Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Sport-News
NEWS

Lokalausgabe Sport-News

Sport-News
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
(4 Seiten)
Zweiter
Berlin

Biedermanns Lieblingsstrecke: EM-Siegesserie gerissen

Paul Biedermann und die 200 Meter Freistil - das ist schwimmerisch seine große Liebe. Auf der Spezialstrecke feierte der Weltrekordler seine frühesten Erfolge. Seit 2008 war Biedermann bei Langbahn-Europameisterschaften ungeschlagen.


Geschafft
Berlin

Biedermann EM-Zweiter - Hausding/Klein springen zu Gold

Paul Biedermann fehlten zwei Hundertstelsekunden zum vierten EM-Titel nacheinander, Philip Heintz nur sieben zum großen Coup. Zweimal Silber für die Beckenschwimmer - und bei den Turmspringern ging für Patrick Hausding/Sascha Klein eine eindrucksvolle Goldserie weiter.


Überrraschungszweiter
Berlin

Lagenschwimmer Heintz Zweiter über 200 Meter

Philip Heintz hat die Silbermedaille über 200 Meter Lagen gewonnen. Der Kurzbahn-Europameister schlug im Finale bei der Schwimm-EM in Berlin nach 1:58,17 Minuten an.


Gewinnerin
Berlin

Sjöström und Moeller Pedersen schwimmen zu EM-Titeln

Sarah Sjöström ist zum nächsten EM-Titel von Berlin geschwommen. Die Schwedin gewann die 100 Meter Freistil in 52,67 Sekunden.


Überrraschungszweiter
Berlin

Biedermann und Heintz schwimmen zu EM-Silber

Diese Rennen waren nichts für schwache Nerven - und leider auch nichts für deutsche Siege. Um Hundertstelsekunden schwammen Paul Biedermann und überraschend auch Philip Heintz am EM-Gold vorbei. Ähnlich knapp verpasste Markus Deibler in Berlin Bronze.


Geschafft
Berlin

Koch erreicht souverän Finale der Schwimm-EM

Marco Koch hat seine Goldambitionen bei der Schwimm-EM in Berlin unterstrichen. Der WM-Zweite über 200 Meter Brust erreichte als Zweiter beider Halbfinal-Läufe den Endlauf an diesem Donnerstag.


Youngster
Berlin

Paltrinieri mit Europarekord über 1500 Meter zum Titel

Der Italiener Gregorio Paltrinieri ist mit Europarekord zum EM-Titel über 1500 Meter Freistil geschwommen.


Gold-Abo
Berlin

Goldserie von Hausding/Klein im Synchron hält

EM-Mission erfüllt. Nach dem nächsten Gold für die Turm-Seriensieger Patrick Hausding und Sascha Klein und Bronze für Tina Punzel vom  Ein-Meter-Brett ist das Springer-Medaillenziel schon erreicht. Das Berliner Heimspiel macht «super viel Spaß» und «gigantische» Freude.


EM-Bronze
Berlin

Tina Punzel EM-Dritte vom Ein-Meter-Brett

Die deutschen Wasserspringer sammeln weiter fleißig Medaillen. Nach Team-Bronze holte sich Tina Punzel vom Ein-Meter-Brett auch Bronze. Es war der vierte Podestrang bei der Heim-EM in Berlin. Zum Ziel von fünf bis sieben Medaillen ist es nicht mehr weit.


Turnstar
Stuttgart

Turner Nguyen sieht WM in China als Plattform

Turn-Ass Marcel Nguyen wird noch im Herbst eine duale Karriere starten und ein Studium aufnehmen. Doch zunächst will der Olympia-Zweite bei den deutschen Meisterschaften in Stuttgart eine gute Figur abgeben und sich für das deutsche WM-Team qualifizieren.


Dabei
Berlin

Wasserspringer Hausding/Klein und Punzel in EM-Finals

Das Synchron-Duo Patrick Hausding/Sascha Klein und Tina Punzel haben bei der Schwimm-EM in Berlin die Wassersprung-Finals erreicht.


Stark
Berlin

Neue Ernährung, neues Gewicht: Koch fühlt sich stark

Vor einem Jahr bewahrte Marco Koch die deutschen Schwimmer im WM-Becken von Barcelona vor einer Nullnummer, der Start in die EM glückte dem 25-Jährigen auch. Im Vorlauf über 200 Meter Brust war keiner schneller als der WM-Zweite.


Franziska van Almsick
Berlin

Van Almsick gefällt Einstellung der deutschen Schwimmer

Die Einstellung der Beckenschwimmer stimmt, findet Franziska van Almsick. Die frühere Weltklasseschwimmerin hatte als ARD-Expertin in der Vergangenheit mehrfach die Einstellung vieler Beckenschwimmer kritisiert.


Sieger
Berlin

EM-Bronze für Glania - starker Biedermann

Paul Biedermann geht nach seinem Halbfinalsieg als Goldkandidat in das Finale seiner Lieblingsdisziplin. Die erste deutsche EM-Medaille im Berliner Becken bejubelte Rückenschwimmer Jan-Philip Glania Bronze. Bei drei vierten Plätzen fehlte nicht viel auf das Podest.


EM-Bronze
Berlin

Hausding springt zu Gold - EM-Bronze für Glania

Nach Gold und Silber für die Springer durften auch die deutschen Schwimmer vor der heimischen Kulisse jubeln: Bronze für Rückenschwimmer Jan-Philip Glania, bei drei vierten Plätzen fehlte dazu nicht viel. Gold-Hoffnung Paul Biedermann meldete sich zurück.


Berlin

Deutschland bei Mixed-Staffel-Premiere Vierter

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei den Schwimm-Europameisterschaften über 4 x 100 Meter hauchdünn die Bronzemedaille verpasst.


Vierte
Berlin

Lisa Graf Vierte über 200 Meter Rücken, Mensing Siebte

Rückenschwimmerin Lisa Graf hat bei der Heim-EM eine Medaille verpasst. Die 21-Jährige schlug über 200 Meter nach 2:10,64 Minuten als Vierte an.


Berlin

Feldwehr EM-Achter

Hendrik Feldwehr hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin Platz acht über 100 Meter Brust belegt.


Sieger
Berlin

Glania EM-Dritter über 100 Meter Rücken

Jan-Philip Glania hat für die deutschen Beckenschwimmer die erste Medaille bei der Heim-EM in Berlin gewonnen.


Medaille verpasst
Berlin

Deibler verpasst erste Langbahn-Medaille deutlich

Steffen Deibler muss weiter auf seine erste internationale Langbahn-Medaille warten. Der Hamburger wurde über 50 Meter Schmetterling bei der Europameisterschaft in Berlin Achter.


Vizeweltmeister
Stare Jablonki

Generalprobe in Polen für zehn deutsche Beach-Duos

Die Beachvolleyball-Vizeweltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe sowie die WM-Dritten Jonathan Erdmann und Kay Matysik kehren an den Ort ihrer Erfolge zurück.


Nummer sicher
Berlin

Hausding bleibt EM-Goldgarant - Kuriose Turm-Medaille

«Batman» Patrick Hausding flog zu Gold und rechtfertigte seinen Ruf als Erfolgsgarant der Wasserspringer. Sein Sieg bedeutete im dritten EM-Wettkampf des Teams die dritte Medaille. Skurril: Das Turm-Duo der Damen hatte schon vor dem Finale eine Medaille sicher.


Mentorin
Berlin

Mentorin Steffen spürt immer noch «EM-Hormone»

Auch eine Olympiasiegerin wie Britta Steffen hatte als junge Sportlerin Probleme. Vom erfolgreichen Umgang damit berichtet die 30-Jährige nun dem Schwimm-Nachwuchs - und bei der Heim-EM in Berlin spürt Steffen auch nach dem Rücktritt noch ein bisschen Kribbeln.


Wasserspringer
Berlin

Hausding als Quali-Zweiter ins EM-Finale

Patrick Hausding hat seine Medaillenambitionen im Wasserspringen bei der Schwimm-EM in Berlin unterstrichen. Der Lokalmatador erreichte als Qualifikations-Zweiter souverän das Finale vom Ein-Meter-Brett.


Eingetaucht
Berlin

Wassersprung-Duo Kurjo/Phan Vorkampf-Beste

Die deutschen Wasserspringer haben bei der Schwimm-EM in Berlin ihre nächste Medaille schon vor den Finals sicher. Maria Kurjo und My Phan zogen am Dienstag als Qualifikations-Beste in den Endkampf von nur drei Synchronpaaren vom Turm ein.


Paul Biedermann
Berlin

Biedermann Halbfinal-Bester über 200 Meter Freistil

Paul Biedermann ist bei der EM in Berlin locker ins Finale über 200 Meter Freistil geschwommen. Der Weltrekordler schlug in 1:46,69 Minuten als Schnellster beider Halbfinale-Läufe an.


Schwedische Staffel
Berlin

Frankreich und Schweden gewinnen über 4 x 100 Meter

Die Freistil-Staffeln aus Frankreich und Schweden sind Europameister.


Lagen-Siegerin
Berlin

Ungarin Hosszu gewinnt EM-Titel über 400 Meter Lagen

Die Ungarin Katinka Hosszu ist Europameisterin über 400 Meter Lagen. Die dreimalige Weltmeisterin gewann bei den Titelkämpfen in Berlin in 4:31,03 Minuten.


Fünfter
Berlin

Rapp EM-Fünfter über 400 Meter Freistil

Clemens Rapp hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin eine Überraschungs-Medaille verpasst. Der 25-Jährige von Nikar Heidelberg schlug über 400 Meter Freistil als Fünfter nach 3:48,44 Minuten an.


Team-Springer
Berlin

Wasserspringer Klein/Punzel Dritte im Team-Wettbewerb

Erster Wettkampf, erste Medaille: Die deutschen Wasserspringer sind mit Team-Bronze in die Heim-EM in Berlin gestartet. Sascha Klein und Tina Punzel mussten sich den Duos aus Russland und der Ukraine geschlagen geben. Insgesamt sind fünf bis sieben Medaillen das Ziel.


Schwimm-Star
Berlin

Thorpe auf EM-Stippvisite: Kompliment für Biedermann

Ian Thorpes Händedruck ist fest, über das braun gebrannte Gesicht huscht ab und zu ein eher schüchternes Lächeln. Einer der größten Schwimmstars überhaupt stattet der EM in Berlin einen Kurzbesuch ab.


Schwedische Staffel
Berlin

Biedermann zu langsam - Sprung-Duo holt EM-Bronze

Paul Biedermann sorgte mit seinem vorzeitigen Aus für den ersten EM-Frust, eine Auftaktmedaille der Springer und gute Vorleistungen der Schwimmer machten Lust auf mehr. Über 200 Meter Freistil will es Weltrekordler Biedermann beim zweiten Start von Berlin besser machen.


Andreas Raelert
Mont-Tremblant

Triathlet Raelert Dritter in Kanada

Andreas Raelert hat beim Ironman im kanadischen Mont-Tremblant den dritten Platz belegt und muss weiter um seine erneute Qualifikation für die Ironman-WM auf Hawaii bangen.


Zufrieden
Berlin

Freude über Freiwasser-Bronze - Beckenschwimmer nun dran

Platz drei in der Nationenwertung, ein Titel und insgesamt sechs Medaillen: Nach der ertragreichen ersten Woche sind bei der Heim-EM nun die Beckenschwimmer um Paul Biedermann gefordert. Die Springer um das Weltmeisterduo Klein/Hausding fühlen sich topfit.


Bundestrainer
Trento

Volleyballer gewinnen auch zweiten Test gegen Italien

Die deutsche Volleyballnationalmannschaft der Männer hat auch den zweiten WM-Test gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen siegte im italienischen Trento 3:0 (25:19, 25:22, 25:23).


Giovanni Guidetti
Kaliningrad

DVV-Frauen verpassen Grand-Prix-Finale

Fünf Wochen vor der Volleyball-Weltmeisterschaft hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die Finalrunde beim Grand Prix verpasst. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti unterlag Russland 0:3 (25:27, 24:26, 24:26).


EM-Bronze
Berlin

Freiwasserschwimmerin Maurer verliert Kampf um EM-Silber

Zweimal Bronze zum EM-Abschluss: Die deutschen Freiwasserschwimmer haben bei den Titelkämpfen in Berlin einmal mehr überzeugt. Insgesamt sechs Medaillen machen Hoffnung für das kommende WM-Jahr - und auch für den Weg zu den Olympischen Spielen in Rio.


Überzeugend
Augsburg

Slalom-Kanutin Funk holt Weltcupsieg in Augsburg

Slalom-Kanutin Ricarda Funk ist bei ihrem ersten Weltcup-Start im eigenen Land prompt zum Sieg gepaddelt. Die 22 Jahre alte Europameisterin gewann in Augsburg im Kajak-Einer nach einer glänzenden Vorstellung auf der Olympia-Strecke von 1972.


Gold
Berlin

Russland dominiert bei EM Synchronschwimmen

Drei Titel in den ersten drei Disziplinen: Russlands Synchronschwimmerinnen gaben als weltweite Nummer eins auch den Rhythmus bei der EM in Berlin vor. Die Ukraine nutzte russische Abwesenheit zu Gold. Deutsche Sportlerinnen schlugen sich achtbar.


Finalstin
Cincinnati

Ivanovic bezwingt Scharapowa - Federer vor 6. Titel

Ana Ivanovic hat das Finale beim WTA-Tennis-Turnier von Cincinnati erreicht. Den Krimi der beiden ehemaligen Weltranglistenersten entschied die Serbin gegen Maria Scharapowa aus Russland in 2:46 Stunden mit 6:2, 5:7, 7:5 für sich.


Vital Heynen
Cavalese/Italien

Deutsche Volleyballmänner gewinnen Test gegen Italien

Die deutsche Volleyballnationalmannschaft der Männer hat einen weiteren WM-Test gewonnen. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen bezwang im italienischen Cavalese in einer hartumkämpften Partie den Gastgeber mit 3:2 (16:25, 13:25, 25:20, 25:23, 15:11).


Platz Zwei
London

Beerbaum auf Platz zwei beim Großen Preis in London

Ludger Beerbaum hat beim Großen Preis der Global Champions Tour in London den Sieg verpasst. Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck musste sich im Stechen Scott Brash geschlagen geben.


Giovanni Guidetti
Kaliningrad

Deutschland unterliegt Volleyball-WM-Gruppengegner Italien 2:3

Drei Wochen vor der Volleyball-Weltmeisterschaft hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim Grand Prix eine 2:0-Führung gegen WM-Gruppengegner Italien aus der Hand gegeben.


Optimist
Berlin

Deutsche Wasserspringer freuen sich auf EM-Auftakt

Die deutschen Wasserspringer blicken dem Auftakt ihrer Wettkämpfe bei der Heim-EM in Berlin mit viel Zuversicht entgegen.


Matchwinner
Berlin

Dortmund in 2. Pokal-Runde - Aus für VfB Stuttgart

Der Finalist der vergangenen Saison hat die Auftakthürde gemeistert. Borussia Dortmund steht in der 2. Runde im Kampf um den DFB-Pokal. Bis auf das Aus des VfB Stuttgart beim VfL Bochum blieben große Überraschungen aus. Zwei Zweitligisten mussten ins Elfmeterschießen.


Klasse
Augsburg

Slalom-Kanute Schubert erneut Gesamtweltcupsieger

Slalom-Kanute Sebastian Schubert hat seinen Titel als Gesamtweltcupsieger aus dem Vorjahr verteidigt. Der Kajak-Einer-Starter gehört damit auch bei den Weltmeisterschaften in den USA in fünf Wochen zu den Topfavoriten.


Dominanz
Berlin

Russlands Synchronschwimmerinnen gewinnen erste Titel

Russlands Synchronschwimmerinnen haben bei den Europameisterschaften in Berlin erwartungsgemäß die ersten Titelentscheidungen bestimmt.


Trost
Berlin

Trotz Anzug-Panne: Deutsches Freiwasserteam EM-Dritte

Als Weltmeister war das Freiwasser-Team bei der EM in Berlin angetreten. Nach fünf Kilometern im Kampf gegen die Uhr reichte es dann zu Bronze. Einzel-Europameisterin Härle konnte sich nach Aufregung um einen geplatzten Anzug erst mit Verspätung freuen.


Überraschung
Berlin

Mainz und Nürnberg scheitern zum Pokal-Auftakt

Der DFB-Pokal hat seine erste Blamage der Saison. Bundesligist Mainz scheitert in Chemnitz. Bayer Leverkusen kann sich indes wieder auf Torjäger Kießling verlassen.


Kaliningrad

Volleyballerinnen gewinnen 3:1 gegen die Türkei

Den deutschen Volleyball-Frauen ist beim Grand Prix die Revanche gegen die Türkei gelungen. Eine Woche nach der Niederlage in Ankara gewann der Vize-Europameister im russischen Kaliningrad nach einer starken Vorstellung 3:1 (20:25, 36:34, 25:20, 25:22).


Seite :
1
|
2
|
3
|
4
(4 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.