Völklinger demonstrieren gegen geplantes Großbordell

Völklingen · Bewohner von Völklingen-Fenne wollen gegen das dort geplante Großbordell auf die Straße gehen. Bei einer Versammlung, zu der eine vor Jahresfrist gegründete Bürgerinitiative (BI) am Donnerstag eingeladen hatte, diskutierten die Bürger über Aktionen zivilen Widerstands - von Demonstrationen über Nachtwachen vor dem Gebäude bis hin zu Straßen-Blockaden.

Jetzt bereitet die BI eine erste Demonstration vor. Ein Protestschild am Zaun des künftigen Bordell-Geländes steht bereits. Ein Bauantrag für eine "gewerbliche Zimmervermietung" liegt im Rathaus vor. Die Stadtverwaltung hatte bereits mitgeteilt, dass eine Untersagung des Rotlichtbetriebs wenig Aussichten habe, da das Gebäude in einem Gewerbegebiet liege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort