Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher

Völklingen · Direkt nach einem versuchten Einbruch in ein Haus in Völklingen-Wehrden haben am Montag Beamte der Ermittlungsgruppe "Wohnungseinbruch" und die Polizei Völklingen drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich dabei um zwei Männer im Alter von 32 und 27 Jahren sowie einen 14-jährigen Jugendlichen. Seit Mai sind die Ermittler einer osteuropäischen Bande auf der Spur, auf deren Konto mehrere Einbrüche gehen sollen, darunter zwei in Püttlingen am 1. und 8. März sowie am 29. April in Saarlouis. Kopf der Bande soll ein 32-Jähriger sein, der in Völklingen lebt. Er wurde am Montag beobachtet, wie er seine Begleiter in Wehrden in einem Wohngebiet absetzte und anschließend in der Nähe umherfuhr. Der 27-Jährige und der 14-Jährige wurden einige Zeit später wieder auf der Straße gesichtet und nach kurzer Flucht festgenommen. Den Fahrer nahm das Mobile Einsatzkommando fest. Die Ermittler fanden Einbruchsspuren an einem Haus in der Nähe. In der Wohnung des 32-Jährigen stellten sie Beweismaterial sicher, darunter vermutliches Diebesgut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort