Hummels zum Wechsel: „Entscheidung nicht leicht gemacht“

Dortmund (dpa) · Weltmeister Mats Hummels hat sich die Entscheidung für einen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München nach eigenen Angaben „nicht leicht gemacht“.

„Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen“, schrieb der Weltmeister bei Facebook . „Aber nach achteinhalb wirklich großartigen Jahren in Dortmund war es an der Zeit für mich, nochmal etwas Neues auszuprobieren.“ Zuvor hatten die Fußball-Bundesligisten den Transfer von Hummels verkündet. Er wird in München bis 2021 unterschreiben.

Der Abwehrspieler berichtete von nervenaufreibenden Wochen, „da ich die bisher schwierigste Entscheidung in meinem Leben treffen musste“. Er dankte seinen Mitspielern sowie den Vereins-Verantwortlichen.

Außerdem versprach er, in den letzten Spielen - unter anderem im DFB-Pokal-Endspiel am 21. Mai gegen den FC Bayern - alles zu geben, um „mit dem Pokal in den Händen zurück in den Pott zu kommen nach dem Finale!“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort