Brutaler Überfall auf Frau am Schwarzen Weg

Völklingen · Eine 42-jährige Frau ist bei einer Auseinandersetzung mit einem Räuber so schwer verletzt worden, dass sie vor Ort vom Notarzt behandelt werden musste.

Wie die Polizei gestern berichtete, versuchte ein bislang unbekannter Täter am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf dem so genannten Schwarzen Weg, dem Fußweg parallel zur Gerhardstraße in Richtung Berufsbildungszentrum Heidstock, der Frau ihre Handtasche zu entwenden. Zuvor hatte er sie dazu aufgefordert, ihm ihr Geld zu geben. Als sie sich weigerte, malträtierte der Mann die Frau mit Schlägen ins Gesicht und auf den Oberkörper. Nachdem das Opfer sich wehrte, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Gerhardstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftige Statur, Dreitagebart, dunkle Haare (Seiten kurz, Deckhaar etwas länger), schwarze Hose, dunkle Adidas- Winterjacke.

Hinweise an die Polizei in Völklingen , Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort