Polizei schnappt vier jugendliche Räuber

Völklingen · Am Mittwoch kurz nach 17 Uhr sind vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gefasst worden, nachdem sie versucht hatten, in der Hirtenstraße einen 24-Jährigen zu berauben.

Einer benutzte dabei eine Waffe. Laut Polizeibericht rückten die Beamten aus, weil ihnen ein Schuss gemeldet wurde. Sie sahen in der Moltkestraße vier junge Leute flüchten, die sie nach kurzer Verfolgung stellten. Einer trug eine Schreckschusswaffe - schussbereit - im Hosenbund. Die Vier hatten zuvor in der Wohnung des 24-Jährigen von diesem Geld gefordert; der Waffenbesitzer lud dabei seine Pistole demonstrativ durch. Der 24-Jährige drängte die Täter aber hinaus. Als er aus dem Fenster sah, schoss der Bewaffnete von ferne auf ihn. Danach floh das Quartett zu Fuß. Die Polizei vermutet "eine Motivlage im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort