Sie sind hier: HomeSport1. Bundesliga


1. Bundesliga
Halil und Hamit Altintop
Darmstadt:

Altintop gegen Altintop: Das unverhoffte Wiedersehen

In der Jugend und gleich zu Beginn ihrer Profikarriere spielten beide noch im selben Team. Doch seitdem haben sich die Zwillingsbrüder Hamit und Halil Altintop in der Fußball-Bundesliga immer ... Mehr
Daniel Didavi
Wolfsburg:

Ismaël lässt Didavis Startelf-Einsatz gegen Werder offen

«Bei Daniel müssen wir immer eine Balance zwischen Belastung und Entlastung finden», sagte der Coach des niedersächsischen Fußball-Bundesligisten am Tag vor dem Heimspiel. Mehr
Peter Niemeyer
Darmstadt:

Darmstadt: Milosevic ersetzt gesperrten Niemeyer

Zwar kehrt Kapitän Aytac Sulu bei der Partie am Samstag nach abgesessener Gelb-Sperre ins Team zurück, dafür muss Nebenmann Peter Niemeyer nun nach der fünften Gelben Karte aussetzen. Mehr
Christian Streich
Freiburg:

Freiburgs Trainer Streich: Können Dortmund die Stirn bieten

«Wenn alles passt, können wir Dortmund die Stirn bieten», sagte Streich. Unklar ist noch, wer am Samstag (15.30 Uhr) den gelbgesperrten Janik Haberer in der Offensive ersetzen soll. Mehr
Marcel Sabitzer
Leipzig:

RB Leipzig bangt um Sabitzer - Kein Vorteil wegen Karneval

Sabitzer leidet unter Adduktorenproblemen. Das gab Trainer Ralph Hasenhüttl bei einer Pressekonferenz bekannt. Zudem plagen Angriffskollege Oliver Burke Oberschenkelprobleme. Mehr












«Papa» verletzt
Hamburg:

HSV gegen Bayern München wohl ohne Papadopoulos

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Spiel bei Tabellenführer FC Bayern München am Samstag wohl ohne Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos antreten. Mehr
Philipp Max
Augsburg:

FC Augsburg verlängert mit Max und Stafylidis

Beide Profis sind auf der linken Außenverteidigerposition Konkurrenten. «Es ist unser Ziel, junge Spieler mit viel Potenzial in Augsburg zu halten. Mehr
Michael Preetz
Berlin:

Hertha: Preetz rechnet mit Vertragverlängerung von Kalou

«Die Gespräche laufen. Mein Eindruck ist, dass er große Lust hat, in Berlin und Teil unserer Entwicklung zu bleiben. Mehr
Martin Schmidt
Mainz:

Schmidt ruft Abstiegskampf aus: Mainz 05 unter Druck

«Die Vereine, die noch keine 30 Punkte haben, müssen jetzt um die Punkte kämpfen. Unsere nächsten Spiele sind nicht wichtig, sie sind hoch-wichtig», sagte er zwei Tage vor der Auswärtspartie in ... Mehr
Salomon Kalou
Berlin:

Hertha hofft auf Kalou-Einsatz - Langkamp fraglich

«Wir müssen abwarten. Kalou hat eine Blessur an einer empfindlichen Stelle am Fuß. Er musste das Torschusstraining abbrechen», sagte Trainer Pal Dardai zwei Tage vor der richtungsweisenden Partie ... Mehr
FC Bayern München
München:

FC Bayern startet eigenen TV-Sender

Der FC Bayern München startet als erster deutscher Fußballverein einen eigenen Fernsehsender, der rund um die Uhr über seine Starkicker berichten wird. Mehr
Valérien Ismaël
Wolfsburg:

Ismaël kämpft gegen Ex-Club Werder mal wieder um den Job

Um seinen Job zu sichern, muss Valérien Ismaël seiner ersten großen Liebe in Deutschland weh tun. Im brisanten Nord-Duell am Freitag (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen steht nicht nur der VfL ... Mehr
Marco Fabian
Frankfurt/Main:

Eintracht hofft auf Fabian-Comeback Ende März

«Ich möchte, dass er nach der Länderspiel-Pause wieder spielen kann. Das ist unser Ziel», sagte Trainer Niko Kovac über seinen mexikanischen Nationalspieler. Mehr
Niko Kovac
Frankfurt/Main:

Das enge Rennen um Europa: Halten Überraschungsteams durch?

Bayern gegen Hamburg? Oder Wolfsburg gegen Bremen? Nein, das Spitzenspiel des nächsten Bundesliga-Wochenendes heißt Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt, Sechster ... Mehr
Robert Lewandowski
München:

Phänomen Lewandowski: Tormaschine ohne Produktionsausfall

Alles auf die Neun! Wenn nichts mehr geht beim FC Bayern, muss der Ball nur irgendwie zu Robert Lewandowski kommen, dem Torjäger mit der mythischen «9» der Mittelstürmer auf dem Trikot. Mehr
Matthias Ginter
Leipzig:

RB Leipzig holt Torwart-Talent - kommt auch Ginter vom BVB?

Champions-League-Anwärter RB Leipzig arbeitet am Ausbau seines Kaders für die kommende Saison. Ob dann bei den voraussichtlich auch internationalen Auftritten ein Fußball-Weltmeister dabei ... Mehr
Mittelfeldspieler
Frankfurt/Main:

Demirbay verlängert Vertrag bei Hoffenheim

Unter Trainer Julian Nagelsmann spielt der Deutsche-Türke bisher eine starke Saison in der Fußball-Bundesliga. In 16 Spielen gelangen Demirbay drei Tore und fünf Vorlagen. Mehr
Alexander Nouri
Bremen:

Personalprobleme in Bremen vor Nord-Duell in Wolfsburg

«Thomas wird das bis Freitag nicht schaffen», sagte Nouri am Mittwoch über den Dänen, der mit seinem Treffer zum 2:0 am vergangenen Wochenende in Mainz mit dazu beigetragen hatte, dass Nouri noch ... Mehr
Salomon Kalou
Berlin:

Hertha bangt um Kalou-Einsatz gegen Frankfurt

«Wenn es nichts ist, macht er am Donnerstag wahrscheinlich noch einen Tag Pause, ehe er wieder trainiert», sagte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit. Mehr
Dennis Diekmeier
Hamburg:

Grippewelle beim HSV vor Bayern-Spiel

Auch der an einer Oberschenkelverletzung leidende Stürmer Bobby Wood konnte noch nicht wieder voll einsteigen. Nicolai Müller kehrte dagegen nach Muskelproblemen und Fieber zum Team zurück. Mehr
Raul Bobadilla
Augsburg:

Augsburger Bobadilla, Gouweleeuw und Schmid angeschlagen

Bei Bobadilla äußerte sich Trainer Manuel Baum zuversichtlich, dass der 29 Jahre alte Offensivspieler bis zum Samstag wieder einsatzfähig sein wird. Mehr
Hermann Gerland
München:

Gerland soll FC Bayern mit neuen Lahms versorgen

Der anerkannte Talentförderer Hermann Gerland soll das Starensemble des FC Bayern München in Zukunft wieder mit selbst ausgebildeten Topspielern der Güteklasse Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger ... Mehr
Raffael
Mönchengladbach:

Raffael bei Gladbach zurück im Mannschaftstraining

Der Spielmacher habe seine muskulären Probleme überwunden und die Übungseinheit wieder mitmachen können, teilten die Gladbacher mit. Mehr
Knieprobleme
Berlin:

Herthas Duda vor Rückkehr in den Kader

«Ich schaue mir Duda am Mittwoch im Training genau an, und wenn er einen guten Eindruck hinterlässt, nehme ich ihn mit in den Kader», sagte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der ersten Übungseinheit ... Mehr
Platzverweis
Ingolstadt:

FC Ingolstadt legt gegen Sperre von Leckie Einspruch ein

Leckie war zuvor vom DFB-Gremium für zwei Spiele gesperrt worden. Der Australier hatte beim 2:0-Erfolg der Oberbayern bei Eintracht Frankfurt die Rote Karte für ein angeblich zu ... Mehr
VfL-Kapitän
Wolfsburg:

Kapitän Benaglio stützt VfL-Coach Ismaël

«Wir sind absolut überzeugt von ihm. Von seiner Philosophie und vor allem von seiner Art und Weise, wie er uns Dinge aufzeigt», sagte der Torwart in mehreren Wolfsburger Medien. Mehr
Anthony Modeste
Köln:

Kölner Torjäger Modeste wieder im Trainingsalltag

Der 28 Jahre alte Franzose hatte sich beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 in der Anfangsphase eine Schulterprellung zugezogen. Mehr
HSV-Chef
Hamburg:

Bruchhagen sieht Bayern in klarer Favoritenrolle

«Zwischen beiden Vereinen gibt es einen Unterschied im Lizenzspieler-Etat von 450 Prozent. Das allein sagt schon eine Menge aus», meinte der HSV-Vorstandsvorsitzende bei einem Termin zum ... Mehr
Torjäger
Leipzig:

Reizfigur und Torgarant - Werner «gehört die Zukunft»

Bester deutscher Torjäger in der Fußball-Bundesliga. Leistungsträger und unumstrittener Erfolgsmitgarant bei RB Leipzig. Aber nicht überall willkommen: Timo Werner. Mehr
Frank Baumann
Bremen:

Baumann: Mainz kann «Wendepunkt» gewesen sein

Zwar sei es noch zu früh, von einer Wende zu sprechen. Aber: «Im Nachgang kann Mainz vielleicht mal als Wendepunkt genannt werden», sagte Baumann in einem Interview der Kreiszeitung Syke, «in ... Mehr
Sperre

Ingolstadts Mathew Leckie für zwei Spiele gesperrt

Der Australier hatte beim 2:0-Erfolg der Oberbayern bei Eintracht Frankfurt die Rote Karte für ein überhartes Einsteigen im Zweikampf mit Gegenspieler Bastian Oczipka ... Mehr
Fredi Bobic
Frankfurt/Main:

Bobic zu Frankfurter Problemen: «Müssen mehr Zähne zeigen»

«Wir werden als Truppe wieder zurückkommen. Ich habe keine Angst vor Berlin. Aber da müssen wir schon mehr Zähne zeigen», sagte der frühere Nationalspieler der «Bild»-Zeitung. Mehr
Ersatzmann
Hamburg:

Lasoggas steiler Abstieg: Nur noch teurer Bankdrücker

Pierre-Michel Lasogga ist beim Hamburger SV am Tiefpunkt angekommen. Der einst gefeierte Torjäger ist derzeit nur noch ein teurer Bankdrücker. Mehr
Bayern-Trainer
München:

Mittelfinger-Geste: Ancelotti spendet 5000 Euro

Nach seiner Mittelfinger-Geste von Berlin ist Carlo Ancelotti mit einer kleinen Geldbuße davongekommen. Mehr
Andreas C. Peters
Hamburg:

Rechtsanwalt Peters neuer HSV-Aufsichtsratsvorsitzender

«Ich freue mich über das Vertrauen der Kollegen», wurde Peters auf der Homepage des HSV zitiert. Der neue Kontrollchef war bis vor kurzem als Ehrenratsvorsitzender des Gesamtvereins HSV e.V. Mehr
Gladbach-Fans
Mönchengladbach:

Banner im Gladbach-Block: DFB leitet Verfahren ein

Wie der Deutsche Fußball-Bund bestätigte, wird der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren einleiten. Mehr
Rot
Frankfurt/Main:

Zwei Spiele Sperre für Eintracht-Abwehrspieler Abraham

Abraham hatte bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt in der 34. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er den gegnerischen Stürmer Darío Lezcano mit der Sohle an der Brust getroffen ... Mehr
Franck Ribéry
München:

Ribéry schuftet für Bayern-Comeback gegen HSV

Trainer Carlo Ancelotti hatte zuvor erklärt, dass der 33-Jährige nach einer Muskelverletzung am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder im Kader sein könnte. Mehr
Jesús Vallejo
Frankfurt/Main:

Eintracht-Verteidiger Vallejo erleidet Muskelfaserriss

Der 20 Jahre alte Spanier werde mindestens im Spiel am kommenden Samstag bei Hertha BSC fehlen. Vallejo hatte sich die Verletzung am Samstag bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt ... Mehr
Carlo Ancelotti
München:

DFB ermittelt nach Ancelottis Mittelfinger-Geste

Carlo Ancelotti droht wegen seiner Unbeherrschtheit nach dem denkwürdigen XXL-Spiel von Berlin eine Geldstrafe. Mehr
Ralph Hasenhüttl
Leipzig:

RB-Coach Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit FC Bayern

Der Ansage von Deutschlands bestem Torjäger Timo Werner Richtung FC Bayern wollte sich Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl nicht anschließen. Mehr
Enttäuscht
Mönchengladbach:

Gladbach und die Elfmeter: Drei vergeben und keinen gehalten

Der Fehlschuss von Thorgan Hazard in der 44. Minute des Spiels gegen RB Leipzig war bei vier Elfmetern schon der dritte vergebene Versuch in dieser Saison. Mehr
Heribert Bruchhagen
Hamburg:

Vorstandschef Bruchhagen fordert Realismus im HSV-Umfeld

«Ich bin überzeugt, dass wir die Liga halten. Alle anderen Ziele sind unrealistisch, und man würde wieder in alte Verhaltensmuster verfallen», sagte der Chef des Fußball-Bundesligisten im ... Mehr
Modeste
Köln:

Neidvoller Schalke-Blick auf Köln? - Offerte für Modeste

Peter Stöger hat beim 1. FC Köln alle Zeit der Welt. Behutsam konnte der Fußball-Lehrer aus Österreich zusammen mit Manager Jörg Schmadtke seit 2013 Strukturen entwickeln, die den Bundesligisten ... Mehr
Dieter Hecking
Mönchengladbach:

Hecking nach 1:2 gegen Leipzig: «Zielstrebigkeit fehlte»

SZENE DES SPIELS: Noch vor der Halbzeitpause hätte Thorgan Hazard den 1:1-Ausgleich für die Gladbacher erzielen können. Mehr
Stefan Reuter
Berlin:

Reuter ohne Ambitionen auf Bayern-Job

«Ich habe einen langfristigen Vertrag und bin mehr als vier Jahre schon in Augsburg. Ich beschäftige mich nicht damit», sagte Reuter in der TV-Sendung Sky90. Mehr
Anthony Modeste
Köln:

1:1 gegen Schalke: Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite

Der angeschlagene Toptorjäger Anthony Modeste hat den 1. FC Köln vor der ersten Heimpleite seit April 2016 bewahrt und die kleine Siegesserie des FC Schalke 04 gestoppt. Mehr
1. FC Köln - FC Schalke 04
Köln:

Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite - 17. Saisontor

Der angeschlagene Toptorjäger Anthony Modeste hat den 1. FC Köln vor der ersten Heimpleite seit April 2016 bewahrt und die kleine Siegesserie des FC Schalke 04 gestoppt. Mehr
Torschütze
Mönchengladbach:

Leipzig feiert 2:1-Auswärtssieg in Mönchengladbach

Mit dem ersten Auswärtssieg des Jahres hat RB Leipzig seine kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Mehr
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig
Mönchengladbach:

Leipzig beendet Gladbacher Erfolgsserie

Mit dem ersten Auswärtssieg des Jahres hat RB Leipzig seine kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Mehr
Markus Gisdol
Hamburg:

HSV-Trainer Gisdol und sein Elfmeter-Problem

Am Vorabend hatte der als Sturmspitze für den verletzten Bobby Wood eingesetzte Aaron Hunt einen Foulelfmeter gegen den SC Freiburg getreten - und vergeben. Es war die 88. Minute beim Stand von 2:2. Mehr
Ausgleichstor

Zitat: Sprüche zum 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga

(Karim Bellarabi über seine Trophäe für das Bundesliga-Jubiläumstor) «Er hat eine Gabe mit seinem linken Füßchen, er hat eine Ballbehandlung, die ist sensationell.» (Bayer-Sportchef Rudi Völler ... Mehr
50 000. Treffer
Berlin:

Elf Zahlen zum 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga

0 - Der SV Darmstadt bleibt nach 21 Spieltagen als einziges Team ohne Auswärtspunkt. So eine Negativserie hatte zuletzt 1985/86 Fortuna Düsseldorf. Mehr
Europapokal?
Sinsheim:

1899 Hoffenheim: «Nicht mehr nur die Kraichgau-Brasilianer»

Auf dem Kurs Richtung erster Europapokal-Teilnahme zeigen 1899 Hoffenheim und sein Jung-Trainer Julian Nagelsmann allmählich eine beachtliche Reife. Mehr
Total bedient
Frankfurt/Main:

Frankfurts Pleiten-, Pech- und Pannentag

Immerhin: Strom und warmes Wasser sind nach dem Spiel nicht ausgefallen in der Kabine von Eintracht Frankfurt. Mehr
Thomas Delaney
Mainz:

Bremens Delaney: Jochbeinbruch nach Premierentor

Statt mit den Teamkollegen von Werder Bremen den ersten Bundesligasieg im Jahr 2017 zu bejubeln, verbrachte der Neuzugang die Nacht nach dem 2:0-Erfolg beim FSV Mainz 05 mit einem Brummschädel im ... Mehr
Diskussionen
Berlin:

Ancelotti wenig amüsiert - Hertha traurig

Diesen heiklen Berlin-Abstecher wird Carlo Ancelotti nicht so schnell vergessen. Erst hatte eine aufmüpfige Hertha seine Champions-League-Bayern ganz, ganz kurz vor einer Niederlage. Mehr
Joker
Sinsheim:

Kramaric «ganz befreit», nur nicht bei der Sprache

Grinsend fügte er hinzu: «Eine deutsche Freundin würde vielleicht helfen.» Kramaric war vor gut einem Jahr als Leihgabe des späteren englischen Meisters Leicester City gekommen, im Sommer dann ... Mehr
Aaron Hunt
Hamburg:

Hunt untröstlich nach vergebenem Elfmeter

Aaron Hunt war untröstlich. Er hätte der Held des Abends werden können, als er zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen Elfmeter für den Hamburger SV beim Stand von 2:2 (1:1) gegen den ... Mehr
Erster Sieg
Mainz:

Erster Sieg im neuen Jahr hilft Werder und Nouri

Keine Jubelpose, keine triumphalen Glücksgefühle: Nach dem ersten Bundesligasieg im neuen Jahr zeigte Alexander Nouri kaum eine Regung. Mehr
Jakub Blaszczykowski
Dortmund:

Abschied vom Kultspieler: BVB-Fans feiern Blaszczykowski

Selbst die Dortmunder Profis verharrten respektvoll auf dem Rasen und überließen ihrem einstigen Mitstreiter für kurze Zeit die große Bühne. Mehr
Souverän
Dortmund:

Party ohne Südtribüne: Dortmund trotzt DFB-Strafe

Die Gelbe Wand blieb erstmals grau. Doch auch ohne die knapp 25 000 Fans von der gesperrten Südtribüne herrschte prächtige Stimmung. Mehr
Last-Second-Treffer
Berlin:

Last-Second-Treffer und leere Südtribüne

Ein spätes Joker-Tor von Robert Lewandowski hat dem FC Bayern bei Hertha BSC einen Punkt gerettet. Nach dem 1:1 könnte Verfolger RB Leipzig bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Mehr
Duell
Berlin:

Leipzig will Formtief beenden - Schalke in Köln

Aufsteiger RB Leipzig kann am Sonntag (15.30 Uhr) mit einem Sieg in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach den Rückstand auf Tabellenführer Bayern München auf fünf Punkte verkürzen. Mehr
Hitzig
Berlin:

Ancelotti und Hertha-Fans verlieren Fassung

Der Italiener zeigte den Hertha-Anhängern unmittelbar nach dem Abpfiff im Berliner Olympiastadion den Mittelfinger, wie Ancelotti in der ARD-Sportschau bestätigte. Mehr
Hamburger SV - SC Freiburg
Hamburg:

Hamburger SV verschenkt Sieg beim 2:2 gegen SC Freiburg

Der SC Freiburg hat den Aufwärtstrend des Hamburger SV gebremst. Nach vier Heimerfolgen in Serie mussten sich die abstiegsgefährdeten Hanseaten mit einem 2:2 (1:1) im Volksparkstadion abfinden. Mehr
Getragen
Mainz:

Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Werder-Spieler Delaney

Der in der Winterpause vom FC Kopenhagen verpflichtete Däne wurde zur Untersuchung in die Mainzer Uniklinik gebracht, teilte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann nach dem 2:0-Sieg mit. Mehr
Hertha BSC Berlin - Bayern München
Berlin:

Phänomen Lewandowski rettet Bayern Punkt in Berlin

Wieder in letzter Sekunde und wieder Robert Lewandowski: Das Phänomen des FC Bayern hat auch in Berlin wieder zugeschlagen. Nach der Champions League-Gala rettete Lewandowski mit seinem 16. Mehr
1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
Sinsheim:

Hoffenheims Joker Kramaric sticht: 2:0 gegen Darmstadt

Joker Andrej Kramaric hat 1899 Hoffenheim auf Kurs internationales Geschäft gehalten. Im Geduldsspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 traf der kroatische Stürmer beim 2:0 (0:0) ... Mehr
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
Frankfurt/Main:

Frankfurt erlebt Pleiten-, Pech- und Pannen-Tag

Die geballte Ladung aus Pleiten, Pech und Pannen fasste Axel Hellmann hinterher so zusammen: «Das war der Klassiker», sagte das Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt: «Du weißt sehr schnell, ... Mehr
Comeback-Treffer
Berlin:

Bayern nur Remis in Berlin - BVB siegt vor leerer Südtribüne

Nur drei Tage nach der Gala gegen den FC Arsenal in der Champions League hat der FC Bayern in der Liga eine enttäuschende Leistung gezeigt. Mehr
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Mainz:

Werder-Lebenszeichen: Erster Bundesligasieg im neuen Jahr

So herzlich empfangen wurden die Profis von Werder Bremen in ihrer Fankurve lange nicht mehr. Das 2:0 (2:0) beim FSV Mainz 05 sorgte für Erleichterung und Freude bei den Grün-Weißen, die mit dem ... Mehr
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Dortmund:

Party ohne Südtribüne: BVB feiert 3:0-Gala gegen Wolfsburg

Auch ohne die Fans von der Südtribüne herrschte glänzende Stimmung. Mit minutenlanger La Ola und euphorischen Sprechchören feierte der Dortmunder Anhang bei der 3:0 (1:0)-Gala gegen den VfL ... Mehr
Leere Süd
Dortmund:

«Schreckliche Bilder»: Dortmund ohne die «Süd»

Hans-Joachim Watzke konnte den Blick auf die gähnend leere Südtribüne kaum ertragen. «Das sind schreckliche Bilder. Mehr
Ausfall
Dortmund:

Dortmund zwei Wochen ohne Mario Götze - Rode operiert

Er hatte seinem Team deshalb schon in den vergangenen beiden Spielen in Darmstadt und Lissabon gefehlt. Darüber hinaus fällt Sebastian Rode bis Ende März aus. Mehr
Leipzig will Negativtrend beenden
Mönchengladbach:

Leipzig will Negativtrend beenden

«Wir wollen wieder zeigen, dass wir jederzeit in der Lage sind, ein Tor zu erzielen», sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Auswärtsspiel an diesem Sonntag (15.30 Uhr) gegen Borussia ... Mehr
Schalke 04 spielt in Köln
Köln:

Schalke mit Schwung nach Köln

Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg im Europa-League-Hinspiel am Donnerstag bei PAOK Saloniki peilt der Revier-Club am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln den nächsten Auswärtscoup an. Mehr
Karim Bellarabi
Augsburg:

Bellarabis Widmung: 50 000. Liga-Tor «für Freund Hakan»

«Ich widme Jubiläen oder Tore immer meiner Familie. Das ist aber auch ein Tor für meinen Freund Hakan, der nicht dabei sein kann. Mehr
Roger Schmidt
Augsburg:

«War schön, tut gut»: Erleichterung für Schmidt

Roger Schmidt lächelte hochzufrieden. Rechtzeitig vor dem Fußball-Festakt gegen Vorjahresfinalist Atlético Madrid in der Champions League kann der Trainer von Bayer Leverkusen wieder gelassener sein. Mehr
Gefordert

21. Spieltag: Gala-Bayern oder Rumpel-Münchner?

Berlin (dpa) - Nach der Champions-League-Gala gegen Arsenal ist Tabellenführer FC Bayern am Samstag wieder im Bundesliga-Alltag gefordert. Mehr
3:1-Sieg
Augsburg:

Bayer Leverkusen feiert 3:1-Sieg in Augsburg

Bayer Leverkusen hat beim FC Augsburg das 50 000. Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga erzielt und einen verdienten Auswärtssieg gefeiert. Mehr
FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Augsburg:

50 000. Liga-Tor leitet Bayer-Sieg ein: 3:1 beim FCA

Das 50 000. Tor in der Bundesliga-Geschichte erzielt durch Karim Bellarabi und ein Doppelpack von Javier Hernández haben die Situation für Trainer Roger Schmidt bei Bayer 04 Leverkusen entschärft. Mehr
50 000. Tor
Augsburg:

Leverkusener Bellarabi erzielt 50 000. Bundesliga-Tor

Der 26 Jahre alte Offensivspieler traf am Freitagabend zum Auftakt des 21. Spieltags nach einem Pass von Kai Havertz in der 23. Minute zum 1:0 beim FC Augsburg. Mehr
Keine Ausreden
Dortmund:

BVB-Coach Tuchel hofft auch ohne Südtribüne auf Sieg

Aus Vorsichtsgründen wurde zudem Mittelfeldspieler Raphael Guerreiro im Abschlusstraining geschont. Über den Einsatz der beiden Profis soll kurzfristig entschieden werden. Mehr
Heimvorteil?
Düsseldorf:

Der 21. Bundesligaspieltag im Telegramm

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) SITUATION: Nach dem peinlichen 1:2 in Darmstadt brennt der Tabellenvierte BVB auf Wiedergutmachung. Der 14. aus Wolfsburg scheint nach dem ... Mehr
Pal Dardai
Berlin:

Hertha-Sehnsucht: Bayern ärgern

Als Spieler hat Pal Dardai es noch erlebt, Michael Preetz auch: das Hochgefühl, die großen Bayern zu schlagen. Doch das liegt weit zurück. Mehr
Ralph Hasenhüttl
Leipzig:

Leipzig will das «Momentum» wieder auf seine Seite bringen

«Ein Punkt, der uns gut tun würde, wäre auswärts mal wieder in Führung zu gehen», sagte der Coach des Tabellenzweiten bei einer Pressekonferenz. Mehr
Franck Ribery
München:

Ribéry vor Bayern-Comeback gegen HSV

«Ribéry arbeitet noch individuell. Nächste Woche kann er mit uns starten», berichtete Ancelotti. Beim Auswärtsspiel am Samstag in Berlin gegen Hertha wird Ribéry noch einmal fehlen. Mehr
Südtribüne
Dortmund:

BVB identifiziert 61 Tatverdächtige nach Leipzig-Spiel

Borussia Dortmund hat nach den skandalösen Vorkommnissen beim Spiel gegen RB Leipzig 61 Tatverdächtigte identifiziert. Mehr
Dieter Hecking
Mönchengladbach:

Gladbach mit Zuversicht vor Leipzig-Spiel

Den ersten Fehltritt mit seinem neuen Team hakte Dieter Hecking schnell ab. «Das fühlt sich noch nicht wie eine Niederlage an», sagte Borussia Mönchengladbachs Trainer nach dem 0:1 (0:1) im ... Mehr
Carlo Ancelotti
München:

Ancelotti gibt einfache Erklärung für Leistungsschwankungen

Carlo Ancelotti erwartet nach dem Gala-Abend gegen Arsenal von seiner Mannschaft im Bundesliga-Alltag nicht gleich das nächste große Fußballfest. Mehr
Südtribüne
Dortmund:

Weniger Fans, mehr Polizei: BVB-Spiel ohne Gelbe Wand

Für Trainer Thomas Tuchel ist es ein «Monument des Weltfußballs», für viele Fußballfans der stimmungsvollste Ort der Bundesliga. Mehr
«Die Neuen» beim HSV
Stuttgart:

Wo stehen die Topeinkäufe des Winters?

Die einen wie Schalkes Guido Burgstaller sind eingeschlagen wie erhofft, die anderen wie der Neu-Mainzer Bojan eher Versprechen für die kommenden Monate. Mehr
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
Frankfurt/Main:

Eintracht Frankfurt mit Respekt vor Ingolstadt

«Für mich persönlich ist der FC Ingolstadt so gut, dass er eigentlich nicht auf Platz 17 stehen muss und darf», sagte Trainer Niko Kovac. Mehr
«Traditionsverein»
Mönchengladbach:

Gladbach: Vorbereitet auf mögliche Fanproteste gegen Leipzig

Nach den schlimmen Vorkommnissen vor zwei Wochen in Dortmund, als es außerhalb des Stadions zu Tätlichkeiten gegen Leipziger Fans kam und im Stadion beleidigende Banner gezeigt wurden, sind die ... Mehr
Jhon Cordoba
Mainz:

Mainz-Stürmer Cordoba spricht von Wechsel

«Die Europa League war schon ein großer Schritt für mich. Aber für jeden Fußballer in Europa sollte das Ziel sein, Champions League zu spielen. Mehr
Ashkan Dejagah

Noch immer keine Spielgenehmigung für Wolfsburgs Dejagah

Transferfrist Ende Januar vom Al-Arabi Sports Club aus Katar verpflichtet. In der Folge hatte der VfL aber vergeblich auf noch fehlende Dokumente vom katarischen Verband gewartet und deshalb den ... Mehr
Alexander Nouri
Bremen:

Endspiel für Nouri - Werder-Coach hilft nur ein Sieg

Dass sich Alexander Nouri angesichts der immer stärker werdenden Kritik an seiner Arbeit beleidigt zurückgezogen hätte, das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Mehr
Ralph Hasenhüttl
Leipzig:

Hasenhüttl will Bayern noch nicht zum Titel gratulieren

«Nein! Denn es sind noch 14 Spiele und wenn man gesehen hat, wie die Bayern gegen Ingolstadt gejubelt haben, weiß man, dass es für sie auch ein hartes Stück Arbeit war», sagte der 49 Jahre alte ... Mehr
Prioritäten
Augsburg:

Lieber Punkte statt Torjubiläum - FCA empfängt Leverkusen

Dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen winkt das 50 000. Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Doch den beiden Clubs ist in der Auftaktbegegnung des 21. Mehr
Ausfall
Köln:

Köln sechs Wochen ohne Bittencourt

Dies hätten die genauen Untersuchungen ergeben. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler war erst im Januar ins Team zurückgekehrt, nachdem er zuvor zuerst wegen einer Oberschenkeblessur und dann ... Mehr
Krawallmacher
Frankfurt:

Bundesweite Stadionverbote gegen 88 BVB-Hooligans

Der Deutsche Fußball-Bund hat bundesweite Stadionverbote gegen 88 potenzielle Gewalttäter aus dem Fan-Umfeld von Borussia Dortmund verhängt. Mehr
Markus Gisdol
Hamburg:

HSV-Trainer mit positivem Gefühl vor Vertragsgesprächen

«Natürlich ist das ein Thema für mich. Ich bin sehr gern Trainer hier in Hamburg und freue mich über das Vertrauen», sagte der 47-Jährige. Mehr
Einladung
Darmstadt:

Frings bekräftigt Obama-Einladung

«Barack ist herzlich willkommen», sagte Frings. «Aber er soll früh genug Bescheid sagen, damit wir hier die ganzen Sicherheitsvorkehrungen auch treffen können.» Am Mittwoch war bekannt geworden, ... Mehr
Marcel Heller
Darmstadt:

Darmstadt: Heller für Hoffenheim fraglich

Verzichten muss Frings in der Partie am Samstag jedoch auf Kapitän Aytac Sulu, der wegen der fünften Gelben Karte pausieren muss. Für ihn wird Alexander Milosevic in der Innenverteidigung spielen. Mehr
Pal Dardai
Berlin:

Hertha hofft auf «mittelmäßigen Tag» der Bayern

«Wenn sie einen guten Tag haben, hat man wenig Chancen», erklärte Chefcoach Pal Dardai vor dem Heimspiel des Berliner Fußball-Bundesligisten gegen die Münchner. Mehr
Valérien Ismaël
Wolfsburg:

Ismaël vor Spiel bei BVB: Leere Südtribüne Chance für VfL

Die berühmte, 24 500 Zuschauer fassende Südtribüne im Dortmunder Stadion ist am Samstag als Strafe wegen der massiven Beleidigungen beim Spiel gegen RB Leipzig am 4. Februar gesperrt. Mehr
Sichergestellt
Duisburg:

ZIS gibt Daten potenzieller Gewalttäter an DFB weiter

Die 88 Personen waren am vergangenen Samstag auf dem Weg zum Fußball-Bundesligaspiel von Borussia Dortmund bei Darmstadt 98 (2:1 für Darmstadt) in zwei Bussen gestoppt worden. Mehr
Roger Schmidt
Leverkusen:

Bayer-Coach Schmidt über Schmidt-Gerücht nicht verwundert

Das mögliche 50 000. Bundesliga-Tor wird angesichts neuer Spekulationen um Bayer-Trainer Roger Schmidt zum Randaspekt. Mehr
Werder Bremen
Bremen:

«Das nagt an einem»: Werder will Negativserie beenden

«Das nagt natürlich an einem. Wir haben gute Leistungen gezeigt, aber keine Punkte geholt. Das ist frustrierend und irgendwann auch eine Kopfsache», erklärte Werder-Trainer Alexander Nouri. Mehr
Benedikt Höwedes
Thessaloniki:

Höwedes kritisiert Clubs und Jungprofis

«Demut würde manchen jungen Spielern ganz gut tun. Das Problem ist meist, dass viele junge Spieler verhätschelt werden. Es wird ihnen erzählt: 'Du bist der Beste! Mehr
Kießlings «Phantom»-Tor
München:

Von Fischer bis Okocha: Denkwürdige Bundesliga-Tore

27. September 1975: Klaus Fischer (FC Schalke 04) macht sich einen Namen mit seinen Fallrückziehern. Mehr
Günter Netzer
Berlin:

Bisherige Jubiläums-Torschützen in der Fußball-Bundesliga

Treffer Datum Name Verein Partie, Gegner 1 24.8.1963 Timo Konietzka Borussia Dortmund 2:3, Bremen 1000 26.9.1964 Werner Grau FC Schalke 04 2:6, Dortmund 5000 18.1.1969 Günter Netzer ... Mehr
Oliver Kahn
München:

Kahn zu Gerüchten: Bayern-Sportchef keine Option

«Für mich stand und steht eine Position als Sportdirektor nie zur Debatte», sagte der ehemalige Nationaltorwart am Mittwoch im ZDF. Mehr
Markenzeichen
Frankfurt/Main:

Eintracht Frankfurt reist im Sommer in die USA

«Die USA sind für die DFL und auch für Eintracht Frankfurt ein wichtiger und spannender Zielmarkt. Deswegen ist diese Reise auch ein wichtiger Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie», ... Mehr
Frank Wettstein
Hamburg:

HSV: Wettstein wird Vize-Chef, Peters neu im Aufsichtsrat

Der Vertrag des 43 Jahre alten Betriebswirts und Wirtschaftsprüfers ist bis Sommer 2020 datiert. Zudem wurde Andreas C. Peters in den Aufsichtsrat des Bundesligisten berufen. Mehr
Entspannung
Augsburg:

Augsburger Koo wieder zurück

Der Südkoreaner hatte sich erst vor zehn Tagen eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und sollte eigentlich mehrere Wochen fehlen. Mehr
Routinier
Bremen:

Pizarro zurück im Werder-Training

Zuletzt hatte der Peruaner erneut wegen muskulärer Probleme pausiert. Zur Verfügung steht dem in die Kritik geratenen Trainer Alexander Nouri in Mainz auch wieder Milos Veljkovic, der am ... Mehr
Kyriakos Papadopoulos
Hamburg:

HSV-Profi Papadopoulos bricht Training ab

Der 24-Jährige war in der Winterpause von RB Leipzig gewechselt. Bei den Sachsen, die ihn ebenfalls von Bayer Leverkusen ausgeliehen hatten, war er nach einer Knie-Operation fast gar nicht ... Mehr
Sportdirektor
Bremen:

Werder-Sportdirektor steht zu Nouri

Selbst eine weitere Niederlage in Mainz muss laut Baumann nicht das Aus für den umstrittenen Coach bedeuten. Mehr
Reinhard Rauball
Dortmund/Duisburg:

Rauball fordert namentliche Offenlegung von Gewalttätern

Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball fordert von den Behörden die komplette namentliche Offenlegung von Fußball-Gewalttätern. Mehr
Comeback-Pläne
Frankfurt/Main:

Frankfurts Stendera hofft auf Bundesliga-Comeback

Stendera hatte sich im Mai 2016 einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und am Dienstag zum ersten Mal seitdem wieder mit der Mannschaft trainiert. Mehr
Roman Bezjak
Darmstadt:

Darmstadt verleiht Angreifer Bezjak an Rijeka

Von dort war der 27 Jahre alte slowenische Angreifer zu Saisonbeginn nach Darmstadt gekommen. Bezjak gilt mit einer geschätzten Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro als teuerster Einkauf der ... Mehr
Philipp Wollscheid
Wolfsburg:

VfL-Verteidiger Wollscheid wechselt ins Regionalliga-Team

Mitte Dezember war der Fußballprofi aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden und durfte seit Mitte Januar wieder mit dem Erstligakader trainieren. Mehr
Michael Gregoritsch
Hamburg:

HSV-Profi Gregoritsch wieder auf dem Platz

Ob der österreichische Fußball-Nationalspieler so kurz nach dem Bänderriss sogar im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den SC Freiburg mitwirken kann, ist aber ungewiss. Mehr
Karl-Heinz Rummenigge
München:

Rummenigge über neuen Sportdirektor: «Klares Job-Profil»

«Im Fall von Max Eberl kann und möchte ich aber eines sagen: Niemand von Bayern München hat mit Max Eberl diesbezüglich Kontakt gehabt. Mehr
Südtribüne
Dortmund:

Kinder auf gesperrter BVB-Südtribüne «Nicht umsetzbar»

Das sei «nicht umsetzbar», teilte der DFB auf dpa-Anfrage mit. Wegen der Vorkommnisse beim Heimspiel gegen RB Leipzig hatte das DFB-Sportgericht Borussia Dortmund dazu verurteilt, die knapp ... Mehr
Alexander Nouri
Bremen:

Werder Bremen bezieht vor Spiel in Mainz Kurztrainingslager

Bereits am Donnerstag wird sich Trainer Alexander Nouri mit seiner Mannschaft auf den Weg in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt machen, um sich optimal auf die richtungsweisende Begegnung ... Mehr
Provokant
Leipzig:

Fan-Umfrage: Über 80 Prozent lehnen Provokationen ab

In einer Umfrage von SLC Management antworteten 82,7 Prozent der Befragten mit Ja auf die entsprechende Frage. Mehr
Leistungsträger
Bremen:

Grillitsch bei Werder vor Rückkehr ins Teamtraining

In Mittelfeldspieler Florian Grillitsch soll ein zuletzt verletzter Leistungsträger wieder ins Training einsteigen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Mehr
Wolfgang Hotze
Wolfsburg:

VfL bekommt künftig rund 20 Millionen Euro weniger von VW

Rund 20 Millionen Euro weniger und keine teuren Stars mehr: Volkswagen zwingt auch seinen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Sparen. Mehr
Stephan Schippers
Mönchengladbach:

Gladbach-Geschäftsführer fordert zu Respekt auf

«Wir werden niemandem den Mund verbieten, aber wir werden sehr genau darauf achten, dass der Anstand gewahrt wird», teilte Schippers in einem auf der Borussia-Homepage veröffentlichten Beitrag mit. Mehr
FC Bayern München
Leipzig:

FC Bayern München als einzige Bundesliga-Konstante

Europas Fußball-Fans dürften bei der Einstimmung auf die Europa und Champions League in dieser Woche auch mit Verwunderung auf die Bundesliga schauen. Mehr
SC Freiburg - 1. FC Köln
Freiburg:

Freiburg bremst Kölner Europa-Kurs

Der 1. FC Köln hat die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen können und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Mehr
VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
Wolfsburg:

VfL Wolfsburg vermiest Nagelsmann-Jubiläum

Valérien Ismaël sah nicht wie ein Sieger aus - dabei hatte er seinem Kollegen Julian Nagelsmann gerade das einjährige Jubiläum verdorben und mit seinem VfL einen wichtigen Sieg nach Rückstand ... Mehr
FC Schalke 04 - Hertha BSC
Gelsenkirchen:

Schalke setzt Aufwärtstrend fort

Der FC Schalke 04 setzt seinen Aufwärtstrend in der Fußball-Bundesliga fort und kann vielleicht doch noch einmal die Europapokalplätze angreifen. Mehr
FC Ingolstadt 04 - Bayern München
Ingolstadt:

Bayern jubeln nach Last-Minute-Toren

Nach zwei Last-Minute-Toren traten die Bayern bestens gelaunt die kurze Heimreise mit dem Mannschafsbus nach München an. Mehr
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bremen:

Werder-Krise wird immer schlimmer: 0:1 gegen Gladbach

Trotz der vierten Niederlage in Serie und des Absturzes auf Platz 16 darf Trainer Alexander Nouri bei Werder Bremen vorerst weitermachen. Mehr
Darmstadt 98 - Borussia Dortmund
Darmstadt:

Dortmund verpatzt Generalprobe für Lissabon

Thomas Tuchel war sichtlich angefressen und angeschlagen. Mit dem blamablen 1:2 (1:1) bei Schlusslicht SV Darmstadt 98 hat Borussia Dortmund die Generalprobe für das ... Mehr
RB Leipzig - Hamburger SV
Leipzig:

HSV stoppt Leipziger Heimserie

Nach dem abrupten Ende der Heimserie redeten die Leipziger nichts schön. Von einer Krise wollten die RB-Profis und Trainer Ralph Hasenhüttl aber nichts wissen, auch wenn der erfolgsverwöhnte ... Mehr
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
Leverkusen:

Bayer ärgert sich nach 3:0-Sieg über Falschmeldung

Die Freude über das 3:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt wurde bei Bayer Leverkusen durch eine Falschmeldung über eine angeblich beschlossene Entlassung von Chefcoach Roger Schmidt getrübt. Mehr
Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98
Frankfurt/Main:

2:0 gegen Darmstadt: Frankfurt gewinnt Hessen-Derby

Schon lange vor dem Schlusspfiff sangen die Fans von Eintracht Frankfurt vom Europacup. Mit 2:0 (0:0) gewann der Tabellendritte das Hessen-Derby der Fußball-Bundesliga und machte den Abstieg ... Mehr
FC Augsburg - Werder Bremen
Augsburg:

3:2 in letzter Minute: Augsburg dreht Partie gegen Bremen

Nach dem Last-Minute-Wahnsinn gegen Werder Bremen spazierten die Augsburger um Matchwinner Raul Bobadilla mit ihren Kindern an der Hand überglücklich auf den Rasen. Mehr
Borussia Dortmund - RB Leipzig
Dortmund:

Dortmund bremst Höhenflug von RB Leipzig

Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl stürmte wütend zum Linienrichter, Dortmunds Trainer Thomas Tuchel gestikulierte emotional in Richtung des Gegners. Mehr
Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg
Mönchengladbach:

Hermann krönt Heckings Heimdebüt in Gladbach

Nach seiner langen Leidenszeit krönte Borussia Mönchengladbachs Rückkehrer Patrick Herrmann das Heimdebüt von Trainer Dieter Hecking. Mehr
Hertha BSC - FC Ingolstadt 04
Berlin:

Blitztor von Herthas Haraguchi besiegt Ingolstadt

Ein Blitztor von Genki Haraguchi sorgt bei Hertha BSC für große Erleichterung. «Es war ein schlechtes Spiel, aber es war wichtig zu gewinnen», erklärte Salomon Kalou nach dem mühevollen 1:0 ... Mehr
Bayern München - FC Schalke 04
München:

Dämpfer für Bayern beim 1:1 gegen Schalke

Zufrieden war Carlo Ancelotti nicht, sein FC Bayern kommt einfach nicht in Fahrt. Bei der Heimpremiere in diesem Jahr reichte es für den deutschen Fußball-Meister beim 1:1 (1:1) gegen ... Mehr
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
Sinsheim:

Hoffenheim auch ohne Wagner treffsicher

Auch ohne Torjäger Sandro Wagner bleibt 1899 Hoffenheim treffsicher: Gegen den FSV Mainz 05 siegte das Team von Trainer Julian Nagelsmann mit 4:0 (1:0). Mehr
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
Köln:

Modeste macht 1:0 gegen Wolfsburg perfekt

Nach dem Schlusspfiff ließen sich die Kölner Fußballprofis trotz heftigen Regens minutenlang von ihren euphorischen Fans feiern. Es herrschte Karnevalsstimmung in der närrischen Hochburg. Mehr
Hamburger SV - Bayer Leverkusen
Hamburg:

Bayer Leverkusen verliert beim HSV 0:1

Einen Tag nach der Viermonatssperre gegen Hakan Calhanoglu hat der Krisenclub Hamburger SV Bayer 04 Leverkusen den nächsten Schock versetzt. Mehr
Hamburger SV

Hamburger SV

Gründungsdatum 29. September 1887 Anschrift Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Stadion Volksparkstadion (57 439 Plätze) Vereinsfarben blau-weiß-schwarz Vorstandsvorsitzender - ... Mehr
FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum 5. Februar 2004 Anschrift (ab Ende August) Am Sportpark 1 b 85053 Ingolstadt Stadion Audi Sportpark (15 198 Plätze) Vereinsfarben schwarz-rot-weiß ... Mehr
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05

Gründungsdatum 16. März 1905 Anschrift Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz Postanschrift Postfach 1969 55009 Mainz Stadion Coface Arena (34 000 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß ... Mehr
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum 1. Juli 1904 Anschrift Bismarckstraße 122 - 124 51373 Leverkusen Stadion BayArena (30 210 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß-schwarz Geschäftsführer Michael Schade ... Mehr
TSV 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim

Gründungsdatum 1. Juli 1899 Anschrift Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen Postanschrift Postfach 11 62 74871 Sinsheim Stadion WIRSOL ... Mehr
1. FC Köln

1. FC Köln

Gründungsdatum 13. Februar 1948 Anschrift Franz-Kremer-Allee 1-3 50937 Köln Postanschrift Postfach 45 04 56 50879 Köln Stadion RheinEnergieStadion (50 000 Plätze) Vereinsfarben ... Mehr
RB Leipzig

RB Leipzig

Gründungsdatum 19. Mai 2009 Anschrift Neumarkt 29-33 04109 Leipzig Stadion Red Bull Arena (42 959 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Geschäftsführer Ulrich Wolter Sportdirektor Ralf ... Mehr
FC Bayern Müncehn

FC Bayern München

Gründungsdatum 27. Februar 1900 Anschrift Säbener Str. 51-57 81547 München Postanschrift Postfach 90 04 51 81504 München Stadion Allianz-Arena (75 000 Plätze) Vereinsfarben ... Mehr
SC Freiburg - Hertha BSC
Freiburg:

Hertha-Fehlstart ins neue Jahr nach 1:2 perfekt

Hertha-Trainer Pal Dardai wirkte nach dem Fehlstart in die Rückrunde nachdenklich, die Freiburger Profis ließen sich für den ersten Heimsieg über die Berliner seit fast 16 Jahren feiern. Mehr
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach
Leverkusen:

Bayer-Aufholjagd gestoppt: Gladbach gewinnt Westderby

Die Bundesliga-Aufholjagd von ist durch gestoppt worden. Im Westderby vergab die Werkself eine 2:0-Pausenführung und verlor gegen die Gladbacher noch mit 2:3 (2:0). Mehr
RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim
Leipzig:

2:1 gegen Hoffenheim: RB Leipzig besiegt die Unbesiegbaren

Spieler und Trainer schrien ihre Freude heraus, ballten die Fäuste und feierten mit den Fans. Rekordaufsteiger RB hat die Unbesiegbaren der bezwungen. Mehr
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV
Ingolstadt:

Ingolstadt stürzt HSV auf Abstiegsplatz

Die mitgereisten HSV-Fans reagierten wütend, der Trainer kochte innerlich. «Speziell in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel nicht so angenommen, wie wir das machen mussten», schimpfte Markus ... Mehr
Werder Bremen - Bayern München
Bremen:

2:1 in Bremen: Bayern siegt bei Werder nur mit Mühe

So knapp war es schon lange nicht mehr. 2:1 (2:0) gewann der FC Bayern bei Werder und feierte den 13. Sieg gegen die Bremer in Serie - doch es war eng und mühevoll. Mehr
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Wolfsburg:

Wolfsburg verliert durch Abwehrpatzer gegen Augsburg

Das angesichts der vielen Ausfälle überraschende 2:1 (1:1) beim nahm der fast schon selbstverständlich zur Kenntnis. Mehr
SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln
Darmstadt:

1:6-Desaster gegen Köln: Schlusslicht Darmstadt geht unter

Nach einer deftigen Heimpleite schlittert der SV weiter Richtung Abstieg. Gegen den 1. FC gingen die «» mit 1:6 (0:3) unter. Mehr
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Gelsenkirchen:

Tristesse auf Schalke - Frankfurt auf dem Weg nach Europa

Erneuter Rückschlag statt Aufholjagd in Richtung Europacup: Mit einer enttäuschenden Vorstellung ist der FC  beim 0:1 (0:1) gegen erneut den Nachweis internationaler Klasse schuldig geblieben. Mehr
Mainz:

Mainz und Köln trennen sich torlos

und der 1. FC haben die große Chance verpasst, näher an die Europa-League-Plätze heranzukommen. Beide Mannschaften trennten sich in einem schwachen Spiel 0:0. Mehr
Leverkusen:

Bayer startet Aufholjagd und beendet Elfmeterfluch

mochte in der 36. Minute gar nicht hinsehen, als Leverkusens Hakan Calhanoglu zum Strafstoß antrat. Aber: Der Spielmacher traf im Bundesligaspiel gegen zum wichtigen 2:0. Mehr
Leipzig:

RB-Sieg gegen Frankfurt nach Torwart-Blackout

RB  hat nicht zuletzt dank eines Torwart-Blackouts samt Roter Karte auch das Verfolger-Duell gegen klar gewonnen und den Drei-Punkte-Rückstand auf den FC Bayern München gewahrt. Mehr
Augsburg:

1899 Hoffenheim krönt ungeschlagene Hinrunde

Das Lächeln fiel Julian Nagelsmann und seinen Hoffenheimern sichtlich leicht. Mit einer abgezockten Vorstellung untermauerten die Kraichgauer ihre internationalen Ambitionen und überstanden als ... Mehr
Gelsenkirchen:

«Joker» Burgstaller bewahrt Schalke vor Fehlstart

Schwache Leistung, perfektes Debüt: Dank des eingewechselten Winter-Neuzugangs Guido Burgstaller kann der FC  weiter von einer erfolgreichen Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga träumen. Mehr
Wolfsburg:

Gomez erlöst Wolfsburg gegen dezimierten HSV

Die eigene Disziplinlosigkeit hat den  wieder einmal in Bedrängnis gebracht. Beim unglücklichen 0:1 (0:0) zum Hinrunden-Finale der beim VfL  verlor der HSV einen schon sicher ... Mehr
Bremen:

Dortmund startet Aufholjagd mit Arbeitssieg

Nicht geglänzt, aber gewonnen: hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga mit einem schmucklosen Auswärtssieg begonnen. Mehr
Darmstadt:

Darmstadt trotzt Gladbach ein 0:0 ab

Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer hat sich zu seinem Einstand mit einem freudlosen 0:0 beim Bundesliga-Schlusslicht SV begnügen müssen. Mehr
Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

Gründungsdatum 1. August 1900 Anschrift Hennes-Weisweiler-Allee 1 41179 Mönchengladbach Stadion Borussia-Park (54 049 Plätze) Vereinsfarben schwarz-weiß-grün Präsident Rolf Königs ... Mehr
Ingolstadt:

Freiburg bremst FC Ingolstadt aus

Dank eines Doppelschlags von Florian Niederlechner haben die Dauerläufer des SC  dem FC die Krönung seines Winterschluss-Spurts verdorben. Mehr
Sinsheim:

Ungeschlagene Hoffenheimer nur 1:1 gegen Bremen

1899 überwintert als einziges ungeschlagenes Team der Fußball-Bundesliga, hat den Sprung auf einen Champions-League-Platz aber verpasst. Mehr
FC Augsburg

FC Augsburg

Gründungsdatum 8. August 1907 (als FC Alemannia Augsburg) Anschrift Donauwörther Str. 170 86154 Augsburg Stadion WWK Arena (30 660 Plätze) Vereinsfarben rot-grün-weiß ... Mehr
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Gründungsdatum 12. September 1945 Anschrift In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg Postanschrift Postfach 10 10 09 38410 Wolfsburg Stadion Volkswagen Arena (30 000 Plätze) ... Mehr
Wolfsburg:

VfL Wolfsburg leiht Wollscheid von Stoke City aus

Der Innenverteidiger wechselt leihweise für ein Jahr aus der englischen Premier League in die Fußball-Bundesliga, wie der Club mitteilte. Mehr
München:

Traumtor und Turbostart: Bayern fertigen Bremen 6:0 ab

Gegen einen völlig überforderten SV gewann der Titelverteidiger am Freitagabend ohne Gegenwehr mit 6:0 (2:0). 75 000 Zuschauer in der Münchner Fußball-Arena bejubelten beim Start der 54. Mehr
Hertha BSC

Hertha BSC

Gründungsdatum 25. Juli 1892 Anschrift Hanns-Braun-Staße, Friesenhaus 2 14053 Berlin Stadion Olympiastadion (74 649 Plätze) Vereinsfarben blau-weiß Vereinspräsident Werner Gegenbauer ... Mehr
Werder Bremen

SV Werder Bremen

Gründungsdatum 4. Februar 1899 Anschrift Franz-Böhmert-Straße 1c 28205 Bremen Stadion Weser-Stadion (42 100 Plätze) Vereinsfarben grün-weiß Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald ... Mehr
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

Gründungsdatum 22. Mai 1898 Anschrift Nieder-Ramstädter Str. 170 64285 Darmstadt Stadion Merck-Stadion am Böllenfalltor (16 000 Plätze) Vereinsfarben blau-weiß Präsident Rüdiger ... Mehr
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Gründungsdatum 19. Dezember 1909 Anschrift Rheinlanddamm 207-209 44137 Dortmund Stadion Signal Iduna Park (81 359 Plätze) Vereinsfarben schwarz-gelb Präsident Dr. Reinhard Rauball ... Mehr
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum 8. März 1899 Anschrift Mörfelder Landstr. 362 60528 Frankfurt am Main Stadion Commerzbank Arena (51 500 Plätze) Vereinsfarben rot-schwarz-weiß Präsident Peter Fischer ... Mehr
SC Freiburg

SC Freiburg

Gründungsdatum 30. Mai 1904 Anschrift Schwarzwaldstraße 193 79117 Freiburg Stadion Schwarzwald-Stadion (24 000 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Präsident und Vorstandsvorsitzender ... Mehr
FC Schalke 04

FC Schalke 04

Gründungsdatum 4. Mai 1904 Anschrift Ernst-Kuzorra-Weg 1 45891 Gelsenkirchen Postanschrift Postfach 20 08 61 45843 Gelsenkirchen Stadion VELTINS-Arena (62 271 Plätze) ... Mehr
München:

Boateng ist Fußballer des Jahres - Schuster bei Trainern

reagierte verblüfft. Mit der Wahl zu Deutschlands «Fußballer des Jahres» hatte der «überhaupt nicht gerechnet». Mehr
München:

Hoeneß kandidiert wieder für Präsidentenamt beim FC Bayern

Der FC Bayern bekommt seinen zurück und seinen FC Bayern. Ein knappes halbes Jahr nach seiner lüftete der 64-Jährige das längst offene Geheimnis um seine Zukunft beim deutschen ... Mehr
Dortmund:

Auch Götze-Kumpel Schürrle wechselt zum BVB

ist in einen regelrechten Kaufrausch geraten. Einen Tag nach der Verpflichtung des bisherigen Bayern-Profis nahmen die Schwarzgelben auch seinen Weltmeister-Kumpel unter Vertrag. Mehr
Nürnberg:

Frankfurt bleibt in der Bundesliga - Nürnberg zweitklassig

hat sich nach einer Woche der emotionalen Extreme zum Klassenverbleib in der gekämpft und den 1. FC  zu einem weiteren Jahr in Liga zwei verdammt. Mehr
Frankfurt/Main:

Eintracht in Relegation nur 1:1 gegen Nürnberg

Im ersten Relegationsspiel steckten die Hessen auch den sportlichen Rückschlag eines Eigentores durch ihren Kapitän weg (43. Minute). Mehr
Dortmund:

Hummels zum Wechsel: «Entscheidung nicht leicht gemacht»

«Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen», schrieb der bei . Mehr
München:

«Bild»: FC Bayern verpflichtet Nationalspieler Hummels

Mit dem Multi-Millionen-Zugang von Weltmeister hat der FC Bayern die Bundesliga-Machtverhältnisse zementiert und an einem denkwürdigen Transfer-Tag der europäischen Konkurrenz auch noch den ... Mehr
Dortmund:

Ablöse-Poker eröffnet: Hummels will Freigabe für Bayern

Jetzt ist das große Feilschen um endgültig eröffnet. Via Börsen-Mitteilung gab am Donnerstag den Wunsch des Fußball-Weltmeisters nach einer Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern zur ... Mehr
München:

Nach Hoeneß-Haft: Wie geht's beim FC Bayern weiter?

Auf dem Weg in die Freiheit begleitet unwillkürlich eine spannende Frage: Wie geht es für ihn weiter bei seinem Herzensclub, dem FC Bayern? Mehr
München:

Hoeneß wird am 29. Februar vorzeitig aus Haft entlassen

Der ehemalige FC-Bayern-Präsident wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Die restliche Strafe werde zum 29. Mehr

Die Torschützenliste der 1. Bundesliga - 14. Spieltag

Nach 126 von 306 Spielen (362 Tore) Tore Name Verein 17 Pierre-Emerick Aubameyang 14 Bayern München 13 Bayern München 8 Yunus Malli FSV 7 Yoshinori Muto FSV Salomon ... Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige