Transporter gerät auf der Autobahn 620 bei Wehrden in Brand

Wehrden · Ein brennendes Fahrzeug im Bereich der Autobahnauffahrt A 620 Völklingen-Wehrden in Fahrtrichtung Saarbrücken wurde der Polizei am Samstag gegen 12 Uhr gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Motorraum eines französischen Transporters in Folge eines Motorschadens Feuer ausgebrochen war, das die Feuerwehr jedoch schnell im Griff hatte und ablöschen konnte.

Größerer Schaden entstand nicht, teilte die Polizei mit. Der Fahrer hatte sich zuvor unverletzt von dem Fahrzeug entfernt. Wegen des Motorschadens trat Öl aus dem Transporter aus und lief über die rechte Fahrspur, welche für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden musste. Der Transporter wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort