Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Sport-News
NEWS

Lokalausgabe Sport-News

Sport-News
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)
Keine Medaille
Kasan

Degenteam um Heidemann scheitert im WM-Achtelfinale

Die deutschen Degendamen um die WM-Zweite Britta Heidemann aus Leverkusen sind bei den Fecht-Weltmeisterschaften im russischen Kasan im Achtelfinale mit 16:25 an Europameister Rumänien gescheitert.


WM-Gold
Kasan

Deutschland-Bezwinger Frankreich ist Florett-Weltmeister

Deutschland-Bezwinger Frankreich ist bei der WM im russischen Kasan neuer Florett-Weltmeister geworden. Das Team um den Einzel-WM-Dritten Enzo Lefort bezwang China im Goldgefecht klar mit 45:25.


Weltmeister
Kasan

Italiens Florettdamen erneut Mannschafts-Weltmeister

Die Florettdamen von Olympiasieger und Europameister Italien haben bei den Weltmeisterschaften in Kasan erneut Gold gewonnen. Deutschlands Viertelfinal-Bezwinger setzte sich im Schlussgefecht gegen Gastgeber Russland mit 45:39 durch.


Kasan

Degenteam um Heidemann im WM-Achtelfinale gegen Rumänien

Das deutsche Damen-Degenteam um die WM-Zweite Britta Heidemann aus Leverkusen hat bei den Fecht-Weltmeisterschaften im russischen Kasan das Achtelfinale erreicht.


Realist
Kasan

Säbel-Weltmeister Hartung zu Rio: Nicht wehmütig sein

Säbelfechter Max Hartung hat nach dem Weltmeistertitel von Kasan gelassen darauf reagiert, dass der Team-Wettbewerb bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro nicht auf dem Programm steht.


Feierstimmung
Kasan

Säbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und «Höhnern»

Nach historischem WM-Gold feierten Nicolas Limbach und Co. bis in den Morgen. Nun hat das Säbelteam aus Dormagen weitere Großtaten im Sinn. Nur: In Rio wird's nichts werden - bei Olympia 2016 steht der Teamwettbewerb nicht auf dem Programm.


Peter Joppich
Kasan

Keine deutschen Florett-Medaillen bei Fecht-WM

Aus im Viertelfinale für die deutschen Florett-Teams - Deutschlands Fechter können den Rückenwind der Erfolge von Britta Heidemann und des Säbelquartetts nicht zu weiteren Medaillen nutzen.


Routiniert
Kasan

Heidemanns Erfolgsrezept: Erfahrung und Vielseitigkeit

Für Deutschlands Top-Fechterin Britta Heidemann sind Erfahrung und Vielseitigkeit Garanten für ihren Erfolg.


Selfie
Kasan

Säbel-Crew tanzt nach Gold-Premiere

Das lange Warten auf diese Medaille hat ein Ende: Erstmals seit 2002 werden Deutschlands Säbelfechter wieder mit einer WM-Plakette dekoriert. Und sie glänzt in Gold!


Sieger
Kasan

US-Damen gewinnen Säbel-Gold bei WM in Kasan

Die US-Damen haben am Montag im russischen Kasan Säbel-Gold bei den Fecht-Weltmeisterschaften gewonnen. Sie setzten sich im Finale gegen den EM-Zweiten Frankreich mit 45:39 durch.


Wechsel
Dresden

Volleyball-Nationalspielerin Ssuschke-Voigt nach Suhl

Die Wege des deutschen Volleyball-Meisters Dresdner SC und der 248-maligen Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt trennen sich.


Budapest

Deutsche Wasserballer bei EM weiter sieglos

Die deutschen Wasserballer haben bei der Europameisterschaft in Budapest auch gegen Frankreich eine Niederlage kassiert. Im fünften und letzten Spiel der Vorrunde in der Gruppe B verlordas Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac knapp mit 7:8 (0:1, 2:0, 4:4, 1:3).


Paul Biedermann
Berlin

57 deutsche Starter bei Schwimm-EM in Berlin

Das deutsche Team für die Heim-EM in Berlin steht fest. Die Beckenschwimmer, Wasserspringer und Freiwasserschwimmer sollen laut Plan 14 bis 19 Medaillen holen. Dafür müssen fast alle Trümpfe stechen. Für die Synchronschwimmerinnen geht es um Finalteilnahmen.


Erfolgs-Fechterin
Kasan

Britta Heidemann fecht- und erfolgshungrig wie eh und je

Eindrucksvoller hätte der Beweis kaum angetreten werden können: Britta Heidemann ist fecht- und erfolgshungrig wie eh und je. Für den Fechter-Bund ein gutes Signal auf dem schwierigen Weg nach Rio.


«Iron Nun»
Roth

«Iron Nun» Buder bricht Weltrekordversuch ab

Die 83 Jahre alte Nonne Madonna Buder hat ihren Weltrekordversuch beim Triathlon in Roth in der Nacht auf Montag abbrechen müssen. Als älteste Frau der Welt wollte die Amerikanerin ein Langdistanz-Rennen absolvieren.


Jubel
Florenz

USA gewinnen zum zweiten Mal Volleyball-Weltliga

Die USA haben zum zweiten Mal die Volleyball-Weltliga gewonnen. Die Mannschaft um Kawika Shoji von den Berlin Volleys setzte sich in einem packenden Endspiel mit 3:1 (31:29, 21:25, 25:20, 25:23) gegen den Weltranglisten-Ersten aus Brasilien durch.


Team
Kasan

Endlich der Coup: Säbelherren stehen im WM-Finale

Es ist geschafft. Nach langem Warten hat das aktuelle deutsche Säbelteam endlich eine glänzende Plakette bei Weltmeisterschaften geholt. Silber war der Mannschaft sicher.


Düsseldorf

Tischtennis-EM-Turniere nach Russland und Ungarn vergeben

Die Tischtennis-Europameister werden in den kommenden beiden Jahren in Russland und Ungarn ermittelt. Der Kontinentalverband ETTU teilte auf seiner Website mit, dass die Medaillen 2015 in Jekaterinburg und im Jahr darauf in Budapest vergeben werden.


Sieger
Kasan

Fecht-WM: Degen-Gold an Franzosen Ulrich Robeiri

Der Franzose Ulrich Robeiri ist im russischen Kasan Fecht-Weltmeister mit dem Degen geworden. Der neue Titelträger schlug im Finale den Südkoreaner Park Kyoungdoo mit 15:12.


Sascha Klein
Shanghai

WM-Dritter Sascha Klein Weltcup-Siebter vom Turm

Zum Abschluss des Wassersprung-Weltcups in Shanghai hat sich der Dresdner Sascha Klein vom Turm nach Patzern mit Rang sieben und 470,35 Punkten begnügen müssen.


Sieger
Roth

Bracht und Carfrae gewinnen Triathlon-Challenge in Roth

Die deutschen Triathleten haben bei der Challenge in Roth den Männer-Wettbewerb dominiert. Timo Bracht feierte nach großem Pech im vergangenen Jahr den ersten Platz. Nach einem langen Zweikampf landete Nils Frommhold kurz hinter Bracht auf Rang zwei.


Beach-Duo
Den Haag

Beach-Duo Holtwick/Semmler verpasst erneuten Titel

Für Katrin Holtwick und Ilka Semmler läuft es derzeit ziemlich gut. Innerhalb von einer Woche stand das Beachvolleyball-Duo in zwei Endspielen. Auf ihren zweiten Grand-Slam-Titel müssen sie aber noch warten.


Vielstarterin
Debrecen

Ungarin Hosszú: bei EM zehn Einzelstrecken schwimmen

Ungarns Top-Schwimmerin Katinka Hosszú scheint von Ruhepausen auch bei den Europameisterschaften in Berlin nicht viel zu halten. Die Lagen-Weltmeisterin von 2009 will Mitte August über zehn Einzelstrecken antreten. Das wurde bei den ungarischen Meisterschaften in Debrecen bekannt.


Verärgert
Essen

Schwimm-Bundestrainer sauer: «halbherziges Herangehen»

Der zweite Teil der EM-Quali bot wenig Überraschungen. Die bewährten Beckenschwimmer müssen in Berlin liefern - sonst geht die Edelmetall- Rechnung nicht auf. Die Frauen sind für eine Freistil-Staffel zu schwach, der Chef-Bundestrainer wundert sich über manch' Einstellung.


Essen

Wenk, Grimberg und Backhaus schwimmen im Vorlauf EM-Norm

Am letzten Tag der zweiten EM-Qualifikation können sich noch drei weitere Schwimmer Hoffnungen auf einen Einzelstart bei den europäischen Titelkämpfen Mitte August in Berlin machen.


Finale
Kasan

Degen-Ass Heidemann - nimmermüde auf der Planche

Wieder einmal (fast ganz) oben: Britta Heidemann ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung unter Deutschlands Fechtern. Ansonsten: viele Enttäuschungen in den Einzeldisziplinen.


Niederlage
Budapest

Wasserballer bei EM weiter sieglos: 8:16 gegen Ungarn

Die deutschen Wasserballer bangen nach der vierten Vorrundenniederlage bei der Europameisterschaft in Budapest um ihre WM-Qualifikation.


Franziska Hentke
Essen

Weitere EM-Tickets für zehn Beckenschwimmer

Ausfälle musste der Chef-Bundestrainer diesmal nicht beklagen. Zehn weitere Beckenschwimmer haben ihr Ticket für die EM nächsten Monat in Berlin sicher. Die Freistil-Staffeln bleiben ein Problem.


Giovanni Guidetti
Rüsselsheim

DVV-Frauen trotz Finalpleite zufrieden - Ziel: die WM

Den zweiten Europaliga-Titel nacheinander hätten die deutschen Volleyballerinnen schon gerne mitgenommen. Der Gegner Türkei war aber zu stark. Dennoch war Bundestrainer Guidetti zufrieden. Einige Talente hätten mit Blick auf die WM «große Fortschritte» gemacht.


Patrick Hausding
Shanghai

Hausding schrammt in China an Podestplatz vorbei

Patrick Hausding hat beim Weltcup der Wasserspringer in Shanghai einen weiteren Podestplatz nur knapp verpasst.


Suhl

WM-Auftakt mit Bronze für deutsche Luftgewehr-Schützen

Mit Mannschafts-Bronze haben die deutschen Sportschützen mit Behinderung den Auftakt-Wettbewerb der Weltmeisterschaften in Suhl beendet.


Finaleinzug
Den Haag

Holtwick/Semmler ziehen erneut in Grand-Slam-Finale ein

Das deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Holtwick/Semmler strebt seinem zweiten Grand-Slam-Sieg innerhalb einer Woche entgegen. Das Essener Duo bezwang im Halbfinale das Team aus Brasilien, das sie schon beim vergangenen Turnier in Gstaad ausgeschaltet hatten.


Stark
Essen

Hentke und Koch bei zweiter Quali zur Schwimm-EM stark

Franziska Hentke und Marco Koch haben beim zweiten Teil der EM-Qualifikation in den Vorläufen überzeugt.


Sebastian Bachmann
Kasan

Fechten: WM-Aus für Joppich - Bachmann verpasst Bronze

Für Deutschlands Fechter häufen sich die Enttäuschungen bei den Weltmeisterschaften im russischen Kasan. Sebastian Bachmann erreichte immerhin das Viertelfinale, wo auch er ausschied. Der Sportdirektor gab anschließend dem Kampfgericht die Schuld.


Sieg
Den Haag

Beach-Duo Holtwick/Semmler im Viertelfinale

Fünf Tage nach dem deutschen Grand-Slam-Finale im Beachvolleyball haben Katrin Holtwick und Ilka Semmler die Neuauflage gegen Karla Borger und Britta Büthe gewonnen.


Paul Biedermann
Essen

Biedermanns Trainer: Paul relativ entspannt

Der Chef-Bundestrainer entschied für Paul Biedermann: besser Training als Wettkampf. Schließlich soll die Medaillenrechnung bei der EM in Berlin aufgehen. Der Heimtrainer ist unruhiger als Biedermann selbst.


Essen

Positive Dopingprobe bei Freiwasserschwimmer Djatschin

Ein Jahr vor den Weltmeisterschaften in Kasan kommt Russlands Schwimmsport nicht aus den Doping-Schlagzeilen. Der zweifache Freiwasser-Weltmeister Wladimir Djatschin ist nach einer positiven A-Probe von der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA suspendiert worden.


Bundestrainer
Essen

EM-Ticket für sieben weitere Schwimmer

Das Team der Beckenschwimmer für die EM in Berlin nimmt weiter Gestalt an. Quali-Ausnahmen soll es nur für arrivierte Kräfte geben, bekräftigt der Bundestrainer - etwa für Freistil-Ass Paul Biedermann. Dessen Heimtrainer ist unruhiger als Biedermann selbst.


Giovanni Guidetti
Rüsselsheim

Final-Rückspiel: Volleyballerinnen setzen auf Heimstärke

Deutschlands Volleyballerinnen stehen vor dem Rückspiel im Europaliga-Finale gegen die Türkei unter großem Druck.


Triathlon Roth
Roth

Triathlon Roth startet mit Vorjahressiegern

Mit über 5000 Startern feiert der Triathlon Roth am Sonntag sein 30-jähriges Bestehen. Vor allem die beiden Vorjahressieger wollen im fränkischen Triathlon-Mekka wieder groß auftrumpfen. Eine 83 Jahre alte Nonne startet außerdem einen Weltrekord-Versuch.


Säbelfechter
Kasan

Deutsche Säbelfechter ohne WM-Medaille

Max Hartung scheitert am Ende klar, und auch der ehemalige Weltchampion Nicolas Limbach geht leer aus - für Bundestrainer Vilmos Szabo war das vorzeitige WM-Aus des lange verletzten Säbel-Stars aber keine Überraschung.


Zweite
Shanghai

Synchronspringer Hausding/Feck holen Platz zwei

Der Berliner Patrick Hausding und Stephan Feck aus Leipzig haben beim Weltcup in Shanghai für einen weiteren Podestplatz der deutschen Wasserspringer gesorgt.


Unzufrieden
Budapest

Dritte Pleite: Wasserballer bei EM nicht um Medaillen

Die deutschen Wasserballer haben bei der Europameisterschaft in Budapest keine Chance mehr auf die Medaillenrunde. Das Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac verlor beim 8:11 (1:2,2:3,4:3,1:3) gegen den WM-Fünften Spanien auch das dritte Vorrundenspiel in der Gruppe B.


Vorbild
Frankfurt/Main

Der perfekte Wurf: Nowitzki gespannt auf «seinen» Film

1998 zog Dirk Nowitzki aus dem beschaulichen Würzburg ins gelobte Land des Basketballs. Bei den Dallas Mavericks avancierte er zum Star der NBA-Szene. Ein Film zeichnet seine grandiose Karriere nach.


Bundestrainer
Essen

Trio schwimmt zu EM-Tickets - Bundestrainer warnt

Für das Ticket zur Heim-EM in Berlin müssen die Beckenschwimmer insgesamt vier Normen unterbieten. Das schaffte am ersten Tag der zweiten EM-Quali ein Trio. Der Bundestrainer warnt nach Blick in die Trainingsresultate: Einige haben auf «sehr dünnem Eis» gebaut.


Vorjahresdritte
Kasan

20 von 24 deutschen Fechtern kämpfen um WM-Medaillen

Das ist nicht schlecht: Fast in kompletter Teamstärke treten Deutschlands Fechter beim Weltchampionat in Russland zum Medaillenkampf an.


Gesperrt

Nach Dopingstrafe: Sachenbacher lässt Gang vor CAS offen

Evi Sachenbacher-Stehle fühlt sich durch die zweijährige Dopingsperre ungerecht behandelt. Auch Skiverband und DOSB sind überrascht über die verhängte Höchststrafe. Die Biathletin erwägt nun die nächsten Schritte.


Niederlage
Bursa

Volleyballerinnen verlieren 1:3 gegen die Türkei

Deutschlands Volleyballerinnen müssen um die Titelverteidigung in der Europaliga bangen. Der Vorjahressieger verlor das erste von zwei Finalspielen bei Gastgeber Türkei leistungsgerecht mit 1:3 (15:25, 23:25, 25:16, 21:25).


Gesperrt
München

Zwei Jahre Doping-Sperre für Sachenbacher-Stehle

Nach dem Doping-Skandal bei Olympia ist Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle maximal bestraft worden. Die 33-Jährige wurde vom Weltverband rückwirkend vom 17. Februar an für zwei Jahre gesperrt. Das war's dann wohl für Evi Sachenbacher-Stehle.


Unterlegen
Kasan

Guter WM-Start für Florettfechter - Braun scheitert

Deutschlands Fechter haben bei der WM in Kasan mit dem Florett eine gute Mannschaftsleistung geboten. Nur für den Bonner Marius Braun war früh Schluss.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.