REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport - Sport-News
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe Sport-News

Sport-News
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Timo Boll
Düsseldorf

Fulda und Düsseldorf im Tischtennis-Finale

Der TTC Fulda-Maberzell und Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf ermitteln am 8. Juni in Frankfurt den neuen deutschen Titelträger. Beide Teams wiederholten in den Halbfinal-Rückspielen ihre Erfolge aus den Hinspielen.


Hockey
Eindhoven

Harvestehuder Hockey-Herren im Finale - UHC-Damen raus

Die Herren des Harvestehuder THC haben als zweites deutsches Team in der siebenjährigen Geschichte der Euro Hockey League (EHL) das Finale erreicht.


Schwimm-Star
Mesa

Phelps meldet für drei Einzelstarts bei Comeback

Superstar Michael Phelps will bei seinem Schwimm-Comeback in Mesa über drei Einzel-Strecken an den Start gehen.


Hockey
Eindhoven

Deutsche Teams erreichen europäische Hockey-Halbfinale

Die Herren des Harvestehuder THC und die Damen vom Uhlenhorster HC stehen im Halbfinale der europäischen Clubhockey-Wettbewerbe in den Niederlanden.


Nationalspieler
Eindhoven

Hockey: Rot-Weiß Köln scheitert an Brüssel

Hockey-Bundesligist Rot-Weiß Köln ist im Achtelfinale der Euro League gescheitert. Die Domstädter unterlagen beim Finalturnier im niederländischen Eindhoven dem RC Brüssel nach Siebenmeterschießen mit 2:3. Nach dem Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 (1:2) gestanden.


Betrübt
Unterhaching

Saisonende für Hachings Volleyballer

Die Saison ist für die Volleyballer von Generali Haching beendet, die Zukunft weiter offen. «Wir kämpfen jetzt bis Ende Mai um den Sponsor für nächstes Jahr», sagte Trainer Mihai Paduretu nach dem 1:3 und dem Halbfinal-Aus gegen Rekordmeister VfB Friedrichshafen.


Beisammen
Hamburg

Damenhockey-Bundestrainer Mülders komplettiert WM-Kader

Das deutschen Hockey-Nationalteam für die WM im niederländischen Den Haag (31. Mai bis 15. Juni) ist komplett. Bundestrainer Jamilon Mülders vergab nach dem Stützpunktlehrgang in Krefeld die letzten vier Kaderplätze an Nina Hasselmann (Münchner SC),


Topspieler
Memphis

Nowitzki & Co. verspielen Platz sieben: Duell mit Spurs

Das erste gefühlte Playoff-Spiel haben die Dallas Mavericks schon vor der K.o.-Runde verloren. Mit der Niederlage gegen Memphis verspielten die Texaner Rang sieben im Westen und treffen nun auf San Antonio. Die jüngste Bilanz verheißt nichts Gutes.


Finale
Unterhaching

Friedrichshafens Volleyballer im Finale

Rekordmeister VfB Friedrichshafen steht nach einem Halbfinalsieg über Generali Haching erneut im Playoff-Endspiel der deutschen Volleyball-Bundesliga.


Eindhoven

Harvestehuder THC erreicht Euro-League-Viertelfinale

Die Hockey-Männer des Harvestehuder THC stehen bei der Endrunde der Euro League im niederländischen Eindhoven im Viertelfinale. In der Runde der besten 16 Mannschaften bezwangen die Hamburger in einem deutschen Duell Uhlenhorst Mülheim mit 1:0 (1:0).


Ex-Weltmeister
Sheffield

Snooker-WM ohne britische Ikone Davis

Er war sechsmal Weltmeister und gilt als einer der «All-time Greats» - doch jetzt hat Steve Davis sein Ticket für die Snooker-Main-Tour verloren. Mit 56 hielt sich der Engländer nicht mehr unter den besten 64 Profis der Welt. Auch bei der WM in Sheffield fehlt er.


Krefeld

Deutsche Wasserballer verlieren erneut

Deutschlands Wasserballer haben in der Weltliga in sechs Vorrundenspielen fünf Niederlagen kassiert. Gegen den WM-Zweiten Montenegro verlor das deutsche Team die abschließende Begegnung in Gruppe C mit 8:10 (1:1, 3:2, 2:5, 2:2).


Michael Phelps
Boston

US-Schwimmszene jubelt über Phelps-Comeback-Pläne

Von wegen Schwimm-Rente: 20 Monate nach seinem vermeintlich letzten Rennen will Rekord-Olympionike Michael Phelps wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Der 18-malige Olympiasieger startet Ende April. Ist es die erste Etappe auf dem Weg nach Rio 2016?


Mark Spitz
Los Angeles

Mark Spitz: Phelps kommt zurück, um zu gewinnen

Schwimmlegende Michael Phelps kehrt zurück. Für den US-Schwimmstar Mark Spitz ist klar: Phelps will zeigen, was für ein unglaublicher Schwimmer er ist.


Daniel Ricciardo
Paris

Red Bull unterliegt in Benzin-Affäre

Red Bull ist mit seiner Berufung gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo beim Formel-1-Auftakt gescheitert. Die Richter des Weltverbands bestätigten das Urteil der Rennkommissare. Von weiteren Sanktionen - wie von Mercedes gefordert - war indes nicht die Rede.


Europameister
Hannover

Tischtennis: 20-Jahres-Vertrag für Ovtcharov

Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov muss sich bis zum Ende seiner Karriere keine Materialsorgen machen. Der 25 Jahre alte Hamelner, der für Fakel Orenburg in Russland spielt, hat den Vertrag mit seiner Ausrüsterfirma (Donic) um 20 Jahre verlängert.


NBA-Rangkämpfe
Phoenix

Memphis in NBA-Playoffs - Gegen Mavs um Platz sieben

Die Memphis Grizzlies haben die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht und können am letzten Spieltag Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks noch vom siebten Platz verdrängen.


Michael Phelps
Berlin

Schwimm-Olympiasieger Phelps kehrt zurück

Es hatte sich angedeutet: Der fleißigste Medaillensammler der Olympia-Geschichte kehrt in den aktiven Sport zurück. Schwimmer Michael Phelps wird schon in gut einer Woche in Arizona seinen ersten Wettkampf seit den Spielen von London bestreiten.


Rekord-Europameister
Düsseldorf

Tischtennis-Playoffs: Düsseldorf und Fulda auf Finalkurs

Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Vorrunden-Sieger TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell nehmen in der Tischtennis-Bundesliga nach 3:1-Erfolgen im ersten Halbfinale Kurs auf das Endspiel.


Endspiel-Teilnehmer
Berlin

Berlin Volleys im Finale - Friedrichshafen siegt

Die Berlin Volleys haben als erstes Team das Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft erreicht. Das 3:1 (25:17, 22:25, 25:13, 25:21) der Gastgeber in der Max-Schmeling-Halle über den TV Bühl vor 5187 Zuschauern war der dritte Sieg im Halbfinale.


Erfolgreich
Istanbul

Königinnen von Europa: Berlin holt Champions League

Die Damen des TTC Berlin Eastside sind zum zweiten Mal nach 2012 die Tischtennis-Königinnen von Europa.


Olympiasieger
Duisburg

Favoriten setzen sich bei Kanu-Ausscheidung durch

Die Favoriten um Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel und Kajak-Weltmeister Max Hoff haben sich bei der ersten nationalen Ausscheidung des Deutschen Kanu-Verbandes durchgesetzt.


Stufenbarren
Haar

Seitz holt erstes Ticket für Turn-EM in Sofia

Elisabeth Seitz ist auf dem Weg zu alter Form. Beim Dreiländerkampf überzeugte die Mannheimerin die Cheftrainerin mit einem starken Vierkampf und sicherte sich als erste deutsche Turnerin das Ticket für die EM in Sofia. Doch gibt es auch Verletzungssorgen im Team.


Starker Typ
Tel Aviv

Gewichtheber Velagic: Erst Zwillinge, dann Bronze

Almir Velagic war der Strahlemann im deutschen Team bei der EM der Gewichtheber. Er gewann Bronze im olympischen Zweikampf. Seine Teamkameraden warteten reihenweise mit Bestleistungen auf.


Geschafft!
Dallas

Nowitzki mit den «Mavs» wieder in den NBA-Playoffs

Die beiden gebürtigen deutschen NBA-Profis haben kurz vor Ende der regulären Saison die Playoff-Teilnahme perfekt gemacht. Dirk Nowitzki erreichte mit den Dallas Mavericks zum 13. Mal die K.o.-Runde, für Dennis Schröder steht bei den Atlanta Hawks eine Premiere an.


Elisabeth Seitz
Haar

Seitz mit glänzendem Comeback bei Drei-Länderkampf

Die Olympia-Sechste Elisabeth Seitz hat beim Drei-Länderkampf der Turnerinnen im bayerischen Haar ein glänzendes Comeback gefeiert.


Almir Velagic
Tel Aviv

Gewichtheber Velagic gewinnt EM-Bronze

Die deutschen Gewichtheber kehren mit einer Medaille von den Europameisterschaften heim. Velagic schaffte im Superschwergewicht Bronze. Auch seine Teamkollegen sorgten für erfreuliche Ergebnisse.


Power
Duisburg

Kanu-Trio schafft Qualifikation für ersten Weltcup

Die Kajakpiloten Franziska Weber und Tom Liebscher sowie Canadier-Starter Stefan Kiraj haben zum Auftakt der nationalen Kanu-Ausscheidungen prompt die Qualifikation für den ersten Weltcup in Mailand geschafft.


Siebter
Tel Aviv

Spieß bei Gewichtheber-EM Siebter

Ex-Europameister Jürgen Spieß hat sein Comeback bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv als Siebter abgeschlossen. Der 30 Jahre alte Athlet aus Speyer bewältigte 381 (Reißen 170/Stoßen 211) Kilo in der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht.


Alexej Prochorow
Tel Aviv

Prochorow gewinnt bei Gewichtheber-EM B-Gruppe

Alexej Prochorow aus Speyer hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv den Aufwärtstrend der deutschen Gewichtheber fortgesetzt.


Starspieler
Stuttgart

Lehrgang der Volleyballer vor Weltliga ohne Grozer

Ohne ihren Star Georg Grozer starten die deutschen Volleyballer in den ersten Lehrgang vor der Weltliga am 5. Mai in Düren.


Gewichtheber
Tel Aviv

Gewichtheber Behm mit drei Bestleistungen beim EM

Olympiasieger Adrian Zielinski aus Polen ist auch Europameister im Gewichtheben. Der 25-Jährige schaffte beim kontinentalen Championat in Tel Aviv 390 Kilo im Zweikampf der Klasse bis 94 Kilogramm.


Ratschläge
Heidelberg

Olympiasieger Steiner: Ernährung muss Schulfach werden

Gewichtheben spielt in Matthias Steiners neuem Leben keine Rolle mehr. Der Olympiasieger ist aber weiterhin Fachmann für Kilos. Jedoch nicht, wie man sie hochstemmt, sondern wie man sie runterkriegt.


Ausgesetzt
Duisburg

Kanuten starten ohne zwei Asse in WM-Qualifikation

Ohne Katrin Wagner-Augustin und Kurt Kuschela starten die deutschen Kanuten in ihre ersten nationalen Ausscheidungsläufe für die Weltmeisterschaften im Sommer in Moskau.


Trainer
Haching

Haching gewinnt zweites Volleyball-Playoff-Halbfinale

Die Volleyballer von Generali Haching haben im Playoff-Halbfinale den Ausgleich geschafft. Nach dem 1:3 beim VfB Friedrichshafen gewann das Team von Trainer Mihai Paduretu mit dem 3:0 (34:32,25:21,25:21) sein Heimspiel.


Fünfte
Tel Aviv

Gewichtheberin Schroth wird EM-Fünfte

Gewichtheberin Nina Schroth hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv Platz fünf geholt. Die Athletin vom AC Mutterstadt brachte es in der Klasse bis 75 Kilogramm Körpergewicht auf einen Zweikampfwert von 218 Kilogramm und stellte dabei drei persönliche Bestleistungen auf.


Olympiasieger
Stuttgart

Beachvolleyball-Olympiasieger Brink kritisiert Verband

Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink fühlt sich vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) nicht genügend unterstützt.


Pause
Potsdam

Kanutin Wagner-Augustin pausiert und liebäugelt mit Rio

Die viermalige Kanu-Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin legt in diesem Jahr eine Karrierepause ein und startet und auch nicht bei der WM in Moskau. Ein Rücktritt vom Leistungssport ist das aber nicht: Die 36-Jährige erwägt, schon bald zurückzukommen.


Schmetterball
Bühl

Berlin Volleys feiern zweiten Sieg gegen Bühl

Nur noch ein Sieg trennt die Berlin Volleys vom Einzug ins Endspiel um die deutsche Meisterschaft.


Aachen

Playoff-Aus für Frauen-Volleyball-Meister Schweriner SC

Für die Volleyballerinnen des deutschen Meisters Schweriner SC ist die Saison 2013/2014 beendet.


Spandauer
Berlin

Wasserball: Spandau feiert dritten Sieg

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben im neunten Spiel der Champions-League-Hauptrunde den dritten Sieg erkämpft. Gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul gewannen die Berliner das Duell um Gruppenplatz vier deutlich mit 10:6 (2:1,4:1,3:2,1:2).


Siegerin
Tel Aviv

Titel für Markow und Sasanawez bei Gewichtheber-EM

Vizeweltmeister Iwan Markow aus Bulgarien hat sich den EM-Titel im Gewichtheben gesichert. Der 25-Jährige bewältigte in Tel Aviv 385 Kilogramm im Zweikampf der 85-Kilo-Klasse. Außerdem gewann er Gold im Reißen (175 kg) und Stoßen (210).


Erfolgreich
Den Haag

Hockey-Damen: Sieg und Niederlage gegen Belgien

Deutschlands Hockey-Damen haben die Test-Länderspiele gegen Belgien mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Einen Tag nach dem unglücklichen Last-Minute-2:3 setzte sich das Team von Jamilon Mülders 4:3 (1:0) gegen den Nachbarn durch.


Ex-Schwimmstar
Sydney

Thorpe wird wohl nie wieder schwimmen können

Ian Thorpe wird nach mehreren Schulteroperationen wohl nie wieder richtig schwimmen können.


Punktelieferant
Salt Lake City

Nowitzki schafft Sprung in elitären NBA-Zirkel

Eigentlich macht sich Dirk Nowitzki nichts aus persönlichen Rekorden. Aber der Sprung unter die Top Ten der besten Werfer in der NBA-Geschichte war auch für den Würzburger «definitiv unglaublich». Und die Jagd nach Bestmarken ist noch nicht vorbei.


Torschützin
Den Haag

Hockey-Damen verlieren ersten Test gegen Belgien

Die deutschen Hockey-Damen haben das erste von zwei Test-Länderspielen gegen Belgien verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders musste sich in Den Haag den Belgierinnen unglücklich in letzter Minute mit 2:3 (2:1) geschlagen geben.


Stark
Tel Aviv

Gewichtheberin Kusterer mit deutschem Rekord EM-Sechste

Gewichtheberin Sabine Kusterer hat ihren Aufwärtstrend mit dem sechsten Platz bei den Europameisterschaften in Tel Aviv bestätigt.


Europameisterin
Tel Aviv

Gewichtheber-EM: Russen gewinnen sechs Titel an einem Tag

Russischer Tag bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv: Oleg Tschen in der 69-Kilo-Klasse der Männer und Jelena Schadrina im 58-Kilo-Limit der Frauen haben die Titel im olympischen Zweikampf gewonnen.


Elegant
Frankfurt/Main

Hill gewinnt EM-Qualifikation der Turnerinnen

In Abwesenheit der angeschlagenen WM-Fünften Sophie Scheder hat Lisa-Katharina Hill die EM-Qualifikation der deutschen Turnerinnen in Frankfurt/Main für sich entschieden.


Mathias Berthold
Planegg

DSV-Personalkarussell: Berthold kommt, Groß ins IBU-Team

Der Deutsche Skiverband hat auf die Ergebnisse des vergangenen Winters mit den Olympischen Spielen in Sotschi reagiert. Während im alpinen Herren-Bereich ein Medaillenschmied die Verantwortung übernimmt, wird im Biathlon Ricco Groß degradiert.


Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.