Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Sport-News
NEWS

Lokalausgabe Sport-News

Sport-News
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)
Schwimmstar
Irvine

Phelps plant vier Schwimm-Starts bei US-Meisterschaften

Rekord-Olympionike Michael Phelps plant beim bislang härtesten Wettkampf nach seinem Comeback vier Starts. Bei den amerikanischen Schwimm-Meisterschaften vom kommenden Mittwoch an in Irvine/Kalifornien will der US-Star in vier Disziplinen an den Start gehen.


Raus
Klagenfurt

Halbfinale ohne deutsche Beach-Volleyballerinnen

Das Halbfinale beim Grand Slam in Klagenfurt findet am Wochenende ohne deutsche Beach-Volleyballerinnen statt.


Glasgow

Commonwealth Games: B-Probe bei Gewichtheberin positiv

Die erst 16 Jahre alte nigerianische Gewichtheberin Chika Amalaha ist nach ihrem Sieg bei den Commonwealth-Spielen auch in der B-Probe positiv getestet worden, teilten die Veranstalter in Glasgow mit.


Angreiferin

Auftaktpleite im Grand Prix für DVV-Frauen

Hwaseong (dpa) - Deutschlands Volleyballerinnen haben zum Auftakt des Grand Prix enttäuscht. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti verlor beim ersten von drei Vorrunden-Wochenenden in Hwaseong gegen Serbien klar mit 0:3 (24:26, 20:25, 15:25).


Top
Klagenfurt

Drei deutsche Beachvolleyball-Duos in nächster Runde

Drei deutsche Beachvolleyball-Duos haben beim Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt den Einzug in die K.o.-Runde geschafft. Die beiden Stuttgarterinnen Karla Borger und Britta Büthe setzten sich gegen Stefanie Schwaiger und Lisa Chukwuma aus Österreich 2:0 (21:12, 21:14) durch.


Anvisiert
Hannover

Plastik oder Zelluloid: Zwei-Bälle-Lösung im Tischtennis

Der alte Ping-Pong-Ball aus Zelluloid hat so gut wie ausgedient. In einigen Bezirken und Kreisligen ist er aber noch erlaubt. Topstars wie Timo Boll spielen zukünftig mit Plastikbällen. Experten erwarten keine gravierenden Änderungen.


Saarbrücken

Badminton: Schmidt beendet Nationalmannschaftskarriere

Der deutsche Badminton-Meister Lukas Schmidt hat seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.


David Katoatau
Glasgow

Goldmedaille für Kiribati bei Commonwealth Games

Der Pazifikstaat Kiribati hat seine erste Medaille bei einer großen internationalen Sportveranstaltung gewonnen. Bei den Commonwealth Games in Glasgow erkämpfte Gewichtheber David Katoatau mit insgesamt 348 Kilogramm beim Reißen und Stoßen Gold für die kleine Inselgruppe.


Giovanni Guidetti
Seoul

DVV-Frauen starten in Grand Prix: «Schwere Gruppe»

Die Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen geht voller Spannung in das erste Vorrundenturnier beim Grand Prix. Der Wettbewerb ist einer der letzten Härtetests vor der Weltmeisterschaft in Italien.


Bundestrainer
Stuttgart

Deutsche Volleyballer testen vor WM gegen die USA

Unmittelbar vor der Volleyball-Weltmeisterschaft testet die deutsche Nationalmannschaft ihre Form in zwei Partien gegen den World-League-Sieger USA.


Absage
Halle

Turner Fahrig muss WM in Nanning auslassen

Mannschafts-Europameister Matthias Fahrig wird im Oktober nicht an den Turn-Weltmeisterschaften in Nanning teilnehmen.


Rückzug
Unterhaching

Kein neuer Sponsor: Aus für Hachings Volleyballer

Vier Pokalsiege seit 2009, dazu drei Final-Teilnahmen in der Liga - und jetzt das Aus. Haching hat sich aus der Volleyball-Bundesliga zurückgezogen. Dem Team aus dem Münchner Vorort fehlt schlicht das Geld für eine erfolgreiche Zukunft.


Glasgow

Gewichtheberin Amalaha nach Dopingtest suspendiert

Die nigerianische Gewichtheberin und Goldmedaillen-Gewinnerin Chika Amalaha ist nach einem positiven Dopingtest bei den Commonwealth Games vorläufig suspendiert worden. Das teilte die Commonwealth Games Federation (CGF)mit.


Marcel Nguyen
Kienbaum

Differenzen ausgeräumt: Nguyen nimmt Kurs auf Turn-WM

Marcel Nguyen steuert mit voller Kraft die Turn-WM in Nanning an. Dies war zuletzt nicht immer so. Bei einem Gespräch mit Cheftrainer Andreas Hirsch wurden die verschiedenen Standpunkte ausgetauscht - und Differenzen ausgeräumt.


Kritik
Berlin

DSV und Lurz: Lieber EM am Kanzleramt als in Grünau

Thomas Lurz schwimmt in der Spree zwischen Kanzleramt und Museumsinsel zum ersten Gold bei der Berliner EM. Schön wär's, aber nicht machbar, so der Verband. Lurz hätte sich bei der Heim-EM lieber im Zentrum präsentiert. Grünau war nicht erste, aber beste Wahl.


Europameister
Budapest

Serbiens Wasserballer verteidigen EM-Titel

Serbien ist erneut Wasserball-Europameister. Im Finale setzten sich die Serben in Budapest mit 12:7 gegen Rekordsieger Ungarn durch und verteidigten ihren Titel.


Glücklich
Zürich

Stein gewinnt Ironman Switzerland - Tajsich Dritte

Der deutsche Triathlet Boris Stein hat den Ironman Switzerland gewonnen. In 8:33:02 Stunden absolvierte der 29-Jährige aus Montabaur in Zürich 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den Marathon über 42,2 Kilometer.


Halbfinale
Long Beach

Beach-Duo Walkenhorst/Windscheif Vierte in Long Beach

Beim Grand Slam in Kalifornien hat es für die deutschen Beachvolleyballer diesmal nicht zum Einzug in das Finale gereicht. Walkenhorst/Windscheif wurden Vierte. Katrin Holtwick/Ilka Semmler erreichten Platz fünf.


Trainer
Vilsbiburg

Grand Prix ohne Volleyballerinnen Möllers und Stigrot

Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat zwei Spielerinnen aus dem 14er-Kader für das erste Vorrundenturnier beim Grand Prix gestrichen.


Echmiadzin

Bogenschütze Florian Kahllund erstmals Europameister     

Bogenschütze Florian Kahllund aus dem schleswig-holsteinischen Fockbek ist erstmals Europameister mit dem olympischen Recurvebogen geworden.


Coach
Budapest

Deutsche Wasserballer nur noch Mittelmaß

EM-Platz neun - nur einmal waren Deutschlands Wasserballer noch schlechter. Das WM-Ticket wurde verpasst, die Qualifikation für die nächste EM und Olympia 2016 wird mehr als mühsam. Trotz aller Enttäuschung steht der Bundestrainer erstmal nicht zur Debatte.


Budapest

EM: Ungarn und Serbien im Wasserball-Finale

Rekord-Europameister Ungarn und Titelverteidiger Serbien bestreiten bei der Europameisterschaft am Sonntag das Finale. Die Gastgeber setzten sich am Freitag vor 6000 Zuschauern in Budapest knapp mit 8:7 gegen Italien durch.


Trainer
Vilsbiburg

Volleyballerinnen gewinnen Test gegen Serbien 3:2

Deutschlands Volleyballerinnen haben vor dem Grand Prix noch einmal Selbstvertrauen getankt. Der Vize-Europameister gewann in Vilsbiburg ein Testspiel gegen Serbien nach hartem Kampf mit 3:2 (12:25, 25:16, 16:25, 25:21, 15:12).


Wasserballer
Budapest

Deutsche Wasserballer verpassen WM 2015

Blankes Entsetzen auf der Bank, betretene Mienen nach dem Abpfiff. Weltmeisterschaft Ade. Die deutschen Wasserballer haben bei der Europameisterschaft in Budapest die Qualifikation für die WM im kommenden Jahr klar verpasst. Nun geht es nur um EM-Platz neun.


Echmiadzin

Zweimal EM-Silber für deutsche Bogenschützen

Die deutschen Bogenschützen sind zweimal EM-Zweite in den Mannschafts-Konkurrenzen mit dem olympischen Recurvebogen geworden. Das Damen-Trio mit den Berlinerinnen Elena Richter, Karina Winter und Lisa Unruh verlor im armenischen Echmiadzin im Finale gegen Frankreich mit 3:5.


Duo
Long Beach

Beachvolleyball: Fünf Duos in Long Beach in K.o.-Runde

Drei deutsche Damenteams haben beim Grand Slam der Beachvolleyballer im kalifornischen Long Beach die K.o.-Runde erreicht. Die Essenerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler zogen wie auch die Stuttgarterinnen Karla Borger und Britta Büthe mit zwei Siegen in die nächste Runde ein.


Andreas Waschburger
Roberval

Waschburger gewinnt Weltcup bei EM-Generalprobe

Knapp drei Wochen vor den Heim-Europameisterschaften in Berlin haben die deutschen Freiwasserschwimmer eine gelungene Generalprobe hingelegt.


Perfekt
Glasgow

Freistil-Staffel der Australierinnen mit Weltrekord

Die australische Freistil-Staffel der Frauen hat bei den Commonwealth Games im schottischen Glasgow einen Weltrekord über 4 x 100 Meter aufgestellt.


Budapest

Spanien und Niederlande bestreiten EM-Finale

Spanien und die Niederlande sind bei der Wasserball-Europameisterschaft der Frauen in Budapest in das Endspiel eingezogen.


In Form
Long Beach

Drei deutsche Damen-Duos in Long Beach noch ungeschlagen

Drei deutsche Damen-Duos haben den ersten Tag der Gruppenspiele beim Grand Slam der Beachvolleyballer in Long Beach unbeschadet überstanden.


Ausbeute
Kasan

Deutsche Fechter im WM-Medaillenspiegel auf Platz vier

Mit Gold durch das Dormagener Herrensäbelteam Nicolas Limbach, Max Hartung, Benedikt Wagner und Matyas Szabo sowie Silber durch Britta Heidemann belegen die deutschen Fechter gemeinsam mit den USA Rang vier im Medaillenspiegel der WM in Kasan.


Budapest

Wasserballer beenden EM-Pleitenserie gegen Russland

Die deutschen Wasserballer haben bei der EM in Budapest ihre Pleitenserie beendet und die Chance auf die direkte Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 gewahrt.


Absage
Long Beach

Beach-Duo Erdmann/Matysik sagt für Long Beach ab

Das derzeit erfolgreichste deutsche Beachvolleyball-Duo Jonathan Erdmann/Kay Matysik hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Long Beach aus Verletzungsgründen abgesagt.


Selfie
Kasan

Trotz Gold und Silber: Vor Fechtern liegt viel Arbeit

Die Bilanz von Kasan liest sich ganz gut; denn mit Gold für die Säbel-Jungs aus Dormagen und Silber für Degen-Ass Britta Heidemann zeigte der Fechter-Bund: Wir sind doch noch wer! Es gibt indes Lücken, die geschlossen werden müssen.


Gesperrt
Berlin

Sachenbacher-Stehle ruft nach Dopingsperre CAS an

So will sich Evi Sachenbacher-Stehle nicht verabschieden. «Als Dopingsünderin, als jemand, der aus seinem Job gejagt wird», sagte die 33-Jährige dem Magazin «stern». Gegen die Zweijahres-Sperre zieht die Biathletin vor den CAS und erwägt ein Comeback.


Goldjungs
Kasan

Geld statt Wodka: Flasche stand zufällig da

Der Lohn für Deutschlands Säbel-Goldjungs bei den Fecht-Weltmeisterschaften im russischen Kasan bestand aus Barem und nicht aus Hochprozentigem.


Keine Medaille
Kasan

Deutsche Degenteams bei WM auf den Plätzen zehn und 13

Nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Europameister haben Deutschlands Degenteams die Fecht-WM im russischen Kasan auf den Plätzen zehn und 13 beendet.


WM-Gold
Kasan

Deutschland-Bezwinger Frankreich ist Florett-Weltmeister

Deutschland-Bezwinger Frankreich ist bei der WM im russischen Kasan neuer Florett-Weltmeister geworden. Das Team um den Einzel-WM-Dritten Enzo Lefort bezwang China im Goldgefecht klar mit 45:25.


Weltmeister
Kasan

Italiens Florettdamen erneut Mannschafts-Weltmeister

Die Florettdamen von Olympiasieger und Europameister Italien haben bei den Weltmeisterschaften in Kasan erneut Gold gewonnen. Deutschlands Viertelfinal-Bezwinger setzte sich im Schlussgefecht gegen Gastgeber Russland mit 45:39 durch.


Kasan

Degenteam um Heidemann im WM-Achtelfinale gegen Rumänien

Das deutsche Damen-Degenteam um die WM-Zweite Britta Heidemann aus Leverkusen hat bei den Fecht-Weltmeisterschaften im russischen Kasan das Achtelfinale erreicht.


Realist
Kasan

Säbel-Weltmeister Hartung zu Rio: Nicht wehmütig sein

Säbelfechter Max Hartung hat nach dem Weltmeistertitel von Kasan gelassen darauf reagiert, dass der Team-Wettbewerb bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro nicht auf dem Programm steht.


Feierstimmung
Kasan

Säbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und «Höhnern»

Nach historischem WM-Gold feierten Nicolas Limbach und Co. bis in den Morgen. Nun hat das Säbelteam aus Dormagen weitere Großtaten im Sinn. Nur: In Rio wird's nichts werden - bei Olympia 2016 steht der Teamwettbewerb nicht auf dem Programm.


Weltmeister
Kasan

Keine deutschen Florett-Medaillen bei Fecht-WM

Aus im Viertelfinale für die deutschen Florett-Teams - Deutschlands Fechter können den Rückenwind der Erfolge von Britta Heidemann und des Säbelquartetts nicht zu weiteren Medaillen nutzen.


Routiniert
Kasan

Heidemanns Erfolgsrezept: Erfahrung und Vielseitigkeit

Für Deutschlands Top-Fechterin Britta Heidemann sind Erfahrung und Vielseitigkeit Garanten für ihren Erfolg.


Nervenstark
Kasan

Säbel-Crew tanzt nach Gold-Premiere

Das lange Warten auf diese Medaille hat ein Ende: Erstmals seit 2002 werden Deutschlands Säbelfechter wieder mit einer WM-Plakette dekoriert. Und sie glänzt in Gold!


Sieger
Kasan

US-Damen gewinnen Säbel-Gold bei WM in Kasan

Die US-Damen haben am Montag im russischen Kasan Säbel-Gold bei den Fecht-Weltmeisterschaften gewonnen. Sie setzten sich im Finale gegen den EM-Zweiten Frankreich mit 45:39 durch.


Wechsel
Dresden

Volleyball-Nationalspielerin Ssuschke-Voigt nach Suhl

Die Wege des deutschen Volleyball-Meisters Dresdner SC und der 248-maligen Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt trennen sich.


Budapest

Deutsche Wasserballer bei EM weiter sieglos

Die deutschen Wasserballer haben bei der Europameisterschaft in Budapest auch gegen Frankreich eine Niederlage kassiert. Im fünften und letzten Spiel der Vorrunde in der Gruppe B verlordas Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac knapp mit 7:8 (0:1, 2:0, 4:4, 1:3).


Paul Biedermann
Berlin

57 deutsche Starter bei Schwimm-EM in Berlin

Das deutsche Team für die Heim-EM in Berlin steht fest. Die Beckenschwimmer, Wasserspringer und Freiwasserschwimmer sollen laut Plan 14 bis 19 Medaillen holen. Dafür müssen fast alle Trümpfe stechen. Für die Synchronschwimmerinnen geht es um Finalteilnahmen.


Erfolgs-Fechterin
Kasan

Britta Heidemann fecht- und erfolgshungrig wie eh und je

Eindrucksvoller hätte der Beweis kaum angetreten werden können: Britta Heidemann ist fecht- und erfolgshungrig wie eh und je. Für den Fechter-Bund ein gutes Signal auf dem schwierigen Weg nach Rio.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.