Tankstellen-Räuber scheitert an Angestellten

Völklingen · Am Sonntagmittag hat ein Unbekannter versucht, eine Tankstelle in der Karolinger Straße zu überfallen. Er scheiterte – und flüchtete mit Tabak, den er bezahlt hatte.

Die Polizei berichtet, dass der Täter mit einem grünen Mountainbike vorfuhr. Er betrat den Verkaufsraum mit den Worten: "Das ist jetzt ein Überfall" - was die beiden Angestellten erst für einen Scherz hielten. Doch der Mann drohte, eine Waffe zu ziehen. Von einem Zeugen verlangte er eine Zigarette, zündete sie an und forderte den Zeugen auf, die Tankstelle zu verlassen. Dabei flüchtete auch eine Mitarbeiterin. Den zweiten Angestellten fragte der Täter nach Bargeld. Als dieser ihm erklärte, er könne nicht auf die Kassenanlage zugreifen, nahm der Täter Geld aus der Tasche, bezahlte zwei Packungen Tabak und flüchtete mit seinem Rad Richtung Innenstadt. Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, schlank, etwa 180 Zentimeter groß, südländisches Aussehen, Oberlippenbart. Er trug eine dunkle Adidas-Jogginghose und ein schwarzes Oberteil.

Hinweise bitte an die Polizei , Telo. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort