Am Samstag beginnt die Osterkirmes

Völklingen · Die traditionelle Völklinger Osterkirmes beginnt am Ostersamstag, 4. April. Eröffnet wird sie an diesem Tag um 17 Uhr von der Ortsvorsteherin Monika Roth, die für die jungen Kirmesbesucher eine kleine Überraschung bereit hält.

Wie die Stadtpressestelle weiter mitteilt, dauert die Kirmes auf dem Rathaus- und dem Hindenburgplatz bis einschließlich 12. April.

Für das neuntägige Spektakel haben sich über 22 Fahrgeschäfte und Schausteller angemeldet. Zu den größeren Fahrgeschäften gehören der "Blue Hawaii" und ein Auto-Skooter. Für die kleinen Besucher bietet die Kirmes eine Kinderschleife, einen Kinder-Pressluftflieger und ein Bungee-Trampolin. Veranstalter ist die Stadt Völklingen .

Im Rahmen der Osterkirmes findet am Dienstag, 7. April, auf dem Adolph-Kolping-Platz, in der City-Promenade, im Pfarrgarten sowie in der Forbacher Passage ein Jahrmarkt mit 50 Händlern statt. Neben Textilien gibt es Haushalts- und Geschenkartikel, Pflege und Reinigungsmittel, Würzmittel, Lederwaren, Schmuck, Stahlwaren und Süßigkeiten. An diesem Tag ist auf der Osterkirmes "Kindertag", das bedeutet ermäßigte Fahrpreise. Am Donnerstag, 9. April, ist "Fahren zum halben Preis" angesagt.

Kirmesbesucher können zumindest an den Osterfeiertagen wohl den Regenschirm zu Hause lassen. Doch die Jacke muss noch sein: Die Wetterdienste sagen Sonnenschein, aber recht frische Temperaturen voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort