Sie sind hier: HomeSport1. Bundesliga


1. Bundesliga
Leon Goretzka
Gelsenkirchen:

Schalke wieder mit Nationalspieler Goretzka

Der Fußball-Nationalspieler hatte sich im Europa-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam vor einer Woche den Kiefer ausgerenkt, eine Gehirnerschütterung erlitten und zuletzt gegen RB Leipzig (1:1) ... Mehr
Ralph Hasenhüttl
Leipzig:

RB-Trainer Hasenhüttl bangt um seine Verteidiger

Marvin Compper hatte einen Schlag abbekommen und setzte wie Abwehrchef Willi Orban (Sprunggelenk-Probleme) mit dem Training aus. Zudem wurden die Leipziger von einem Magen-Darm-Virus heimgesucht. Mehr
Kingsley Coman
München:

FC Bayern verpflichtet Coman fest von Juventus Turin

Der 20 Jahre alte französische Fußball-Nationalspieler war seit August 2015 von Juventus Turin ausgeliehen. Comans neuer Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2020. Mehr
Neven Subotic
Köln:

Kölner Subotic vor Rückkehr nach Dortmund

«Wie jede Woche ist Neven eine Überlegung», sagte FC-Trainer Peter Stöger. «Wenn es von der Idee passt, ist Neven eine Option für die Startelf.» Der 28 Jahre alten Innenverteidiger freut sich auf ... Mehr
Christian Streich
Freiburg:

SC Freiburg: Streich spricht nicht von Europa League

«Wir sollten stabil bleiben, damit es eine gute Saison bleibt», sagte der Fußball-Lehrer vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Darmstadt 98. Mehr












Davie Selke

Werder Bremen hofft auf Leipzigs Selke

Bremen (dpa) - Werder Bremen bastelt vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) bereits am Kader für die neue Saison. Mehr
Mario Gomez
Wolfsburg:

Gomez kann sich keine Rolle als Trainer vorstellen

«Trainer oder Manager kommt für mich, Stand heute, definitiv nicht in Frage», sagte der Angreifer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in einem Interview des Magazins «Socrates». Mehr
Pal Dardai
Berlin:

Herthas Jungelf will in Bremen «etwas Schönes»

Den Ausfall von gleich acht Profis will der Berliner Fußball-Bundesligist mit jugendlichem Elan kompensieren. «Die jungen Spieler überlegen nicht so viel, ob es Europa League ist oder Abstiegskampf. Mehr
Tayfun Korkut
Wolfsburg:

Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: «Wir stecken im Sumpf»

Am Mittwochabend litt Andries Jonker mit seinen alten Münchner Weggefährten. In der Allianz Arena sah der Niederländer, wie die Bayern gegen Dortmund das Pokalfinale verpassten. Mehr
Andries Jonker
Wolfsburg:

Wolfsburg-Coach Jonker freut sich auf Münchner Freunde

Am Mittwochabend litt Andries Jonker mit seinen alten Münchner Weggefährten. In der Allianz Arena sah der Niederländer, wie die Bayern gegen Dortmund das Pokalfinale verpassten. Mehr
Gaetan Bussmann
Mainz:

Verteidiger Bussmann bleibt bis 2019 beim FSV Mainz

Der 26-jährige Linksverteidiger aus Frankreich war 2015 vom FC Metz nach Mainz gewechselt und hat seitdem 33 Pflichtspiele bestritten. Mehr
Dominik Stroh-Engel
Darmstadt:

Aufstiegsheld Stroh-Engel wird Darmstadt 98 verlassen

«Mittlerweile hat die Suche nach etwas Neuem begonnen. Vielleicht ist es gar keine so schlechte Lösung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde noch einmal alles geben. Mehr
Pirmin Schwegler
Frankfurt/Main:

Schwegler hakt Vertragsverlängerung bei Hoffenheim nicht ab

«Ganz außen vor bin ich hier nicht, glaube ich», sagte der 30 Jahre alte Schweizer Nationalspieler dem Fachmagazin «Kicker». Mehr
Tom Mickel
Hamburg:

HSV: Mathenia fällt in Augsburg aus

Die Nummer zwei im HSV-Tor laboriere weiterhin an einer schweren Knieprellung, die einen Einsatz im Abstiegsduell mit dem FCA nicht zulasse, sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Donnerstag. Mehr
Philipp Lahm
München:

Verfrühter Ruhestand: Kein Happy End für Lahm

Das Lahm-Finale wird am 20. Mai im Liga-Heimspiel gegen den Freiburg steigen. Kein Glamour-Kick, aber wohl immerhin einer mit der Meisterschale. «Dann ist das so», stöhnte der 33-Jährige frustriert. Mehr
Stürmer
Bremen:

Für Werder-Stürmer Kruse ist Europa noch kein Thema

«Ich habe jetzt schon einige von Europa reden gehört. Das kann und darf man auch, aber mein Ansatz ist das nicht», sagte der Angreifer des Bremer Fußball-Bundesligisten auf der Internetseite des ... Mehr
Bamba Anderson
Frankfurt/Main:

Frankfurts Anderson löst Vertrag auf

Der 29-jährige Brasilianer, der im Frühjahr 2015 einen Knorpel- und Meniskusschaden im rechten Knie erlitt und seither kein Spiel mehr für die Hessen bestritten hat, wird in seine Heimat ... Mehr
Training in Wolfsburg
Wolfsburg:

Stammspieler kehren bei Wolfsburg ins Training zurück

Nachdem Trainer Andries Jonker am Dienstag noch insgesamt neun Stammspieler geschont hatte, war der Trainingsplatz nun wieder gut gefüllt. Lediglich Yunus Malli und Josuha Guilavogui fehlten. Mehr
Aaron Hunt
Hamburg:

HSV-Profis Hunt und Diekmeier wieder im Teamtraining

Als möglicher Ersatz für den gesperrten Filip Kostic im linken Mittelfeld rückte Matthias Ostrzolek bei einem Trainingsspiel in das A-Team auf. Mehr
SC-Coach
Freiburg:

Für Hitzfeld ist Freiburgs Streich der «Trainer des Jahres»

«Freiburg hat mit das niedrigste Budget der Bundesliga, was Streich dort leistet, geht mir immer zu sehr unter», sagte Hitzfeld der «Sport Bild». Mehr
Hertha-Profi
Berlin:

Ersatztorwart Kraft bleibt bei Hertha BSC

Der 28 Jahre alte Ex-Münchner kam hinter Stammkeeper Rune Jarstein diese Saison nur einmal in der Europa-League-Qualifikation zum Einsatz. Mehr
Reinhard Grindel
Frankfurt/Main:

Fan-Entgleisungen: DFB-Boss Grindel nimmt DFL in die Pflicht

«Die DFL muss jetzt darstellen, wie sie diese Vorfälle auf Dauer unterbinden will», sagte Grindel in der «Sport Bild». Mehr
Außenverteidiger
Berlin:

Auch Herthas Außenverteidiger Plattenhardt fällt aus

Über die Dauer der Zwangspause machte der Verein keine Angaben. Für das kommende Spiel am Samstag (15.30 Uhr) in Bremen fällt Plattenhardt definitiv aus. Mehr
Jewgeni Konopljanka
Gelsenkirchen:

Heidel versteht Kritik an Konopljanka-Verpflichtung

Ansonsten ist der Manager des FC Schalke 04 laut einem Bericht der «Sport Bild» mit der Transferbilanz in seiner ersten Saison als Sportvorstand des Bundesligisten FC Schalke 04 ... Mehr
Verletzt
Mönchengladbach:

Gladbach einige Wochen ohne Wendt

Der Linksverteidiger erlitt im nach Elfmeterschießen verlorenen Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt einen Ellbogenbruch und muss am heutigen Mittwoch operiert werden. Mehr
Routiniers
Bremen:

Fritz und Pizarro bei Werder «weiter willkommen»

«Wenn er will, ist Clemens als Spieler bei uns weiter willkommen», sagte Manager Frank Baumann dem «kicker». Bei Pizarro verhalte es sich «genauso». Mehr
AuflageN
Darmstadt:

Darmstadt kündigt Einspruch gegen Lizenzauflagen an

«Die Frist läuft am Mittwoch ab, wir werden bis 24 Uhr Widerspruch bei der DFL einlegen und ihn begründen», sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch dem Fachmagazin «kicker». Mehr
Marcel Risse
Köln:

Kölner Risse absolviert wieder erste Team-Übungen

Der 27 Jahre alte Offensivspieler war an Pass-Formen der Mannschaft von Chefcoach Peter Stöger beteiligt. Mehr
Bleibt
Dortmund:

Sahin verlängert Vertrag beim BVB bis 2019

«Auch wenn Nuri in den vergangenen beiden Jahren Pech mit Verletzungen hatte, hat er doch immer wieder gezeigt, dass er zurückkommen und einen sehr wichtigen Part in unserer jungen Mannschaft ... Mehr
Ersatzmann
Hamburg:

HSV-Ersatzkeeper Mickel vor Augsburg-Spiel: «Ich bin bereit»

Da Stammkeeper René Adler nach seinem Rippenbruch weiterhin fehlt und dessen Vertreter Christian Mathenia gegen Darmstadt eine schwere Knieprellung erlitt, könnte die eigentliche Nummer drei des ... Mehr
Jens Todt
Hamburg:

HSV-Sportchef Todt optimistisch vor Saisonfinale

Der Sportchef des Tabellen-15. bezeichnete die Niederlagen des Hamburger SV bei Werder Bremen und gegen Darmstadt 98 in einem Interview der «Hamburger Morgenpost» zwar als Rückschläge, sagte aber ... Mehr
Eintracht-Keeper
Frankfurt/Main:

Zukunft von Frankfurts Hradecky offen

«Wir werden nicht die Möglichkeit haben, Spieler mit einem gewissen Wert ablösefrei gehen zu lassen. Mehr
Ausfall
Berlin:

Herthas Innenverteidiger Brooks fällt vorerst aus

Wie lange Brooks fehlen wird, ließ der Club offen. Er soll voraussichtlich aber noch diese Saison zurückkehren. Mehr
Spielball
Frankfurt/Main:

Neuer Spielball für die Bundesliga

Nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) stellt die Firma Derbystar künftig das Spielgerät. Mehr
Verletzt
Hamburg:

Knieprellung bei HSV-Keeper Mathenia

Die Verletzung, die der HSV-Torhüter im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:2) erlitten hat, erwies sich als schwere Knieprellung. Mehr
Verletzt
Dortmund:

Nuri Sahin am Sprunggelenk verletzt

Diese Diagnose lasse die Hoffnung zu, dass der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler im Liga-Endspurt nochmal aktiv eingreifen kann, teilte der BVB mit. Mehr
Thomas Delaney
Bremen:

Delaney bei Werder vor Rückkehr ins Teamtraining

Der Däne soll wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, nachdem ihn zuletzt ein Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt hatte. Mehr
Schmäh-Plakat
Frankfurt/Main:

Fan-Sprecher räumt «gewisse Radikalisierung» ein

Nach einem Bundesliga-Wochenende mit viel Aufregung um Fan-Entgleisungen ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gleich in mehreren Fällen. Mehr
Video-Assistent
Köln:

So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga

In der kommenden Saison wird in der Fußball-Bundesliga der Videobeweis eingeführt. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen zu diesem Thema. Mehr
Torjäger
Gelsenkirchen:

Hasenhüttl will Thema Werner «zu Grabe tragen»

Nachdem sein Torjäger den Spießrutenlauf mit beeindruckender Reife gemeistert hatte, wollte Ralph Hasenhüttl endgültig einen Schlussstrich ziehen. Mehr
«Hunter»
Gelsenkirchen:

Huntelaar: «Ehrgeizig, bis ich unter der Erde liege»

Erst rettete der frühere Torschützenkönig beim ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an 2017 Schalke 04 einen Punkt. Und auch nach dem Schlusspfiff war er noch immer im Kampfmodus. Mehr
FC Schalke 04 - RB Leipzig
Gelsenkirchen:

Werner schießt Leipzig näher an Champions League

Timo Werner hat den Spießrutenlauf erfolgreich gemeistert und Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig beim 1:1 (1:0) auf Schalke ein Stück näher Richtung Champions League geschossen. Mehr
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Freiburg:

Freiburg weiter auf Europapokal-Kurs: 2:1 gegen Leverkusen

Mit einem späten Tor zum 2:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen hat Pascal Stenzel die Europapokalambitionen des SC Freiburg unterstrichen und den Gästen wohl endgültig die Hoffnung auf die Teilnahme an ... Mehr
Arturo Vidal
Santiago de Chile:

Schock für Vidal: Freund von Schwester erschossen

Wie das Portal «La Cuarta» berichtete, wurde der 30-Jährige im Stadtviertel San Joaquín mit sechs Schüssen getötet. Mehr
Alexander Nouri
Bremen:

Werder-Sportchef Baumann geht von Einigung mit Nouri aus

«Wir wollen mit ihm weitermachen, er will bleiben, also gehe ich davon aus, dass wir eine Einigung erzielen werden», sagte Baumann am Sonntag dem Internetportal «werderstube.de». Mehr
Jérôme Boateng
München:

Boateng und Martínez starten BVB-Vorbereitung

Die beiden Innenverteidiger absolvierten am Sonntag in München den Großteil des öffentlichen Trainings mit den Bayern-Reservisten des Vortages. Mehr
Christian Mathenia
Hamburg:

Knieverletzung: HSV bangt um Keeper Mathenia

«Das Knie ist ziemlich dick. Er hat Schmerzen», sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Sonntag. Eine Spezialuntersuchung am Montag soll Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen. Mehr
Pyrotechnik
Hamburg:

Bruchhagen: Wer Böller wirft, will HSV schaden

«Es ist mir angesichts der Vorkommnisse der letzten Zeit völlig unverständlich, wie unsensibel von Teilen der Fans vorgegangen wird. Mehr
Heimblamage
Düsseldorf:

Der Bundesliga-Abstiegskampf wird immer dramatischer

Beim SV Darmstadt 98 haben sie den Gang in die fußballerische Zweitklassigkeit längst akzeptiert. «Wir sind zu 99,9 Prozent abgestiegen», kommentierte Mannschaftskapitän Aytac Sulu den Status quo ... Mehr
Versenkt
Berlin:

Elf Zahlen zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

1 - Thomas Müller führte den FC Bayern zum ersten Mal in einem Pflichtspiel als Kapitän aufs Feld. 1 - Der FC Bayern gewann nur eines der vergangen sechs Pflichtspiele. 2 - Frankfurts ... Mehr
Niko Kovac

Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

«Wir sind zu 99,9 Prozent abgestiegen, da spielt es sich ein wenig befreiter.» (Darmstadts Kapitän Aytac Sulu am Sky-Mikrofon nach dem 2:1-Sieg beim Hamburger SV) «Die Mannschaft beweist Woche für ... Mehr
Abstiegskampf
Ingolstadt:

Ingolstadt bleibt trotz Dämpfers kämpferisch

Auch diesen Tiefschlag wertet der FC Ingolstadt nicht als K.o. im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Mehr
Schmähplakat
Köln:

Hopp-Beschimpfungen trüben Hoffenheimer Europacup-Freude

In die Freude über die erste Europapokal-Qualifikation der Vereinsgeschichte mischte sich bei Julian Nagelsmann auch reichlich Frust. Mehr
Torgarant
Ingolstadt:

Werders Vierfach-Kruse glänzt auf dem Weg nach Europa

Über diesen Max Kruse und dessen historischen Viererpack staunte sogar Miroslav Klose auf der Tribüne - so eine Torgala war selbst dem DFB-Rekordstürmer in der Liga nie gelungen. Mehr
Berauscht
Mönchengladbach:

Erfolgreiche Trauma-Therapie beim BVB

Aus der Kabine drangen laute Musik und ausgelassenes Gelächter. Wie von schwerer Last befreit feierten die Dortmunder Profis mit einer Spontanparty den 3:2 (1:1)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach. Mehr
Bojan Krki?
München:

Quartett komplett: Besondere Europapremiere von Bojan Krki?

«Das ist ein besonderer Tag für mich wegen meines ersten Tores in der Bundesliga», sagte der 26-Jährige. Mehr
Nach 1:0-Sieg
Berlin:

«Super Gefühl» für Hertha auf Weg nach Europa

Der frustrierte Mario Gomez stürmte wortlos in die Kabine, Vedad Ibisevic erhielt vor der feiernden Ostkurve eine Extra-Knuddeleinheit von Herthas Plüschmaskottchen. Mehr
Brust raus
München:

Bayern schwören sich auf BVB ein

So gibt's keine Double-Party! Nach der gefühlten Niederlage auf dem Weg zur 27. deutschen Meisterschaft redeten sich die Bayern-Stars postwendend für den nächsten K.o.-Hammer stark. Mehr
Heimblamage
Hamburg:

HSV wieder mitten im Abstiegs-Schlamassel

Am Tag nach der Blamage bat Markus Gisdol seine Spieler erst einmal zur Aufarbeitung. 90 Minuten lang bekamen Aaron Hunt und Co. Mehr
Erleichterung
Frankfurt/Main:

Frankfurt ist Abstiegssorgen los

Eintracht Frankfurt hat sich vom Abstiegskampf befreit und könnte nun noch das große Fußball-Glück erleben. Mehr
Verschworen
Hamburg:

Darmstadt 98 und die Leichtigkeit des Absteigens

«Es ist eine Mischung aus Leichtigkeit und nichts zu verlieren», begründete Sulu am Sky-Mikrofon, warum die quälende Serie von 14 punktlosen Auswärtspartien mit dem 2:1 beim Hamburger SV ihr Ende ... Mehr
Bayern
Berlin:

Bayerns nächster Dämpfer - Dortmunds Frustlöser

Die misslungene Frustbewältigung des FC Bayern, der Viererpack von Max Kruse und ein Abstiegskampf im Thriller-Format - der Fußball-Bundesliga gehen auch im Saison-Endspurt die Geschichten ... Mehr
Ralph Hasenhüttl
Leipzig:

Rückstand auf Bayern interessiert RB nicht

Ein weiterer Sieg und das Direkt-Ticket für die Champions League ist für RB Leipzig näher denn je. Das ist das, was der Aufsteiger am Sonntag beim FC Schalke 04 (17.30 Uhr) erreichen will. Mehr
Nuri Sahin
Mönchengladbach:

Verdacht auf Außenbandriss: Sahin droht weitere Pause

«Es besteht Verdacht auf einen Außenbandriss im Knöchel», sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel wenige Minuten nach der Partie. Mehr
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Dortmund:

BVB feiert späten Sieg: 3:2 in Mönchengladbach

Borussia Dortmund ist seinem wichtigsten Saisonziel trotz widriger Begleitumstände einen großen Schritt nähergekommen. Mehr
Alexander Nouri

Nouri kündigt nach 4:2-Sieg Gespräche über Vertrag an

«In den nächsten Tagen» werde er sich mit den Bossen beim Fußball-Bundesligisten zusammensetzen, kündigte der Coach am Samstag an. Mehr
Auswechslung
München:

Alaba erleidet Kapselzerrung - Einsatz gegen BVB offen

«Es ist kein so großes Problem», sagte Trainer Carlo Ancelotti. Noch ist allerdings offen, ob Alaba am Mittwoch gegen die Borussia auflaufen kann. Mehr
Chicharito
Freiburg:

Stürmer Chicharito gibt in Freiburg Comeback für Leverkusen

Für den gesperrten Tin Jedvaj rückt Aleksandar Dragovic in die Innenverteidigung der Gäste. Freiburgs Trainer Christian Streich verändert sein Team im Vergleich zum 0:4 gegen RB Leipzig auf ... Mehr
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Frankfurt/Main:

Frankfurter beenden Sieglos-Serie: 3:1 gegen FC Augsburg

Der Bundesliga-Abstiegskampf ist abgehakt, aber zum nahen Europacupplatz sechs blickt Eintracht Frankfurt nur verschämt. Mehr
FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen
Ingolstadt:

Vierfach-Torschütze Kruse lässt Werder jubeln

Bremens Vierfach-Torschütze Max Kruse schreibt Vereinsgeschichte, seine Teamkollegen sprechen erstmals von Europa und Trainer Alexander Nouri kündigt nach dem offiziellen Ende des Abstiegskampfs ... Mehr
Hamburger SV - Darmstadt 98
Hamburg:

Darmstadt wendet Abstieg nochmals ab - 2:1 beim Hamburger SV

Auf die Steh-Auf-Mentalität seines Teams war Torsten Frings einfach nur stolz. «Die Mannschaft beweist Woche für Woche überragenden Charakter», sagte der Trainer des Tabellenletzten SV Darmstadt ... Mehr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg
Berlin:

Wolfsburg nach 0:1 bei Hertha tiefer in Abstiegssorgen

«Wir haben heute in der Chancenverwertung versagt», konstatierte Manager Olaf Rebbe nach der dritten Niederlage in den vergangenen vier Spielen, die die Sorgen um den Klassenverbleib vergrößerte. Mehr
Jubel
Berlin:

Bayern-Dämpfer gegen Mainz - Dortmund siegt spät in Gadbach

Der FC Bayern hat nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League auch einen Dämpfer auf dem Weg zur nächsten deutschen Fußball-Meisterschaft kassiert. Mehr
Bayern München - FSV Mainz 05
München:

Bayern verpassen Heimsieg gegen Mainz nach Real-Pleite

Das war zu wenig! Nach dem K.o. in der Champions League hat der FC Bayern vor dem Pokal-Gipfel mit Borussia Dortmund eine weitere Enttäuschung hinnehmen müssen. Mehr
Ausgelaugt
Gelsenkirchen:

Schalke 04 vor Duell mit Leipzig: «Gehen auf dem Zahnfleisch»

«Wir gehen auf dem Zahnfleisch», sagte Schalkes Trainer Markus Weinzierl, dessen Mannschaft erst am späten Donnerstagabend in der Verlängerung des Europa-League-Viertelfinales gegen Ajax ... Mehr
Dietmar Hopp
Köln:

Kölner Vereinspräsident Spinner entschuldigt sich bei Hopp

«Diese Beleidigungen sind inakzeptabel und sie spiegeln auch nicht die Werte wider, für die der 1. FC Köln steht», ließ Spinner nach dem 1:1 in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend in Köln wissen. Mehr
Motiviert
München:

Bayern erwarten Mainz nach Königsklassen-Aus

Der FC Bayern will nach seinem schmerzhaften Aus in der Champions League in Madrid mit voller Kraft in die Double-Mission starten. Mehr
1. FC Köln - TSG Hoffenheim
Köln:

Hoffenheim nach Demirbay-Tor im Europapokal

Mit seinem späten Tor hat Kerem Demirbay den historischen Tag für 1899 Hoffenheim perfekt gemacht und den Dorfclub erstmals in den Europapokal geschossen. Mehr
Anweisungen
Köln:

Hoffenheimer Europa-Trip früh gebucht

Julian Nagelsmann hielt es von der 75. Minute an kaum noch auf der Trainerbank. Immer wieder sprang der Fußball-Lehrer hoch, gestikulierte, gab Anweisungen. Mehr
Telekom Cup
Mönchengladbach:

Telekom Cup mit Gladbach, Bayern, Hoffenheim und Bremen

Gespielt wird in insgesamt vier Partien à 45 Minuten. Neben den beiden Halbfinals gibt es das Spiel um den dritten Platz und das Finale. Mehr
Einsatz fraglich
Dortmund:

Reus-Einsatz in Gladbach fraglich

«Bei Marco wird es sehr eng», sagte Tuchel. «Den haben wir in Monaco über 90 Minuten auf dem Feld gelassen. Da ist leider erhöhte Vorsicht geboten. Mehr
Ausfälle
Düsseldorf:

Der 30. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

FC Bayern München - FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) SITUATION: Nach dem schmerzhaften K.o. in der Champions League wollen die Bayern den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen. ... Mehr
Eric-Maxim Choupo-Moting
Gelsenkirchen:

Kreuzbandverletzung bei Choupo-Moting

«Es ist kein Riss oder Anriss. Aber für die Spiele am Sonntag gegen Leipzig und nächsten Freitag in Leverkusen wird er sicher ausfallen», sagte Manager Christian Heidel. Mehr
HSV im EL-Halbfinale 2010
Frankfurt/Main:

Kein deutscher Club im Europacup-Halbfinale

Seit Beginn dieses Jahres vergeht kein Monat, ohne dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) wieder eine Rekordzahl verkündet. Mehr
Carlo Ancelotti
München:

Ancelotti zu Bayern-Transfers: «Keine Revolution»

«Der Kader ist dieses Jahr gut und er wird auch nächstes Jahr gut sein. Am Ende der Saison können wir über neue Spieler sprechen, aber es wird sicher keine Revolution geben», sagte der Coach der ... Mehr
Chicharito
Leverkusen:

Bayer in Freiburg wieder mit Chicharito

«Bei Chicha sieht es gut aus. Ich gehe davon aus, dass er spielfähig ist», sagte Trainer Tayfun Korkut. Der mexikanische Stürmer hat die vorherigen vier Spiele wegen Muskelbeschwerden verpasst. Mehr
Fokussiert
München:

Verwundete Bayern wollen gegen Mainz «Reaktion» zeigen

Carlo Ancelotti lächelte sogar kurz, obwohl die Frage nach der Champions-League-Auslosung natürlich alles anderes als sein Lieblingsthema war. Mehr
BVB-Spieler
Düsseldorf:

Frustbewältigung nach Europa-Aus

Wehmut in Dortmund, Wut in München, Frust auf Schalke - nach dem Abschied der letzten drei deutschen Teams aus Europa gewinnen die nationalen Wettbewerbe an Bedeutung. Mehr
Timo Werner
Leipzig:

Werner auf Schalke: Schwalbe ist noch nicht vergessen

Diesen einen Fehler würde Timo Werner nur allzu gerne rückgängig machen. Seit seiner spektakulären Schwalbe im Hinspiel gegen den FC Schalke 04 muss der derzeit beste deutsche ... Mehr
Hertha-Kapitän
Berlin:

Herthas Ibisevic warnt: «Nicht auf Heimstärke verlassen»

«Wir fühlen uns zu Hause wohler und spielen besser», sagte der Stürmer vor der Partie der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) der «Bild»-Zeitung. Mehr
BVB-Bus
Dortmund:

Erleichterung beim BVB nach Festnahme

Erleichterung über die Ermittlungserfolge, Empörung über das mögliche Tatmotiv: Nach der Festnahme eines Verdächtigen wächst beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund die Hoffnung, den ... Mehr
Köln empfängt Hoffenheim
Köln:

Hoffenheim bei Sieg in Köln erstmals im Europapokal

Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt am Abend (20.30 Uhr) mit der Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim. Mehr
Karim Guédé
Freiburg:

SC Freiburg verlängert Vertrag von Offensivspieler Guédé

Wie lange der neue Vertrag des 32-Jährigen läuft, teilten die Freiburger wie üblich nicht mit. «Auf Karim Guédé war in der Vergangenheit immer Verlass. Mehr
Fans des 1. FC Köln
Köln:

Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen bei Köln-Hoffenheim

Wegen der intensiveren Kontrollen sollen die Zuschauer frühzeitig kommen. Angesichts des Anschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund sowie vor dem Hintergrund der Lage in Köln am ... Mehr
HSV
Hamburg:

HSV erhält Lizenz unter Bedingungen

«Wir haben die Lizenz erwartungsgemäß mit Bedingungen erhalten. Die Bedingungen werden wir fristgerecht erfüllen», sagte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein auf der Vereinshomepage. Mehr
Andries Jonker

Wolfsburg will Schritt aus der Abstiegszone machen

«Wir haben alles in der eigenen Hand. Wenn wir weiter so arbeiten, werden wir auch mehr Punkte machen», sagte der Coach des Tabellen-13. Mehr
Maik Walpurgis
Ingolstadt:

Ingolstädter hoffen auf «freien Kopf» gegen Werder

Neben den gleich drei gesperrten Stammverteidigern Romain Brégerie, Marvin Matip und Markus Suttner ist Marcel Tisserand als vierter Defensivprofi wegen Wadenproblemen fraglich, wie Trainer Maik ... Mehr
Respekt
Hamburg:

Gisdol: «Darmstadt wehrt sich mit Händen und Füßen»

«Wir wissen, dass sie auswärts bisher keine Punkte geholt haben, aber dennoch gebührt der Mannschaft aller notwendiger Respekt», sagte HSV-Trainer Markus Gisdol. Mehr
Fußverletzung
München:

Keine OP bei Bayern-Keeper Neuer nach Mittelfußbruch

Torhüter Manuel Neuer kommt nach seiner Fußverletzung aus dem Champions-League-Spiel bei Real Madrid um eine erneute Operation herum. Mehr
Psychologie
Augsburg:

FC Augsburg will gegen Frankfurt «eklig auftreten»

«Das ist der Augsburger Weg: Eklig aufzutreten, eklig zu verteidigen», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten, Manuel Baum. Mehr
Motiviert

Werder Bremen will Serie ausbauen

 Sogar die Europa-League-Plätze sind in Reichweite. «Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn uns das gelingt, werden wir sehen, wo wir am Ende stehen werden», sagte Abwehrspieler ... Mehr
Vedad Ibisevic
Berlin:

Hertha-Coach Dardai: Ibisevic «kann spielen»

«Vedad kann spielen, so wie es aussieht», sagte Dardai vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr). Stürmer Ibisevic hatte diese Woche einen Schlag aufs Knie bekommen, am Mittwoch aber wieder das ... Mehr
Tony Jantschke
Mönchengladbach:

Jantschke verlängert Vertrag in Mönchengladbach

«Tony stammt aus unserem eigenen Nachwuchs, längst ist er Stammspieler und Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in den nächsten Jahren bei uns haben werden», sagte Borussias ... Mehr
Wieder im Tor?
Mainz:

Torwart-Frage beschäftigt Mainz vor Bayern-Spiel

«Wenn wir in der Lage sind, in unserer Leistung über 100 Prozent zu gehen, dürfen wir anfangen zu träumen», sagte Trainer Martin Schmidt. Mehr
Ausfall
Frankfurt/Main:

Der nächste Ausfall: Auch Frankfurts Vallejo verletzt

Auch für Verteidiger Jesus Vallejo ist die Saison mit großer Wahrscheinlichkeit vorzeitig beendet, weil sich der von Real Madrid ausgeliehene Spanier eine Verletzung im Muskelsehnenübergang des ... Mehr
Gute Aussichten
Köln:

Hoffenheim will erste Europacup-Teilnahme perfekt machen

Für die TSG Hoffenheim könnte dieser Freitagabend ein historischer werden. Schon fünf Spieltage vor dem Saisonende will sich der kleine, aber finanziell so stark unterstützte Dorfclub zum ersten ... Mehr
Auflage
Darmstadt:

Spiele vom SV Darmstadt 98 in Offenbach?

Nach dem Spiel beim Hamburger SV könnte der SV Darmstadt 98 als erster Absteiger der laufenden Bundesliga-Saison feststehen. Mehr
Diego Demme
Leipzig:

Leipzigs Demme träumt von der Nationalmannschaft

In welche Auswahl, wäre dem Deutsch-Italiener egal. Er kann für Deutschland oder Italien spielen. «Wer zuerst kommt, den würde ich sofort nehmen», sagte er im Spaß. Mehr
HSV-Idol
Hamburg:

Herzschrittmacher für HSV-Idol Uwe Seeler

Der mit 404 Treffern erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des Hamburger SV war sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt: «Es läuft alles nach Plan. Mehr
Klaas-Jan Huntelaar
Gelsenkirchen:

Der nächste Umbruch: Bis zu zwölf Schalker vor Abschied

Nach dem tiefen Umbruch mit insgesamt 25 Transfers im Laufe der Saison wollte Schalke 04 für 2018 eigentlich nur Feinjustierungen am Kader vornehmen. Mehr
Rüdiger Fritsch
Darmstadt:

Erhebliche Lizenzauflagen für Darmstadt 98 wegen Stadions

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) habe für eine weitere Genehmigung als Spielstätte im Profifußball gefordert, dass die Gegengerade der Arena bis zum 31. Januar 2018 überdacht sein muss. Mehr
Alfred Finnbogason
Frankfurt/Main:

Augsburger Finnbogason vom DFB für ein Spiel gesperrt

Finnbogason fehlt dem FC Augsburg damit in der Partie am kommenden Samstag bei Eintracht Frankfurt. Er war in der Nachspielzeit des Spiels gegen den 1. Mehr
Max Kruse
Bremen:

Trainingsauftakt bei Werder ohne Kruse und Sané

Angreifer Max Kruse und Abwehrspieler Lamine Sané fehlten beim ersten Mannschaftstraining nach der zweitägigen Pause nach dem 2:1-Sieg im Nordderby gegen den HSV. Mehr
Ralf Rangnick
Leipzig:

RB Leipzig ohne Personalsorgen vor Schalke-Spiel

Auch Diego Demme, der bei seinem Treffer zum 4:0 gegen den SC Freiburg einen Schneidezahn verloren hatte, lächelte mit einer Krone in die Kameras. Mehr
Bobby Wood
Hamburg:

HSV will Wood und Papadopoulos halten

«Wir sind in Gesprächen mit Bobby», sagte Sportdirektor Jens Todt der «Sport Bild». «Wir sind daran interessiert, ihn länger zu halten und seinen Vertrag entsprechend anzupassen.» Die Zeitschrift ... Mehr
Pal Dardai
Berlin:

Hertha-Coach Dardai verspricht: «Kader bleibt zusammen»

«Der Kader bleibt zusammen, da bin ich mir ganz sicher», versprach der Ungar in einem Interview der «Sport Bild». Mehr
Thilo Kehrer

Schalke-Verteidiger Kehrer für zwei Spiele gesperrt

Der 20-Jährige war am Sonntag bei der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt 98 nach 81 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens von Schiedsrichter Patrick Ittrich vom Platz gestellt worden. Das ... Mehr
Fabian Holland
Darmstadt:

Abwehrspieler Holland verlängert Vertrag mit Darmstadt 98

«Fabi ist ein Spieler, der in der Öffentlichkeit vielleicht nicht so im Fokus steht ? aber umso wichtiger ist er für unser Team. Mehr
Zum Heulen
Hannover:

Will keiner nach Europa?

Christian Heidel hatte einen richtig dicken Hals. «Wenn ich sagen würde, ich hätte schon bessere Tage gehabt, dann wäre das noch leicht untertrieben», sagte der Manager des FC Schalke 04 nach dem ... Mehr
Niko Kovac
Frankfurt/Main:

Kovac: Augsburg-Spiel ist «Matchball» für die Eintracht

«Wir wissen, dass das für uns ein Matchball ist», sagte er zu Beginn der Trainingswoche vor der Partie am kommenden Samstag. Mehr
Olaf Marschall
Leipzig:

Ehemalige Leipziger Europapokal-Spieler warnen RB

«Die wird sich schon bemerkbar machen. Vor allem bei den vielen jungen Spielern», meinte Scholz in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «RB wird personell einiges tun müssen, sonst ... Mehr
Bobby Wood
Hamburg:

HSV plant mit Wood gegen Darmstadt - Offener Brief von Sakai

Am Mittwoch soll Wood wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch der Gelb-gesperrte Kyriakos Papadopoulos steht wieder zur Verfügung. Mehr
Daumen hoch
Dortmund:

Ehemalige Barça-Kollegen besuchen BVB-Profi Bartra

Jordi Alba und Sergio Busquets, Bartras ehemalige Kollegen vom FC Barcelona, statteten ihm in Dortmund eine Stippvisite ab. Bei Instagram postete Alba ein Foto, das die drei auf einer Couch zeigt. Mehr
Überraschungssieg
Darmstadt:

Darmstadt im Glück: Aber der Abstieg ist nur aufgeschoben

Die Aufforderung dazu kam von Mitspieler Hamit Altintop. «Der Hamit sagte noch: "Jego, du machst jetzt ein Tor"», verriet Gondorf. Mehr
Kreativ
Dortmund:

Marco Reus - für den BVB ein wesentlicher Faktor

Eine Abseitsposition hob er dadurch auf, dass er stehen blieb, die Arme hob und damit deutlich machte: Ich tue nichts. Und dann tat er dennoch etwas. Mehr
«Unsensibel»
Bremen:

Werder kritisiert Farbbeutel-Attacke auf HSV-Bus

Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat seine Fans nach der Farbbeutel-Attacke auf den HSV-Mannschaftsbus scharf kritisiert. Mehr
Ausgepfiffen
Bremen:

Pfiffe und bittere Derby-Niederlage bei Hunts Rückkehr

Die Pfiffe der Werder-Fans ertrug Aaron Hunt mit stoischer Ruhe, die Derby-Niederlage weniger. Mit müdem Blick gab der für den HSV spielende Ex-Bremer nach der Niederlage im Nordderby der ... Mehr
Verletzt
Bremen:

Bremens Santiago Garcia muss einige Tage pausieren

Garcia war nach einem Zweikampf mit dem Hamburger Dennis Diekmeier mit voller Wucht mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. Mehr
Derby
Bremen:

Werder schielt nach Derbysieg auf Europa

Im Überschwang des prestigeträchtigen Derbysieges legten die Bremer Spieler für einen Moment sogar ihre gewohnte Zurückhaltung ab. Mehr
Enttäuschung
Darmstadt:

Schalke in der Krise: Verein und Fans verzweifeln

Der Spanier Jorge Andujar Moreno genannt Coke kann erst seit drei Wochen richtig mitspielen beim FC Schalke 04. Mehr
Darmstadt 98 - FC Schalke 04
Darmstadt:

Darmstadt verhindert vorzeitigen Abstieg mit Last-Minute-Tor

Darmstadt 98 hat den vorzeitigen Bundesliga-Abstieg abgewendet und dem FC Schalke 04 einen großen Sprung Richtung Europa-League-Plätze verbaut. Durch Tore von Mario Vrancic in der 11. Mehr
Werder Bremen - Hamburger SV
Bremen:

Vor Rettung: Werder dreht Nordderby gegen HSV

Alexander Nouri lief jubelnd auf den Platz, schrie seine Freude heraus, herzte seine Spieler - und sein HSV-Kollege Markus Gisdol marschierte direkt in die Kabine. Mehr
Bayer Leverkusen - Bayern München
Leverkusen:

Bayern vergeben den Sieg - 0:0 gegen zehn Leverkusener

Drei Tage vor dem entscheidenden Champions-League-Rückspiel bei Real Madrid musste sich der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga mit einer Nullnummer begnügen. Mehr
FSV Mainz 05 - Hertha BSC
Mainz:

Mainz siegt wieder - Hertha mit Auswärts-Negativrekord

Beim FSV Mainz 05 wird wieder gesiegt und gelacht. Die meisten der 30 579 Zuschauer blieben nach dem 1:0 (1:0) gegen Hertha BSC noch lange auf den Tribünen, um nach dem ersten Bundesliga-Erfolg ... Mehr
FC Augsburg - 1. FC Köln
Augsburg:

FC Augsburg zittert sich zum 2:1 gegen 1. FC Köln

Nach der hochemotionalen Zitter-Schlussphase gegen den 1. FC Köln fiel vom FC Augsburg eine Riesenlast ab. Mehr
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach
Sinsheim:

5:3-Heimsieg: Hoffenheim gewinnt Spektakel gegen Gladbach

Das hatte bereits Champions-League-Niveau! Mit 5:3 (2:2) gewann 1899 Hoffenheim ein turbulentes und hochklassiges Spiel gegen Borussia Mönchengladbach und verteidigte damit seinen dritten ... Mehr
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Dortmund:

BVB-Emotionen nach 3:1 gegen Frankfurt - Reus trifft

Nach dem Spiel standen die Erinnerungen an die schlimmen Geschehnisse des Attentats wieder im Mittelpunkt. Mehr
RB Leipzig - SC Freiburg
Leipzig:

RB Leipzig hat nach 4:0 gegen Freiburg Rang vier sicher

RB Leipzigs Spielmacher Emil Forsberg war stolz. Denn der Sensations-Aufsteiger spielt kommende Saison international. Mehr
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04
Wolfsburg:

Erleichterung in Wolfsburg - Ingolstadt Verlierer des Tages

Oh, wie ist das schön»: Nach dem Ende der Talfahrt und dem so wichtigen Dreier gegen den FC Ingolstadt sangen sich die Fans des VfL Wolfsburg die zuletzt wieder gewachsene Abstiegsangst von der ... Mehr
Daumen hoch
Dortmund:

Marc Bartra: «Ich wünsche diese Erfahrung niemandem»

«Ich wünsche diese Erfahrung niemandem auf der Welt. Der Schmerz, die Panik und die Unsicherheit nicht zu wissen, was passiert oder wie lange es dauert. Mehr
FC Ingolstadt 04 - Darmstadt 98
Ingolstadt:

3:2 gegen Darmstadt: Ingolstadt krönt Neun-Punkte-Woche

Stehend applaudierten die Ingolstädter Fans ihren Helden. Nach dem Kraftakt beim 3:2 (1:2) gegen Darmstadt und einer grandiosen Neun-Punkte-Woche hat der FC Ingolstadt wieder eine echte ... Mehr
Hertha BSC - FC Augsburg
Berlin:

Hertha mit neuem Mut im Europa-League-Rennen

Die Festung Olympiastadion steht wieder. Mit dem elften Sieg im 14. Heimspiel hat Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga Rang fünf zurückerobert. Mehr
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen
Leipzig:

Leipzig mit Neun-Punkte-Woche: Poulsen sichert späten Sieg

Nach seinem Last-Minute-Tor bejubelte Yussuf Poulsen mit seinen Teamkollegen euphorisch den 18. Saisonsieg. Mehr
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Hamburg:

Hamburger SV wahrt Heimspielnimbus auch gegen Hoffenheim

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Felix Zwayer feierten die Hamburger, als wäre der Klassenerhalt schon gesichert. Mehr
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Köln:

Stindl setzt sich die Derby-Krone auf - Gladbach siegt 3:2

Die Fohlen-Fußballer hüpften vor Freude und genossen die Zuneigung ihrer 5000 Fans. In der Kabine von Borussia Mönchengladbach ertönten laute Musik und Freudenschreie - das 3:2 (1:1) im 86. Mehr
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
Gelsenkirchen:

Neue Sorgen in Wolfsburg nach 1:4 auf Schalke

Andries Jonker stand der Frust ins Gesicht geschrieben. Der neuerliche Rückschlag seiner Mannschaft beim deutlichen 1:4 (0:2) gegen den FC Schalke 04 verdarb dem Trainer des VfL Wolfsburg ... Mehr
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Freiburg:

Mainz-Coach Schmidt vor dem Aus: 0:1 in Freiburg

Nach dem erneuten Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib blendete Martin Schmidt den drohenden Jobverlust völlig aus und ging in die Offensive. Mehr
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Frankfurt/Main:

Frankfurt stoppt Werder-Siegesserie - 2:2 nach 0:2-Rückstand

Eintracht Frankfurt hat mit einer Energieleistung den nächsten Rückschlag gerade noch abgewendet und die Siegesserie von Werder Bremen gestoppt. Mehr
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
Mönchengladbach:

Benés sichert Gladbach 1:0-Erfolg gegen Hertha

Mit dem ersten Sieg seit fünf Pflichtspielen hat Borussia Mönchengladbach den Anschluss an die internationalen Startplätze hergestellt und Hertha BSC die siebte Auswärtspleite in Serie zugefügt. Mehr
FC Augsburg - FC Ingolstadt 04
Augsburg:

Nächstes FCI-Lebenszeichen - Bitteres 2:3 für Augsburg

Der zu früh abgeschriebene FC Ingolstadt hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga das nächste Lebenszeichen ausgesendet. Mehr
FSV Mainz 05 - RB Leipzig
Mainz:

RB festigt Platz zwei mit 3:2-Sieg in Mainz

Champions-League-Aspirant RB Leipzig hat die Not beim FSV Mainz 05 dramatisch vergrößert und Trainer Martin Schmidt weitere unruhige Tage beschert. Mehr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Wolfsburg:

Wolfsburg verliert 0:1 gegen Freiburg

Der SC Freiburg hat die Erfolgsserie von Andries Jonker beendet. Die Breisgauer gewannen am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch einen Treffer von Florian Niederlechner in der 78. Mehr
Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
Darmstadt:

Korkut kann mit Leverkusen doch noch siegen

Vier Wochen nach seinem Amtsantritt in Leverkusen hat Trainer Tayfun Korkut mit Bayer endlich den ersten Sieg in der Bundesliga geschafft. Beim 2:0 (1:0) Auswärtserfolg gegen das ... Mehr
Werder Bremen - FC Schalke 04
Bremen:

Bremen schlägt schwache Schalker mit 3:0

Der SV Werder Bremen hat seine wundersame Erfolgsserie auch gegen den Angstgegner FC Schalke 04 fortgesetzt. Mehr
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
Köln:

Köln nach 1:0 gegen Frankfurt auf Europakurs

Die Kanzlerin hat dem 1. FC Köln Glück gebracht. Vor Tribünengast und Fußball-Fan Angela Merkel kam der Geißbock-Club gegen die schon wieder torlose Frankfurter Eintracht zu einem 1:0 ... Mehr
1899 Hoffenheim - Bayern München
Sinsheim:

Bayern knickt ein: Kramaric lässt Hoffenheim jubeln

Mit fulminantem Fußball hat 1899 Hoffenheim den FC Bayern München zu Fall gebracht und eine Woche vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid einige Schwachstellen beim Rekordmeister ... Mehr
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Dortmund:

BVB zu Hause weiter eine Macht - 3:0 gegen Hamburg

Borussia Dortmund bleibt im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation und hat die Abstiegsnöte des Hamburger SV vergrößert. Mit dem 3:0 (1:0) über den Tabellen-14. Mehr
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
Frankfurt/Main:

Frankfurt gegen Gladbach 0:0 - Sommer hält Elfmeter

Borussia-Torwart Yann Sommer parierte in der 78. Minute einen Handelfmeter. «Wir sind stolz, so einen Torhüter zu haben», sagte Gladbachs Verteidiger Nico Elvedi. Mehr
Hamburger SV - 1. FC Köln
Hamburg:

Holtby-Tor gibt Party-Startschuss: HSV verlässt Platz 16

Als Lewis Holtby in der Nachspielzeit den Hamburger SV endlich vom ungeliebten Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga geschossen hatte, nahm die Party ihren Lauf. Mehr
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Gelsenkirchen:

Comic-Maske & Schiri-Rot: Skurriles Revierderby ohne Sieger

Über den Streich von Pierre-Emerick Aubameyang konnte am Ende niemand mehr lachen. Denn der Spaß über den Jubel des Wiederholungstäters mit Comic-Maske nach dem 1:0-Führungstreffer (53. Mehr
SC Freiburg - Werder Bremen
Freiburg:

Delaney und Werder eiskalt: Erfolgsserie geht weiter

Der von den Werder-Fans nach Abpfiff lautstark gefeierte Thomas Delaney bekam für seine Tor-Show auch von Trainer Alexander Nouri ein Sonderlob. Mehr
RB Leipzig - Darmstadt 98
Leipzig:

4:0-Erfolg gegen Darmstadt - RB Leipzig atmet auf

Nach dem Pflichtsieg auf dem erhofften Weg in die Champions League gegen am Ende nur noch zehn Darmstädter atmeten alle bei RB Leipzig erleichtert auf. Mehr
Bayern München - FC Augsburg
München:

FC Bayern schießt sich für heiße Wochen warm

Wie nach dieser Tor-Gala wollen die Bayern um ihr herausragendes Offensiv-Trio im heißen April noch oft feiern. Mehr
Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
Berlin:

Starke Hoffenheimer knacken Hertha-Heimfestung

1899 Hoffenheim hat die Festung Olympiastadion gestürmt und die Ambitionen auf einen Platz in der europäischen Königsklasse unterstrichen. Mehr
Mönchengladbach:

Müller schießt Bayern zum Sieg in Gladbach

Mit seinem ersten Bundesliga-Tor in diesem Jahr hat Bayern-Jubilar Thomas Müller den Klassiker gegen Borussia Mönchengladbach entschieden. In seinem 250. Mehr
Mainz:

Schalke 04 gewinnt bei Heidel-Rückkehr nach Mainz

Der Europa-League-Erfolg in Mönchengladbach hat den FC Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga beflügelt. Die Schalker gewannen mit 1:0 (0:0) bei Mainz 05 und bescherten ihrem Sportchef ... Mehr
Frankfurt/Main:

Eintracht und HSV trennen sich Unentschieden

Eintracht Frankfurts Startelf-Rückkehrer Marco Russ wollte erst gar nicht über eine der entscheidenden Szenen diskutieren. Mehr
Sinsheim:

Sandro Wagner trifft: Hoffenheim besiegt Leverkusen 1:0

Für Bayer Leverkusen bleibt der Weg zurück ins internationale Geschäft steinig. Während die Werkself den Anschluss einfach nicht schafft, darf 1899 Hoffenheim auf den erstmaligen Sprung in die ... Mehr
Augsburg:

FC Augsburg hadert mit Remis gegen Freiburg

Die Augsburger Arena verließen nur die Gäste aus Freiburg halbwegs zufrieden. Für die heimschwachen Hausherren war das 1:1 (1:1) gegen den starken Aufsteiger aus dem Breisgau dagegen zu wenig im ... Mehr
Wolfsburg:

Gomez schießt Wolfsburg zum Sieg gegen Darmstadt

Aufgegeben hat sich Torsten Frings zumindest offiziell immer noch nicht. «Wir sind noch nicht abgestiegen. Mehr

Werder fügt Leipzig vierte Rückrunden-Niederlage zu

Bremen (dpa) - Der gesamte Werder-Tross versammelte sich nach Schlusspfiff im Kreis. Angefeuert von den Gesängen ihrer Fans feierten die abstiegsgefährdeten Bremer am Samstag das ... Mehr
Köln:

Modeste schießt Köln Richtung Europa

Anthony Modeste schnappte sich nach seiner erneuten Gala den Spielball und ließ ihn keine Sekunde mehr aus den Augen. Mehr
Dortmund:

Dortmund quält sich zum 1:0 gegen mutige Schanzer

Schwaches Spiel, starker Torhüter - mit Hilfe des glänzend aufgelegten Keepers Roman Bürki hat Borussia Dortmund seinen dritten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Mehr
Hamburg:

HSV schöpft nach 2:1 gegen Mönchengladbach neue Hoffnung

Borussia Mönchengladbach hat die Generalprobe für den Europa-League-Showdown gegen Schalke 04 verpatzt. Mehr

Hamburger SV

Gründungsdatum 29. September 1887 Anschrift Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Stadion Volksparkstadion (57 439 Plätze) Vereinsfarben blau-weiß-schwarz Vorstandsvorsitzender - ... Mehr

FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum 5. Februar 2004 Anschrift (ab Ende August) Am Sportpark 1 b 85053 Ingolstadt Stadion Audi Sportpark (15 198 Plätze) Vereinsfarben schwarz-rot-weiß ... Mehr

FSV Mainz 05

Gründungsdatum 16. März 1905 Anschrift Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz Postanschrift Postfach 1969 55009 Mainz Stadion Coface Arena (34 000 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß ... Mehr

Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum 1. Juli 1904 Anschrift Bismarckstraße 122 - 124 51373 Leverkusen Stadion BayArena (30 210 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß-schwarz Geschäftsführer Michael Schade ... Mehr

TSG 1899 Hoffenheim

Gründungsdatum 1. Juli 1899 Anschrift Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen Postanschrift Postfach 11 62 74871 Sinsheim Stadion WIRSOL ... Mehr

1. FC Köln

Gründungsdatum 13. Februar 1948 Anschrift Franz-Kremer-Allee 1-3 50937 Köln Postanschrift Postfach 45 04 56 50879 Köln Stadion RheinEnergieStadion (50 000 Plätze) Vereinsfarben ... Mehr

RB Leipzig

Gründungsdatum 19. Mai 2009 Anschrift Neumarkt 29-33 04109 Leipzig Stadion Red Bull Arena (42 959 Plätze) Vereinsfarben rot-weiß Geschäftsführer Ulrich Wolter Sportdirektor Ralf ... Mehr

FC Bayern München

Gründungsdatum 27. Februar 1900 Anschrift Säbener Str. 51-57 81547 München Postanschrift Postfach 90 04 51 81504 München Stadion Allianz-Arena (75 000 Plätze) Vereinsfarben ... Mehr

Borussia Mönchengladbach

Gründungsdatum 1. August 1900 Anschrift Hennes-Weisweiler-Allee 1 41179 Mönchengladbach Stadion Borussia-Park (54 049 Plätze) Vereinsfarben schwarz-weiß-grün Präsident Rolf Königs ... Mehr

FC Augsburg

Gründungsdatum 8. August 1907 (als FC Alemannia Augsburg) Anschrift Donauwörther Str. 170 86154 Augsburg Stadion WWK Arena (30 660 Plätze) Vereinsfarben rot-grün-weiß ... Mehr
Wolfsburg:

VfL Wolfsburg leiht Wollscheid von Stoke City aus

Der Innenverteidiger wechselt leihweise für ein Jahr aus der englischen Premier League in die Fußball-Bundesliga, wie der Club mitteilte. Mehr
München:

Traumtor und Turbostart: Bayern fertigen Bremen 6:0 ab

Gegen einen völlig überforderten SV gewann der Titelverteidiger am Freitagabend ohne Gegenwehr mit 6:0 (2:0). 75 000 Zuschauer in der Münchner Fußball-Arena bejubelten beim Start der 54. Mehr
München:

Boateng ist Fußballer des Jahres - Schuster bei Trainern

reagierte verblüfft. Mit der Wahl zu Deutschlands «Fußballer des Jahres» hatte der «überhaupt nicht gerechnet». Mehr
München:

Hoeneß kandidiert wieder für Präsidentenamt beim FC Bayern

Der FC Bayern bekommt seinen zurück und seinen FC Bayern. Ein knappes halbes Jahr nach seiner lüftete der 64-Jährige das längst offene Geheimnis um seine Zukunft beim deutschen ... Mehr
Dortmund:

Auch Götze-Kumpel Schürrle wechselt zum BVB

ist in einen regelrechten Kaufrausch geraten. Einen Tag nach der Verpflichtung des bisherigen Bayern-Profis nahmen die Schwarzgelben auch seinen Weltmeister-Kumpel unter Vertrag. Mehr
Nürnberg:

Frankfurt bleibt in der Bundesliga - Nürnberg zweitklassig

hat sich nach einer Woche der emotionalen Extreme zum Klassenverbleib in der gekämpft und den 1. FC  zu einem weiteren Jahr in Liga zwei verdammt. Mehr
Frankfurt/Main:

Eintracht in Relegation nur 1:1 gegen Nürnberg

Im ersten Relegationsspiel steckten die Hessen auch den sportlichen Rückschlag eines Eigentores durch ihren Kapitän weg (43. Minute). Mehr
Dortmund:

Hummels zum Wechsel: «Entscheidung nicht leicht gemacht»

«Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen», schrieb der bei . Mehr
München:

«Bild»: FC Bayern verpflichtet Nationalspieler Hummels

Mit dem Multi-Millionen-Zugang von Weltmeister hat der FC Bayern die Bundesliga-Machtverhältnisse zementiert und an einem denkwürdigen Transfer-Tag der europäischen Konkurrenz auch noch den ... Mehr
Dortmund:

Ablöse-Poker eröffnet: Hummels will Freigabe für Bayern

Jetzt ist das große Feilschen um endgültig eröffnet. Via Börsen-Mitteilung gab am Donnerstag den Wunsch des Fußball-Weltmeisters nach einer Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern zur ... Mehr
München:

Nach Hoeneß-Haft: Wie geht's beim FC Bayern weiter?

Auf dem Weg in die Freiheit begleitet unwillkürlich eine spannende Frage: Wie geht es für ihn weiter bei seinem Herzensclub, dem FC Bayern? Mehr
München:

Hoeneß wird am 29. Februar vorzeitig aus Haft entlassen

Der ehemalige FC-Bayern-Präsident wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Die restliche Strafe werde zum 29. Mehr

Die Torschützenliste der 1. Bundesliga - 14. Spieltag

Nach 126 von 306 Spielen (362 Tore) Tore Name Verein 17 Pierre-Emerick Aubameyang 14 Bayern München 13 Bayern München 8 Yunus Malli FSV 7 Yoshinori Muto FSV Salomon ... Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige