (47. Minute) und Niklas Kreuzer (77.) bescherten den Dresdnern in einem an Höhepunkten armen Duell vor 12 450 Zuschauern den zehnten Saisonsieg. Mehr
FC St. Pauli - FC Union Berlin
Hamburg:

Union Berlin untermauert mit 2:1-Sieg Aufstiegsambitionen

Vor 29 546 Zuschauern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion trafen Sebastian Polter (19.) und Damir Kreilach (48.) für das beste Rückrunden-Team, das im zehnten Anlauf erstmals ... Mehr
FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
Aue:

Aue besiegt mit neuem Coach Karlsruhe 1:0

Zwei Tage nach seiner Verpflichtung holte Tedesco am Freitag mit dem 1:0 (1:0)-Heimsieg im Abstiegsduell gegen den Karlsruher SC gleich seinen ersten Erfolg als Chefcoach im Profi-Fußball. Mehr
VfB Stuttgart - VfL Bochum
Stuttgart:

Ginczek rettet Punkt für Stuttgart: 1:1 gegen Bochum

Der eingewechselte Ginczek (70. Minute) erzielte am Freitag sein erstes Saisontor und traf zum 1:1 (0:1)-Endstand gegen den VfL Bochum. Mehr
Erkrankt
Fürth:

Fürths Trainer Radoki muss pausieren

Der Coach der Franken wurde bei den Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag wegen eines bakteriellen Infekts von Co-Trainer Mirko Dickhaut vertreten. Auch am Freitag soll sich ... Mehr
Quirin Moll
Braunschweig:

Eintracht Braunschweig verlängert mit Mittelfeldspieler Moll

Nach 21 Einsätzen in der 2. Liga und einem Spiel im DFB-Pokal wurde der bis 2018 gültige Kontrakt um ein weiteres Jahr ausgedehnt. «Er hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt», ... Mehr
Hasan Ismaik
München:

Ismaik zur 50+1-Regel: Habe nicht vor, diese anzufechten

«Ich habe nicht vor, die 50+1-Regel anzufechten, wie in der Vergangenheit schon mehrmals betont. Unsere Mitglieder haben im Januar 2016 mit einer Mehrheit von 99 Prozent darüber entschieden, dass ... Mehr
96-Coach
Hannover:

96-Trainer Stendel vor Schlüsselspiel gegen 1860

«Ob man mir das glaubt oder nicht: Ich will jede Woche gewinnen. Das war allerdings nie anders. Mehr
Timo Beermann
Heidenheim:

Schulteroperation: Saison für Heidenheims Beermann beendet

Weitere Untersuchungen hätten nun ergeben, dass dabei die Gelenklippe eingerissen sei und eine Operation erforderlich mache, teilte der FCH am Donnerstag mit. Mehr
Hasan Ismaik
München:

Hannover 96 stichelt: 1860 darf jubeln

Nach turbulenten Tagen muss sich Fußball-Zweitligist TSV 1860 München Sticheleien vom nächsten Zweitliga-Gegner gefallen lassen. Mehr
96-Coach
Hannover:

96-Coach Stendel vermisst Respekt

«Warum die Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison nicht stärker honoriert wurde, wie sie es meiner Meinung nach verdient hätte, kann ich nicht beantworten», sagte der Coach des ... Mehr
Domenico Tedesco
Aue:

Medien: Domenico Tedesco soll neuer Trainer in Aue werden

Beim Abstiegsduell in Bielefeld (2:2) hatte Co-Trainer Robin Lenk die Sachsen betreut. Mit 19 Punkten ist Aue derzeit Tabellenletzter vor Bielefeld (20 Punkte) und dem KSC (21). Mehr
Alois Schwartz
Nürnberg:

1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Schwartz

Nach nur 255 Tagen hat der 1. FC Nürnberg das Missverständnis mit Trainer Alois Schwartz beendet und erhofft sich vom bisherigen U21-Trainer Michael Köllner vorerst einen Schub. Mehr
Spruchband am Millerntor
Hamburg:

5000 Euro Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fan-Spruchband

Im Fanblock war ein Spruchband diffamierenden Inhalts («Eure Großeltern haben schon für Dresden gebrannt - gegen den doitschen Opfermythos») gezeigt worden. Der Verein akzeptiert das Strafmaß. Mehr
1:1
Braunschweig:

VfB kämpft mit einem Mann weniger und dem Großkreutz-Thema

Noch ist Kevin Großkreutz nicht komplett aus den Köpfen. Im Spiel eins nach dem Aus des Weltmeisters erkämpfte sich der VfB Stuttgart aber mit einer leidenschaftlichen Leistung einen Punkt im ... Mehr
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart
Braunschweig:

Stuttgart mit 1:1 auch in Braunschweig ungeschlagen

Trotz einer Halbzeit Überzahl konnte auch Eintracht Braunschweig den VfB Stuttgart nicht bezwingen. Der Spitzenreiter der 2. Mehr
Abdelhamid Sabiri
Nürnberg:

Nürnberg vorerst ohne Sabiri und Parker

Stürmer Cedric Teuchert fehlt ebenfalls in den nächsten Wochen, bei ihm wird eine Kreuzbandzerrung konservativ behandelt. Mehr
Kevin Großkreutz
Stuttgart:

VfB-Fans starten Rückholaktion für Großkreutz

«Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VFB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Mehr
Hannover 96

Hannover 96

Gründungsdatum 12. April 1896 Anschrift Robert-Enke-Str. 1 30169 Hannover Stadion HDI Arena (49 000 Plätze) Vereinsfarben schwarz-weiß-grün Präsident Martin Kind Sportdirektor ... Mehr
Hasan Ismaik
München:

1860-Boss wollte St. Pauli-Funktionäre von Plätzen schicken

Pauli-Sportchef Andreas Rettig warf 1860-Investor Hasan Ismaik vor, er habe Hamburger Funktionäre während des mit 2:1 (2:1) gewonnenen Spiels von ihren Plätzen vertreiben lassen wollen. Mehr
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
Heidenheim:

Heidenheim und Sandhausen trennen sich 2:2

Arne Feick (45.+2) und Marc Schnatterer per Handelfmeter (66.) machten den Rückstand wett. Die Gäste waren durch Jakub Kosecki (2.) und Denis Linsmayer in Führung gegangen (27.). Mehr
Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue
Bielefeld:

Aue bleibt trotz 2:2 in Bielefeld Zweitliga-Letzter

Das Team von Interimstrainer Robin Lenk lag in diesem Abstiegsduell durch die Gegentreffer von Christoph Hemlein (2.) und Julian Börner (4.) schon früh zurück. Mehr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg
Fürth:

Nürnberg verliert 262. Franken-Derby - 0:1 gegen Fürth

In einem zerfahrenen und hitzigen Nachbarschaftsduell bescherte Robert Zulj (77. Minute) den Hausherren mit einem abgefälschten Treffer den 1:0 (0:0)-Erfolg. Mehr
VfB-Trainer
Braunschweig:

Nach Großkreutz-Wirbel: Stuttgart kann großen Schritt machen

Gewinnen die Schwaben an diesem Montag (20.15 Uhr) bei den Niedersachsen, lägen sie bereits acht Punkte vor Hannover 96 auf dem Relegationsplatz und sogar schon zehn Zähler vor der Eintracht aus ... Mehr
Jubel
Berlin:

Union-Fans feiern auf ihre Art: «Scheiße, wir steigen auf»

Die Spieler auf dem Rasen klatschten im Rhythmus zu diesen Gesängen. «Ich fand das geil. Das ist typisch Union. Ich musste schmunzeln», sagte Verteidiger Emanuel Pogatetz. Mehr
Karlsruher SC - Hannover 96
Karlsruhe:

KSC besiegt Aufstiegskandidat Hannover mit 2:0

Stefan Mugosa (10. Minute) und Dimitris Diamantakos per Foulelfmeter (70.) trafen vor 15 415 Zuschauern gegen den früheren Club des KSC-Trainers Mirko Slomka. Mehr
TSV 1860 München - FC St. Pauli
München:

St. Pauli gewinnt mit 2:1 bei 1860 München

Die Hamburger siegten in München mit 2:1 (2:1) und holten damit 13 Punkte aus den letzten fünf Partien. Mit 24 Zählern schloss Pauli bis auf einen Punkt zu 1860 auf. Mehr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Bochum:

Fortuna Düsseldorf beendet Sieglos-Serie

Düsseldorf hatte zuvor neun Ligaspiel hintereinander nicht gewinnen können. Vor 24 556 Zuschauern in Bochum war Peniel Mlapa (43. Mehr
SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Dresden:

Dresden dreht Spiel zum 3:3 gegen Kaiserslautern

Dennoch bleibt Dynamo als Fünfter am Spitzen-Quartett der 2. Bundesliga dran. Vor 28 907 Zuschauern ging der FCK mit einem Doppelpack von Robert Glatzel (19./27.) in Führung. Mehr
1. FC Union Berlin - Würzburger Kickers
Berlin:

Union Berlin schlägt Würzburger Kickers

Vor 19 875 Zuschauern An der Alten Försterei schossen Sebastian Polter (21.) und Damir Kreilach (82.) die Tore für die Unioner, die im siebten Spiel in Serie ungeschlagen blieben. Mehr
Weltmeister
Stuttgart:

Absturz eines Weltmeisters: Großkreutz und sein Privatleben

Ein Liebling der Fans zwischen Engagement und Eskapaden: So sehr Kevin Großkreutz auf dem Fußballplatz lange Zeit für Leistung und Einsatz stand, so sehr sorgte der ehemalige Nationalspieler ... Mehr
Trennung
Aue:

Dotchev tritt zurück - Schlusslicht Aue sucht neuen Coach

Pavel Dotchev ist als Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue zurückgetreten. Das gab die Vereinsführung bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Dotchev bekannt. Mehr
Hamburg:

5:0 - St. Pauli deklassiert Karlsruhe

Vor 29 073 Zuschauern erzielten Mats Möller Daehli (12.), Waldemar Sobota (50.) und Aziz Bouhaddouz (52./58./59.) die Tore für die Hanseaten. Mehr
Berlin:

Union Berlin muss auf Stammkeeper Jakob Busk verzichten

Am Freitag bestreitet der Zweitliga-Dritte sein nächstes Punktspiel gegen die Würzburger Kickers. Dann wird voraussichtlich der zweite Keeper Daniel Mesenhöler zu seiner Punktspiel-Premiere bei ... Mehr
Stuttgart:

Stuttgarts Torjäger Terodde mit Nasenbeinbruch

Am Mittwoch soll die Nase gerichtet werden. Am Freitag soll der momentan beste Torjäger der 2. Fußball-Bundesliga wieder ins Training einsteigen. Mehr
Nürnberg:

Nürnberg verliert gegen Angstgegner VfL Bochum 0:1

Im zehnten Zweitliga-Vergleich gab es erneut kein Erfolgserlebnis für die Nürnberger. Die Bilanz gegen den VfL ist bei zwei Unentschieden und acht Niederlagen angekommen. Mehr
Aue:

Aue verliert Sachsen-Derby gegen Dynamo Dresden 1:4

Vor rund 10 000 Zuschauern sorgten Jannik Müller (16. Minute), Niklas Kreuzer (21.) und Stefan Kutschke (39./45.+2) für den ersten Sieg der Dresdner im Erzgebirge seit fast 21 Jahren. Mehr
Stuttgart:

VfB Stuttgart mit 2:0-Sieg gegen Kaiserslautern

Einen Tag nach dem Remis der Niedersachsen gegen Arminia Bielefeld bezwangen die Schwaben den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (0:0). Vor 52 100 Zuschauern erzielten Torjäger Simon Terodde (58. Mehr
Sandhausen:

Braunschweig feiert ersten Rückrunden-Sieg

Der Rückstand des Tabellenvierten auf den 1. FC Union Berlin beträgt damit weiterhin nur einen Zähler. Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg erzielte Mirko Boland in der 71. Mehr
Hannover:

Rückschlag für Hannover: Nur 2:2 gegen Bielefeld

Zwar belegt das Team von Trainer Daniel Stendel weiter Platz zwei hinter dem VfB Stuttgart. Durch die Siege der Verfolger Union Berlin und Eintracht Braunschweig am Freitag hat sich die Situation ... Mehr
Düsseldorf:

Düsseldorf erneut ohne Sieg: Nullnummer gegen Heidenheim

Heidenheim bleibt vorerst Tabellenfünfter und verlor im Aufstiegskampf an Boden. Vor 20 178 Zuschauern war die Fortuna im zweiten Abschnitt das etwas engagiertere Team, agierte in der Offensive ... Mehr
Berlin:

2:0-Sieg gegen 1860 München: Union Berlin festigt Rang drei

Die Tore zum hochverdienten Erfolg erzielten vor 20 176 Zuschauern An der Alten Försterei Steven Skrzybski (41. Minute) und Simon Hedlund (60.). Mehr
Würzburg:

Kein Sieger im Franken-Derby

Tobias Schröck brachte den überlegenen Aufsteiger vor 10 251 Zuschauern in der 47. Spielminute verdient in Führung. Mehr
Heidenheim:

Stürmer Finne verlässt Heidenheim

«Was aus seiner Sicht sportlich absolut nachvollziehbar ist, weil er sich in seinem Jahr bei uns leider nicht wie erhofft durchsetzen konnte», sagte Vorstandschef Holger Sanwald. Mehr
Dresden:

Dynamos Marc Wachs zurück im Mannschaftstraining

Wie der Verein mitteilte, wird der 21 Jahre alte Linksverteidiger in den nächsten Wochen sukzessive an die Mannschaft herangeführt und absolviert weiterhin individuelle Einheiten. Mehr
München:

1860 feiert Prestigesieg - 2:0 gegen 1. FC Nürnberg

Der TSV 1860 München hat mit dem Prestigesieg im bayerisch-fränkischen Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Nürnberg den Anschluss ans Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt. Mehr
Bielefeld:

St. Pauli verpasst Sprung aus der Abstiegszone

Der Last-Minute-Treffer von Fabian Klos (90.+3 Minute) brachte die Norddeutschen um den dritten Erfolg in Serie. Mehr
Düsseldorf:

Union neuer Tabellendritter in der 2. Liga

«Platz drei, schön», sagte Union-Coach Jens Keller nüchtern nach dem sein Team durch den Sieg beim KSC Eintracht Braunschweig vom Relegationsplatz drei verdrängt hatte. Ein Foulelfmeter ... Mehr
Dresden:

Hannover 96 gewinnt in Dresden mit 2:1

Martin Harnik erzielte in der 64. Minute vor 29 820 Zuschauern die Gäste-Führung. Nicht mal 120 Sekunden nach dem 1:1 durch Stefan Kutschke (78.) gelang dem eingewechselten Kenan Karaman der ... Mehr
Düsseldorf:

Handbruch: Mittelfeldspieler Bodzek fehlt Düsseldorf

Eine Untersuchung ergab eine Mittelhandknochen-Fraktur, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Der 31-Jährige müsse voraussichtlich operiert werden und falle daher für mehrere Wochen aus. Mehr
Kaiserslautern:

Wieder Unruhe: FCK-Aufsichtsrat wollte Sportchef entmachten

Beim 1. FC Kaiserslautern überschatten interne Querelen wieder einmal den sportlichen Aufschwung. Durch den 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den SV Sandhausen blieben die Pfälzer in der 2. Mehr
Hannover:

Torwart Philipp Tschauner bleibt bei Hannover 96

Tschauner war im Sommer 2015 vom FC St. Pauli zu den Niedersachsen gekommen. Seit dem Weggang von Ron-Robert Zieler nach der vergangenen Spielzeit ist er die Nummer eins im ... Mehr
Kaiserslautern:

Lautern beendet Negativserie - 1:0-Sieg gegen Würzburg

Der erst 120 Sekunden zuvor eingewechselte Robert Glatzel erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer für die Roten Teufel, die sich gegen den Tabellensiebten aber äußerst schwer taten. Mehr

FC St. Pauli

Gründungsdatum 15. Mai 1910 Anschrift Harald-Stender-Platz 1 20359 Hamburg Stadion Millerntor-Stadion (29 546 Plätze) Vereinsfarben braun-weiß Präsident Oke Göttlich ... Mehr

1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum 2. Juni 1900 Anschrift Fritz-Walter-Straße 1 67663 Kaiserslautern Stadion Fritz-Walter-Stadion (49 780 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Vorstandsvorsitzender Thomas ... Mehr

SV Sandhausen

Gründungsdatum 1. August 1916 Anschrift Jahnstraße 1 69207 Sandhausen Stadion Hardtwaldstadion (15 414 Plätze) Vereinsfarben schwarz-weiß Vorstandsvorsitzender Jürgen Machmeier ... Mehr
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

Gründungsdatum 4. Mai 1900 Anschrift Valznerweiherstraße 200 90480 Nürnberg Stadion Grundig Stadion (50 000 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Aufsichtsratsvorsitzender Dr Thomas ... Mehr

FC Würzburger Kickers

Gründungsdatum 17. November 1907 Anschrift Mittlerer Dallenbergweg 49 97082 Würzburg Stadion Flyeralarm Arena (10 006 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Vereinspräsident Dr. Michael ... Mehr

1. FC Heidenheim

Gründungsdatum 1. Januar 2007 Anschrift Schloßhaustraße 162 89522 Heidenheim Stadion Voith-Arena (15 000 Plätze) Vereinsfarben rot-blau-weiß Präsident Klaus Mayer Trainer Frank ... Mehr

VfB Stuttgart

Gründungsdatum 9. September 1893 Anschrift Mercedesstraße 109 70372 Stuttgart Stadion Mercedes Benz Arena (60 449 Plätze) Vereinsfarben weiß-rot Vereinspräsident Interimstrainer ... Mehr

Karlsruher SC

Gründungsdatum 6. Juni 1894 Anschrift Adenauerring 17 76131 Karlsruhe Stadion Wildparkstadion (28 762 Plätze) Vereinsfarben blau-weiß Präsident Ingo Wellenreuther Cheftrainer Mirko ... Mehr

TSV 1860 München

Gründungsdatum 17. Mai 1860 Anschrift Grünwalder Straße 114 81547 München Postanschrift Postfach 90 10 65 81510 München Stadion Allianz-Arena (75 000 Plätze) Vereinsfarben ... Mehr
Sandhausen:

FCK nach 0:2 in Sandhausen Zweitliga-Schlusslicht

Nach vier Spieltagen hat der Traditionsverein nur zwei Punkte auf dem Konto und noch kein Spiel gewonnen. Mehr

FC Erzgebirge Aue

Gründungsdatum 24. September 1949 Anschrift Lößnitzer Straße 95 08280 Aue Stadion Sparkassen-Erzgebirgsstadion (11 000 Plätze) Vereinsfarben lila-weiß Präsident Helge Leonhardt ... Mehr
Kaiserslautern:

FCK droht Teilausschluss der Fans beim Heimspiel

Das des Deutschen Fußball-Bundes () verurteilte den FCK in Frankfurt zu dieser Bewährungsstrafe und auch zu einer Geldbuße in Höhe von 25 000 Euro. Mehr
Kaiserslautern:

«Rheinpfalz»: Kuntz hört als FCK-Vorstandschef auf

Die Ära wird beim in diesem Sommer enden. Nach einem Zerwürfnis mit dem Aufsichtsrat kündigte der frühere Nationalspieler an, seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender seines Herzensvereins nach ... Mehr

Die Torschützenliste der 2. Bundesliga - 16. Spieltag

Nach 144 von 306 Spielen (368 Tore) Tore Name Verein 15 Nils Petersen 10 Simon Terodde 7 Guido Burgstaller Davie Selke RB Leipzig Vincenzo Grifo Sebastian Freis 6 Damir ... Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige